Zum Inhalt springen

Ölquellen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

welches von den beiden da oben:confused:

Link zu diesem Kommentar

Na, das Öl, das ich bestellt hab...so verstehe ich das jedenfalls. Danke&Gruß

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

richtig!

Genau so war es auch gemeint!

 

@ Ridethebulli: Beides sind 5W30 Öle, die die VW-Norm 50700 abdecken. Damit passen sie beide, also auch das, das Chris gekauft hat. Nu klarer?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

EDGE FST sollte der Nachfolger vom EDGE Professional sein.

Zumindest findet man bei Castrol auf der Seite nur noch das EDGE FST.

 

Edit: Dies bestätigt auch dieser Beitrag aus einem anderen Forum:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Bearbeitet von wolverine007
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ik hab mal hier bestellt:)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guter Preis, ich habe neulich für 33,90€ bei Amazon bestellt

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hier ein aktueller Test. Was ist eure Meinung dazu?

Das von Real scheint nicht das schlechteste zu sein...

 

LG Oliver

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn das bei Real wirklich 14€/l kostet, kannst Du auch gleich Marken Öl kaufen. Castrol zB gibt es öfters mal bei Amazon oder obigem Shop für ~32-33€/5l...

Grüße Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, könnte ich. Aber warum, wenn das andere Öl (von Real) Testsieger ist? Ich bin eher für Qualität als den letzten Cent pro Liter zu sparen. Somit ist mir wichtig sehr gutes Öl zu kaufen. Bin nämlich dran.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer hat getestet? Genau

Ich gehe nur nach Ölnorm und günstigstem Preis, damit ab es noch nie einen Schaden oder andere Probleme mit meinen Motoren.

Tests (von wem auch immer durchgeführt und/oder gesponsert) interessieren mich nicht.

Mein derzeitiger Öllieferant ist TE-Taxiteile in Berlin.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde das Real-Öl viel zu teuer.

Ich bestelle im Internet auf den hier im Thread genannten Quellen und bezahle pro Liter seit ca. 5 Jahren immer um die ca. 6,80 Euro für das AGIP allerdings LL II mit der VW-Zulassung (jetzt halt mit dem Nachfolge-Namen).

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Da das Castrol in Deinem Test nicht mit dabei ist, ist es wohl eher schwer zu sagen, dass Dein Real Testsieger auch besser als andere Markenöle ist...

Aber was du kaufst, ist natürlich Dir überlassen, Hauptsache es schmiert :)

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

[h=1]5l Castrol EDGE FST 5W-30[/h]sind gerade bei Amazon im Preis gefallen und kosten akt. 31,90€

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

nachdem meine Ölquelle für das 506.01 leider versiegt ist möchte ich hier mal in die Runde fragen, wo ihr das Öl herbekommt. Idealerweise wäre für mich das "Agip I sint-tech 0 W 30".

Auf Amazon finde ich das Öl zwar, aber es gibt doch sicher noch andere Lieferanten. Auch das "Motul specific 0 W 30" käme in Frage. Aber der Schrauber meines Vertrauens verlangt da für den Liter 16 €, und das seh ich nicht ein, wenn ich das Öl auch für 6 -7 € im Netz bestellen kann. Einfüllen ist für meine Schrauber auch ok wenn ich das Öl anliefere.

 

Danke für eure Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar

Das hier?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Lion Gourmet smartcdi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.