Tom50354 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ahn... das ist doch wieder irreführend. Das von dir verlinkte Öl ist nicht für den T5.1 ohne DPF Motor geeignet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Vielleicht kannst du ja ne Tabelle erstellen? LG Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und was soll die bitte schön bringen? LL2 = 50601 = 0W30 LL3 = 50700 = 5W30 LL2 für alle R5-TDI ohne serienmäßigem DPF (etwa bis Ende 2005), alle anderen LL3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke ich bestelle das Agip aus deinem Link! Unter 50 Euro für ein zugelassenes Markenöl finde ich einen sehr guten Kurs! Hatte hier noch was günstiges mit VW 50601 gefunden: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Aber so NoName muss es dann auch nicht sein, wenn ich das von Agip zum selben Preis bekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Hallo Christoph, das Agip hatte ich Dir ja auch schon empfohlen. Vor allem ist bei dem Preis interessant, dass Du es in 1 Liter-Gebinden bekommst. Wenn Du dem zwei 5-Liter-Gebinde hin stellst, weißt Du nicht was Du zurück bekommst. Ich hatte da an anderer Stelle schon mal was gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 So, hab bestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ihr wollt nicht wissen, was ich neulich an der Tankstelle notfallmäßig gezahlt habe? *himmel*. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 @wenzi, ich tippe mal auf 29,95 Euro für 1 Liter Edelstoff ! T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo, das wäre richtig günstig!! Mein Freundlicher verrechnet 34,50 pro Liter.... LG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Et Voila!!! 8 Liter Ich bin hoch zufrieden und dem Board mal wieder zu Dank verpflichtet!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Christoph, schön! Hast du die Nuss für den Ölfilterdeckel schon besorgt? 32er oder 36er? Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Jochen, im Zweifel hätte ich so eine große Nuss, aber Ölwechsel und Inspektion lass ich dann doch vom machen. Die Ersparnis durch Ölanlieferung ist mir erstmal Freude genug und noch halte ich an der Scheckheftpflege fest! Vielleicht ist das bei dem Wagenalter schon unvernünftig, aber solang ich den Cali noch nicht abbezahlt habe, rede ich mir ein, dass sowas werterhaltenden Charakter hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo, der derzeitige Preishammer für Longlife 2 VW 506.01 ehemals Agip 7007 Motoröl 0W-30 Longlife 2 jetzt "Eni I.sint 0W-30" für 5,35 Euro pro Liter + 6,95 Versand. Ich habe wegen Reserve 10 Liter genommen komme ich mit dem Versand auf 6,05 Euro pro Liter wobei ich sehr angenehm alles in Literflaschen zu haben (wenn es schon die billigste Version ist). Die Firma hat bereits über den Namen "Reifenexpress24" in der "Bucht" bereits über 80.000 positive Bewertungen verbuchen können. Dort ist aber wegen den hohen Gebühren das Öl teurer. Ich konnte meine Bestellung mit Paypal bezahlen und bereits 3 Tage später kam per DHL die Lieferung. Hier gibt es auch alle anderen namhaften Ölmarken You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich fahre schon das 5.Jahr mit diesem Öl im Cali und bin damit sehr zufrieden. Gott sei Dank darf ich in meiner Freien Werkstatt mein ausgefallenes Öl mitbringen. Dort müssten sie nämlich das 506.01 erst beschaffen. Mein früherer Freundlicher lehnte jegliches anliefern von Motorenöl absolut ab. Klar er ist ja auch vertraglich an Castrol gebunden. Servus Werner Servus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo Werner, das Öl hab ich in meinem T5.1 auch gefahren, und jetzt hab ich das Agip 7008 in der Garage. Ich hatte da in der Parallelwelt mal einen Verkäufer in der Bucht genannt bekommen, der es dort zum gleichen Preis angeboten hat. Allerdings hab ich letzte Woche noch gesehen, dass er im Preis etwas nach oben gegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mein Bauchgefühl wäre da aber wohl ein anderes, ein Freier der nicht genug Durchlauf an T5.1 u.ä. hat um sich ein 506.01 auf Lager zu legen würde ich wohl nicht an mein Auto lassen. Das ist so schlichtweg nicht richtig, gebunden ist er nicht. Er wird zwar von seinem Vertriebszentrum mit Öl der Marke X ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) beliefert aber es zwingt ihn niemand nicht auch andere Öle zu beziehen. Wichtig ist das die Öle die verwendet werden auch explizit vom Hersteller freigegeben sind, damit ist nicht die Norm gemeint die drauf steht sondern das was VW(N) in einer eigenen Analyse herausgefunden hat, andernfalls sind Ausfälle (darunter fällt übrigens auch die Mobilitätsgarantie!) nicht abgedeckt. Genau da liegt das Problem, er kann es also entweder auf die Rechnung schreiben das du dein eigenes (wahrscheinlich laut deren Liste nicht freigegebenes) Öl mitgebracht hast oder er spart sich den ganzen Ärger gleich vorab - was ich auch verstehen kann. Wer 'nen guten Kontakt zu seinem VW'ler hat kann ja mal fragen welche Öle laut VW akzeptabel sind - also nicht nur die Norm sondern die konkrete Marke/Ausführung, die Liste dazu findet jeder VW'ler in seinem ServiceNet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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