Zum Inhalt springen

Fahhradträger für Anhängerkupplung okay oder murx?


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Hallo "Gemeinde" ;)

 

was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

Sebastian

 

P.S. Konnte keinen ähnlichen Thread dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    2

  • smartcdi

    2

  • Globetrotter

    2

  • JoJoM

    1

Nur die besten. Haben nach einem Jahr den originalen Träger durch den hier im Forum immer wieder empfohlenen Uebler P22 ersetzt. Und wenn ich gewußt hätte was das für ein Komfortgewinn ist dann hätte ich sofort nach einem Cali mit AHK Ausschau gehalten. Die haben wir nämlich für den Kupplungsträger nachrüsten lassen. Genial. Auf dem Stellplatz mal eben an den Kofferraum? Kein Ding, Träger abklappen und schon ist der Kofferraum zugänglich. Und im Winter muß ich jetzt nur noch die Markise demontieren und schon kann ich mit dem Dicken in die Waschstrasse.

Link zu diesem Kommentar

@friesenfrank:

 

Waschstraße geht auch mit Markise problemlos, ebenso wie mit dem Logo-Fahrradträger.

 

Ich fahr da jede zweite Woche durch. Gibt auch einen Thread dazu.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

 

Guck mal hier:

Fahrradträger Anhängerkupplung

 

...oder hier:

Welchen Fahrradträger?

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erfahrung ok, beachte aber Geschwindigkeisbegrenzung auf 130 km/h!

Bearbeitet von JoJoM
Zitat korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Danke euch,

 

Habe mir den mal aus der Werbung für 99€ geholt aber noch nie ausgepackt. Bin mir halt nicht ganz sicher, da man in den Tests so allerhand ließt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit Bike hinten dran habe ich auch keine Lust 190 zu fahren ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...dem kann ich mich nur anschließen!

Hab mir im Sommer den Übler P22 hier bei Tom bestellt und bin glücklich damit. Keine Fahrräder hochwuchten. Heckklappe geht auf, wenn man die montierten Räder abklappt. Komfort hoch drei!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den thule g6.

Bin damit auch sehr zufrieden.

Kann ich auch auf meinem 2. Auto verwenden.

 

Heckklappe geht auf auch wenn das Dach offen ist, was mit dem Heckklappenträger bei mir sonst nicht möglich wäre, und das Ding fällt mir auch nicht auf den Kopf.

 

Lg Martin

 

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Thule G5 und bin sehr zufrieden. Transportiere mit der Erweiterung 4 Räder bei Bedarf bis Vmax ;-)

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir einen etwas günstigeren Träger von MFT besorgt: Multi-Cargo2-Family. Wiegt sicherlich einiges mehr als der Übler und ist von der Handhabungs wahrscheinlich auch etwas weniger rund, ist aber trotzdem gut nutzbar und für mich völlig ausreichend. Ich habe die Erweiterung auf 3 Räder, die ich zuletzt im Sommer genutzt habe.

 

Mit 3 Räder kann ich die Heckklappe zwar nicht mehr öffnen, aber ich komme im Spacecamper ohnehin ziemlich gut von innen an Alles im Gepäckraum ran. Von daher ist das für mich eine nachrangige Funktion. Den Träger auf der Anhängerkupplung finde ich auf jeden Fall komfortabler, als den auf der Heckklappe. Bei zwei Rädern nehme ich den Träger manchmal auch gleich mit den Rädern ab. Bei drei Rädern ist mir das ein bisschen zu wuchtig, da muss dann mindestens eins runter. Den Träger lasse ich dann einfach auf dem CP stehen, wenn ich mit fester "Basisstation" herumfahre und keine Räder dabei benötige.

 

Beim Fahren hatte ich noch nie Probleme. Beim Einparken muss halt die zusätzliche Länge berücksichtigt werden. Positiver Nebeneffekt: da anscheinend vielen Autofahrern die Konstruktion suspekt ist, ist die Bahn hinter mir bei bepacktem Träger meist recht leer - "Anti-Drängler-Installation" ;-)

 

Ich bleibe auf jeden Fall bei Trägern auf der Anhängerkupplung.

 

Viele Grüße

wobe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hoffe dir nie zu begegnen auf der Bahn.

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...könntest Du das bitte etwas ausführlicher begründen?

Link zu diesem Kommentar

Servus Sebastian,

 

hatte einige Jahre einen Fiamma Heckträger ... War o.k., aber der An- und Abbau nervte und ständig drauf lassen wollte ich ihn nicht, weil die "Füße" immer auf der Stoßstange "rubbelten".

 

Hab mir dann den Atera DL 3 für die Anhängerkupplung zugelegt. War ne super Sache, schnell hin- und schnell wieder abmontiert.

Durch die Abkippfunktion auch problemloses öffnen der Heckklappe.

Aber bei Benutzung mit 4 Rädern musste zusätzlich mit zwei Gurten abgespannt werden, also doch wieder ein bisschen Gefummel wenn man in den Kofferaum will ...

Außerdem hat man im Urlaub immer das Ding rumliegen oder hinten dran hängen ....

War aber, wie gesagt, o.k. und jahrelang in Benutzung.

 

Nachdem wir uns aber auch noch einen Wohnwagen zugelegt hatten, waren wir auf der Suche nach einer Möglichkeit, 4 Räder am Bus mitzunehmen und gleichzeitig aber auch den WoWa anzuhängen.

Sind so beim original Votex-Träger gelandet. Das ist für mich jetzt das Optimum.

Passt optisch perfekt zum Bus und kann so eigentlich die ganze Saison dran bleiben.

Waschstraße kein Problem.

Ist also immer parat und mit ein bisschen Übung auch fast genau so schnell beladen, wie der Träger für die Hängerkupplung.

 

Hab den Atera zwar noch, aber eigentlich hängt er nur noch doof in der Garage herum ... ;-)

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

das kann ich gerne für Gerd erledigen, denn ich hatte den gleichen Gedanken.

 

Wenn jemand stolz ist, mit 4 Fahrrädern auf dem AHK-Träger V-max zu fahren, dem muss ich dabei nicht auf der AB begegnen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Schlenkman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.