Jump to content
andymi

brauchbare Online-Karten

Recommended Posts

andymi

Hallo,

 

anbei ein paar brauchbare Online-Karten

 

wer noch mehr kennt bitte posten

 

gruß

Andreas

 

 

Tourismuskarten Deutschland

Strassen, Parkplätze, Wege,Hausnummern, weltweit

 

Bike & Wanderwege, weltweit

 

Strassen & Wege Nordeuropa

 

Topografische Karte Norwegen

Norwegen incl. Wander &Paddeltouren

 

Island

 

Tourenplaner für Wanderungen Radtouren u.s.w....

Planungen von Wanderungen, Radtouren, Reitwege, Loipen, u.s.w.

OruxMaps / Wandern

 

Garmin GPS

 

Link-Sammlung Karten Deutschland

 

Südtirol

OpenStreetMap für Garmin GPS Geräte

 

MTB and Hiking Maps

GPS-Tracks für Mountainbike, Wandern, Fahrrad, Klettern

 

Offline Daten organisieren

 

VeloMap maps for cycling

Routenplaner TomTom

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Edited by masoze
Kartenlinks eingefügt

Share this post


Link to post
Tom50354

tolle Sammlung... und ehrlich! Ich kannte nicht eine davon.

 

Die Openstreetmap ist ja toll, wenn man mal eine Anfahrtsbeschreibung machen will, ohne Angst zu haben gleich von Google verklagt zu werden. Feine Sache und mehr als eine gute Alternative.

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo,

 

Tolle Idee.

 

Hier habe ich auch noch was:

 

Tourenplaner für Wanderungen Radtouren u.s.w....

 

Für Planungen von Wanderungen, Radtouren, Reitwege, Loipen, u.s.w.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
Rikus

Hallo,

 

ja, da sind einige gute dabei. Für OruxMaps beim Wandern nutze ich oft diese hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Henrik

Share this post


Link to post
Bart7974

Hallo,

 

super Sammlung , danke.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

ich benutze

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
. kann ich direkt auf meinem Garmin GPS laden.

 

 

Gruß Bart

Share this post


Link to post
masoze

Sehr schöne karten, andymi,

 

da habe ich als Landkartenfan auch noch ein paar Links:

 

Wer etwas mehr über Deutschland erfahren möchte wird bestimmt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
fündig!

Share this post


Link to post
Dammerl01

Guten Morgen,

 

die Openstreetmap-Karten gibt's auch in routingfähigen Versionen für Garmin Geräte. Details siehe . Einfach mal die Tipps zu den Links durchlesen. 2011 war die Kroatien-Karte von Garmin sagen wir mal eher subeffizient, aber mit einer genierierten routingfähligen Karte auf dem GPSmap 278 installiert, war auch diese Motorrad-Tour ein Vergnügen.

 

Und noch ein kleiner Tipp für die Wanderer unter uns: Für Südtirol gibt es eine offizielle freie Karte der "Autonomen Provinz Südtirol". Sie kann auf kleine Handgeräte gespielt werden (bei mir das GPSmap 62 ST). M.W. ist sie nicht routingfähig, aber für den Notfall habe ich sie gerne dabei, da auch kleine Wanderwege verzeichnet sind. Näheres siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
.

 

Einen schönen Tag wünscht Euch

Thomas

Share this post


Link to post
Sue

Hallo,

 

ebenfalls für Garmin und schätzungsweise so wie von Kowoma:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Share this post


Link to post
charlie66

Hallo,

 

tolle Idee mit der Sammlung hier!!

 

 

Hier noch ein Link für Karten, die auf´s Mountainbiken ausgerichtet sind, basierend auf Opensttreetmaps. Ich nutze die Karten in jedem Urlaub auf dem Garmin:

 

 

Und neben gpsies finde ich folgenden Link für die Tourenplanung recht gut, vor allen die Bedienung und die Bechreibungen zu den Tracks gefällt mir persönlich besser als bei gpsies:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vg Jürgen

Share this post


Link to post
Singletrail-Biker

ich nutze für mich folgende Offline Karten auf Grundlage von :

 

 

die bereits erwähnte auf dem Garmin-GPS und zur Darstellung dieser auf dem Laptop das Garmin .

 

Für Android Handy und Tablet mit oder

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
.

 

 

PS.: Vielleicht könnte man die ganzen Links zusammengefasst im ersten Beitrag sammeln

Share this post


Link to post
Sebastian

Die bereits genannten Raumbezug-Karten nutzen wir zum wandern und Geocachen, die OpenMTB bzw. wiederum für's Rad.

 

Etwas unabhängig davon für die Routenplanung innerhalb Deutschlands... TomTom bietet einen kostenlosen Service der zudem die aktuellen HD Traffic Meldungen auflistet.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
masoze
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,

 

wenn das bei ALLEN Themenstarts so funktioniert wie bei den Treffenthemen müsstest Du den ERSTEN Beitrag editieren können. Dann hast Du unten rechts am Beitrag neben "Zitieren" auch ein Feld "Bearbeiten". In dem Falle draufklicken und loslegen!

 

Falls nicht habe ich Deine Zusammenfassung schon mal übertragen.

Share this post


Link to post
chillo

Hier noch mein Offline App Favoit :

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

kann zwar nicht routen, is aber die schnellste Kartendarstellung die ich kenne.

Sehr brauchbar wenn´s mal pressiert.

Basiert auf Openmaps.

Android-Pro-Version kostet ´n paar Euro, is aber absolut empfehlenswert.

 

Grüsse

Helmut

Share this post


Link to post
Lupo Bianco

Hier ein Link, der uns in der Schweiz gute Dienst geleistet hat:

 

 

und dieser hier war für Frankreich prima:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
callivan

Danke euch fleißigen Sammlern! Da ist ja wirklich für jeden Bedarf etwas dabei!

 

Begeisterte Grüße von Heike

Share this post


Link to post
callivan

Hallo ihr,

es gäbe noch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
als interaktives Navi mit der Möglichkeit, seine Fahrzeit mit Familienmitgliedern und / oder Freunden zu teilen, Ankunftszeiten mitzuteilen.

Share this post


Link to post
my584

Hallo,

 

Es gibt noch die Karte von Here, die 4 von 5 fest verbauten Navigationssystemen verwenden. Unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
kann man die Karte auch als Routenplaner verwenden.

Für IPhone und Android gibt es eine kostenlose App in der alle weltweit verfügbaren Karten auch offline zur Navigation verwendet werden können. Also auch ideal für den Einsatz im Urlaubsgebiet weltweit.

Auf der Internetseite findet sich auch der Map Creator. Im Map Creator kann man die Karte editieren. Es können z.B. Straßen und POIs editiert, gelöscht oder hinzugefügt werden. Hier können z.B. auch fehlende Campingplätze eingegeben werden.

 

Gruß,

Jan

Share this post


Link to post
Otto Waff

Hallo zusammen,

 

zum Wandern habe ich mir die offline Version von SCOUT für ganz Deutschland auf die SD Karte geladen und

bisher gute Erfahrungen gemacht. Funktioniert sehr schnell und ist einfach zu bedienen, aber eher zur Orientierung

als zum Navigieren, dazu gibt es sicher bessere.

 

>>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
>>

 

Grüße aus dem Wanderparadies Rhön

Share this post


Link to post
marchugo
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

Maps.me heisst diese Offline Karte jetzt, sie ist kostenlos fuer Android und iPhone/iPad, und kann routen.

 

Diese oflline Karte hat uns manchmal gerettet in unbekannten Staedte, aber auch in den Bergen. Ist detaillierter als die offline Here maps.

Leider kennt Maps.me (noch) keine Hoehenlinien.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Share this post


Link to post
FreeDriver

Ich habe eine Frage zur Offline-Funktion von maps.me. Verstehe ich das richtig?:

Karte herunterladen.

Im Urlaubsland dann die App selbst nicht starten, sondern heruntergeladene Karte aufrufen.

Wenn das Smarphone nicht offline ist, wird mir angezeigt wo ich bin.

 

Können offline auch Suchbegriffe eingegeben werden?

 

Als nicht mit Handy und Co aufgewachsener habe ich jetzt eingesehen, daß es nicht ganz ohne geht, auch wenn man gute Karten dabei hat, wird es manchmal schwierig...

 

Edited by FreeDriver

Share this post


Link to post
FreeDriver

Hallo,

Habe mich jetzt intensiver mit maps.me beschäftigt und eine konkrete Frage.

 

Wenn ich unter Einstellungen den Ort für die Kartenabspeicherung angeben will, Kommt die MELDUNG Das Land wird gerade heruntergeladen, Leider sind die Einstellungen für die Kartenspeicherung deaktiviert.

 

Welche Einstellungen das sein sollen, konnte ich leider nicht herausfinden.

 

Weiß da jemand von euch Bescheid??

Share this post


Link to post
BIM

Finnland:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Schöne Topo-Karten mit detailliertem Kartenbild...

 

Viele Grüsse, Martin

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    152 members have viewed this topic:
    martrix20  Cali1957  pe8art  bennigecko  elauer  Daddy  tonitest  zflow  ilthi  Obersulm  pucmattes  HaLa  longo71  MM15  Nullzwozwoeinser  Friesenfrauke  Wuestinger  Femo2  BIM  Wollfisch  Redfornit  KlaPA  pille0557  BulliMatze007  Rikus  FreeDriver  derwolf  1202  Blublu  K_Laus  chruesi  Endamt  PaulCC  Hsk2000  Oldenbuerger  Jochen  ikroete  plumpsack  Arkon  Mainline  RNoppers  Barry  Jspi  Andre65  Andi84  Radkäppchen  uschi11  Segelsonne  Griffon13  Emmental  aderci  mountnCamper  ralph47  NotMyName  Wojciech  goldwing  snurb  crossbiker  21109  djkiwi  Milzt  malle  ttbs  Makiley  R_Stangl  Martin01  vivicamper  Häuptling  Calioldie  H-Bird  fuzzy-baer  vieuxmotard  Bart7974  basisk2  CherryBuzz  patseeu  ASI  matte70  JeanDa  Rhino-Bus  moritz95  Jo1223  acamper  Oliverc  Macki  Marc01  Rodger  Hubel50  vonDunkelwald  loemo  Sigis  enga  andre1601  dufu75  cali-fornia  karhu  Peter1975  Tiatia  GER193  stonie 
    and 52 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.