Zum Inhalt springen

Sebastians (Globetrotters) Cali Umbau


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Nein, ist ein Luftfahrwerk.

Fahrwerk passiert noch was- ist einfach noch zu hoch.

Felgen werden wohl auch kein Dauerdasein fristen. Jemand Interesse?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde befürchten, dass kurze Stöße recht hart durchkommen. Ist das bei einem Luftfahrwerk noch komfortabel? Die Kombination 20" und harte Federn haben mir bei einer Probefaht jedenfalls nicht so gut gefallen...

 

Obwohl die Optik war schon cool.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage kann ich nicht beantworten da ich nur das Luftfahrwerk kenne. Je nach Höhe wird es härter oder weicher. Vorher waren 22 Zoll drauf und ließ sich auch gut fahren.

Das neue Fahrwerk ist da sehr kompfortabel abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Geil...

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe eines ganz vergessen, Dein ganzes Projekt finde ich richtig klasse. Beeindruckend, wie Du die ganze Saison auf Dein Auto verzichten kannst, um es nach Deinen Vorstellungen zu gestalten. Ich überlege auch gerade so verrückt zu sein und irre viel Geld für so einen Campingbus auszugeben und bin so auf dieses Forum gestoßen. Naja, hängen geblieben bin ich dann auch bei deinem Thread, denn ich wollte unbedingt wissen, was man aus diesem relativ tristen Plastik im Innenraum so machen kann.

Richtig klasse finde ich auch Deine neue Farbe. Wird Zeit Deinen Avatar zu ändern.. ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Sebastian,

 

Schöne Optik, sieht aus als gebesserter Toffee.

 

Wie hast du es Lackmässig gelöst beim RCBR-Dachspoiler und Dach: Lack abschleifen, grundieren, oder einfach darüber lackiert? Sehe ich schwarze Lack?

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

KLASSE! RESPEKT!

 

Sieht sehr gut aus! Nur eins versteh ich nicht... Sind deine Felgen auf der einen Seite in Dachfarbe (dunkelbraun?!) und auf der anderen Seite Silber?!

 

Finde die dunkle Farbe goiler bei den Felgen :D

gruss coop

 

 

ach ja... nochmal: WOW! :P

Link zu diesem Kommentar

Alle Achtung, das sieht schon sehr ordentlich aus! Ich bin auf den Innenraum gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dito!

 

Sehr schöne Arbeit und meinen vollesten Respekt!

Link zu diesem Kommentar

Daumen hoch!

 

Kommt der eigentlich auch mal ins Gelände - oder ist der Weg das Ziel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn der noch tiefer gelegt wird, ist zumindest der (ebene) Weg zum Ziel wichtig. :D

 

Trotzdem seeeeeeeehr schickes Auto!

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Tiefe ist doch bei einem Airride alles kein Problem, da kommt man überall hin, selbst aufs Feld.

 

Sicher rollt der auch noch. Ab Mai/Juni 2015 soll er stehen- hab mich da also um ein Jahr verschätzt. Liegt daran dass ich enorm viel selbst mache damit die Kosten nicht unendlich explodieren.

 

Der Innenraum wird denke ich das Highlight werden wenn das ganze Plastik weg ist.

 

Ja, die Felgen sind unterschiedlich. Wollte die in schwarz matt kaufen. Die teureren polierten waren aber im Angebot und günstiger.

Die eine Seite hat Dachfarbe, aber in Seidenmatt.

Die andere habe ich poliert gelassen. Wusste nicht was besser aussieht, dunkel taugt mir aber auch mehr.

Nur bei der polierten Seite sieht man zwei Optiken. Je nachdem was man für ein geschultes Auge hat sieht man entweder eine Schneeflocke oder einen Fußball.

Wenn die Felgen jemand haben möchte bitte melden, kann mich doch nicht ganz damit anfreunden.

Laufleistung 0 Kilometer.

 

Beim Dach muss ich nochmal Bilder suchen, ob das komplett gefüllert wurde.

Zumindest habe ich es abgebaut und relativ viel Alukorossion unter dem Gummi entfernt.

Weiter vorn müssten Bilder sein.

Das Dach ist aber nicht schwarz, sondern Mahagoni von Porsche.

Der Rest ist kein abgeändertes Toffee sondern ein Originallack einer nicht mehr existierenden Automarke ;)

Die Dachverstärkung wurde gefüllert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hut ab,

 

ich hoffe für mich, dass ich deinen Cali mal irgendwann irgendwo live sehe und dich kennen lerne. Auch wenn ich seit gestern ohne Cali bin.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dämmen, dämmen, dämmen...

Erst mit Alubutyl,

dann mit streichbarer Dämmpaste,

dann nochmal mit streichbarer Dämmpaste,

und dann mit Filzdämmung.

 

Die Innenseite der Verkleidung wird/ muss ebenfalls gedämmt werden. So weit bin ich aber noch nicht

 

Hilft massiv gegen dröhnen, vibrieren, Schall und gegen Hitze/ Kälte. Der HiFi-Sound setzt dadurch neue Maßstäbe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    ManfredA Sverje-Paul mmurk Tom90 Calibustav Me108 DocCraven anmorsa jodafiete
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.