Zum Inhalt springen

Ölquellen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ahn... das ist doch wieder irreführend. Das von dir verlinkte Öl ist nicht für den T5.1 ohne DPF Motor geeignet!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kannst du ja ne Tabelle erstellen?

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und was soll die bitte schön bringen? :confused:

 

 

LL2 = 50601 = 0W30

LL3 = 50700 = 5W30

 

LL2 für alle R5-TDI ohne serienmäßigem DPF (etwa bis Ende 2005), alle anderen LL3

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke ich bestelle das Agip aus deinem Link!

Unter 50 Euro für ein zugelassenes Markenöl finde ich einen sehr guten Kurs!

 

Hatte hier noch was günstiges mit VW 50601 gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber so NoName muss es dann auch nicht sein, wenn ich das von Agip zum selben Preis bekomme...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

das Agip hatte ich Dir ja auch schon empfohlen.

 

Vor allem ist bei dem Preis interessant, dass Du es in 1 Liter-Gebinden bekommst. Wenn Du dem :) zwei 5-Liter-Gebinde hin stellst, weißt Du nicht was Du zurück bekommst. :D Ich hatte da an anderer Stelle schon mal was gelesen.

Link zu diesem Kommentar

So, hab bestellt...

Link zu diesem Kommentar

Ihr wollt nicht wissen, was ich neulich an der Tankstelle notfallmäßig gezahlt habe? *himmel*.

Link zu diesem Kommentar

@wenzi,

 

ich tippe mal auf 29,95 Euro für 1 Liter Edelstoff !

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das wäre richtig günstig!!;) Mein Freundlicher verrechnet 34,50 pro Liter....

 

LG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Et Voila!!!

8 Liter

Ich bin hoch zufrieden und dem Board mal wieder zu Dank verpflichtet!!

 

4a6epuqy.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

schön! :)

Hast du die Nuss für den Ölfilterdeckel schon besorgt?

32er oder 36er?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

im Zweifel hätte ich so eine große Nuss, aber Ölwechsel und Inspektion lass ich dann doch vom :) machen.

 

Die Ersparnis durch Ölanlieferung ist mir erstmal Freude genug und noch halte ich an der Scheckheftpflege fest!

Vielleicht ist das bei dem Wagenalter schon unvernünftig, aber solang ich den Cali noch nicht abbezahlt habe, rede ich mir ein, dass sowas werterhaltenden Charakter hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

der derzeitige Preishammer für Longlife 2 VW 506.01 ehemals Agip 7007 Motoröl 0W-30 Longlife 2 jetzt "Eni I.sint 0W-30" für 5,35 Euro pro Liter + 6,95 Versand.

Ich habe wegen Reserve 10 Liter genommen komme ich mit dem Versand auf 6,05 Euro pro Liter wobei ich sehr angenehm alles in Literflaschen zu haben (wenn es schon die billigste Version ist).

Die Firma hat bereits über den Namen "Reifenexpress24" in der "Bucht" bereits über 80.000 positive Bewertungen verbuchen können.

Dort ist aber wegen den hohen Gebühren das Öl teurer.

Ich konnte meine Bestellung mit Paypal bezahlen und bereits 3 Tage später kam per DHL die Lieferung.

Hier gibt es auch alle anderen namhaften Ölmarken

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich fahre schon das 5.Jahr mit diesem Öl im Cali und bin damit sehr zufrieden.

Gott sei Dank darf ich in meiner Freien Werkstatt mein ausgefallenes Öl mitbringen.

Dort müssten sie nämlich das 506.01 erst beschaffen.

Mein früherer Freundlicher lehnte jegliches anliefern von Motorenöl absolut ab.

Klar er ist ja auch vertraglich an Castrol gebunden.

 

Servus

Werner

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

das Öl hab ich in meinem T5.1 auch gefahren, und jetzt hab ich das Agip 7008 in der Garage. Ich hatte da in der Parallelwelt mal einen Verkäufer in der Bucht genannt bekommen, der es dort zum gleichen Preis angeboten hat. Allerdings hab ich letzte Woche noch gesehen, dass er im Preis etwas nach oben gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Bauchgefühl wäre da aber wohl ein anderes, ein Freier der nicht genug Durchlauf an T5.1 u.ä. hat um sich ein 506.01 auf Lager zu legen würde ich wohl nicht an mein Auto lassen. :)

 

 

Das ist so schlichtweg nicht richtig, gebunden ist er nicht. Er wird zwar von seinem Vertriebszentrum mit Öl der Marke X (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) beliefert aber es zwingt ihn niemand nicht auch andere Öle zu beziehen. Wichtig ist das die Öle die verwendet werden auch explizit vom Hersteller freigegeben sind, damit ist nicht die Norm gemeint die drauf steht sondern das was VW(N) in einer eigenen Analyse herausgefunden hat, andernfalls sind Ausfälle (darunter fällt übrigens auch die Mobilitätsgarantie!) nicht abgedeckt. Genau da liegt das Problem, er kann es also entweder auf die Rechnung schreiben das du dein eigenes (wahrscheinlich laut deren Liste nicht freigegebenes) Öl mitgebracht hast oder er spart sich den ganzen Ärger gleich vorab - was ich auch verstehen kann.

 

Wer 'nen guten Kontakt zu seinem VW'ler hat kann ja mal fragen welche Öle laut VW akzeptabel sind - also nicht nur die Norm sondern die konkrete Marke/Ausführung, die Liste dazu findet jeder VW'ler in seinem ServiceNet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Lion Gourmet smartcdi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.