Zum Inhalt springen

Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dietmar1,

 

ja, siehe z.B. hier im Thema den #259

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir war es damit in Nordschweden diesen Februar bei -30° warm genug. Hatte oben noch +15° mit Mütze und Isotop. Sollte also auch bei nicht so tiefen Temperaturen reichen.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Dietmar1,

 

anbei 2 Fotos von der Umsetzung.

 

Ich habe das in Holz gemacht. Der Ventilator passt so (klemmt) genau zwischen die Kopfstütze Fahrersitz und B-Säule. Finde ich ideal so. Dann führe ich den Schlauch auch dort nach oben und er stört mich dort nicht.

12V sind auch genau da.

 

Grüße msk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

danke.

 

na ja, das mit den Winkeln hat nicht so geklappt, wie ich das an den Ecken haben wollte ...

Ist nur 1 x gelungen, beim Rest hatte ich mich vermessen bzw. falsch gedacht und war dann zu faul neu zu machen und nun ist es eben "gestückelt".

es geht aber und ist stabil: was wichtiger ist.

 

grüße msk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc,

nun beginnt die Saison zum Heizen ja wieder 😉 

Gibts Deine Lösung mit Ventilator noch / wieder zu bekommen?

Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal im Shop vorbei!

 

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo an alle Mit-Standheizung-Oben-Schlafenden: Meine Frage ist etwas offtopic, aber ich hoffe, hier die richtigen Ansprechpartner zu finden. Bei uns ist es so, dass wenn wir mit hochgefahrenem Dach schlafen und die Heizung anmachen, kommt nach kurzer Zeit ziemlich unangenehm der Abgasgeruch in den Bus. Geht Euch das auch so oder habt Ihr sowieso alle noch 'ne Mütze auf dem Bus, die auch die Abgase fernhält?

Bearbeitet von NaZo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ist nicht oT, Du hast nur die seitenlangen Berichte zum "Abgasgeruch im Innenraum" hier im Forum noch nicht gefunden!

Dann setz Dich mal bequem mit 'ner Tasse Baldriantee hin und forsche...

Oder kurz zusammengefasst (mE nach): Es gibt keine definitive Lösung, nur Verminderungen..😪

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Ob da eine Tasse reicht🤔. Würde lieber gleich etwas stärkeres nehmen, dann verschwindet bestimmt auch der Ärger über diese " Abgas Fehlverlegungskonstruktion" 

:prost:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

wir haben vor einiger Zeit auch den Lüfterhalter bei Marc bestellt und ich kam nun endlich mal dazu, mir das ganze etwas genauer zu betrachten und zum Einbau vorzubereiten. Die Druckqualität ist, wie auch schon bei dem "Grundset", top und das ganze Teil ist wertig und durchdacht. Hut ab an dieser Stelle, wirklich gelungene Arbeit.

 

Einen Lüfter habe ich bei amazing bestellt und dazu noch einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, um die Geräuschkulisse noch etwas reduzieren zu können. Den Drehzahlsteller habe ich mal ausprobiert:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beim Aufdrehen des Potis wird lediglich die ON-time der 20khz-Pulse verlängert. Das funktioniert überraschend gut für ein Bauteil, das keine 3,00 Euro gekostet hat. 

 

Und nun wird es ja tatsächlich auch mal etwas kühler. Höchste Zeit, alles in den Bus einzubauen 😊

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Marc ist ja im Moment in den Betriebsferien und ich habe auf seiner Verkaufspage keine Maße für den Adapter am Heizungsauslass gefunden.

Kann bitte jemand messen oder testen, ob ich die Aufnahme auch an den seitlichen Auslass klemmen kann?

Den Adapter muss/kannn ich um 180° umdrehen?

Das Fach habe ich schon abmontiert, nun müsste der Schlauch (für die Küchenschrankheizung) noch besser an das Gitter andocken.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... man - mein Traum-Fluke...  :)

Danke für die Infos: da geht mal wieder einer den Sachen richtig gut auf den Grund!

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    mTwo Hennebulli klokopf Aufschlagbrand Sverje-Paul pku70 Reno66 CaliCo odlig Winter2004 Tango_0 Joe_pa becker1290 Neuville davidefiorio Parkausweis sOli4 Patrick06 Dominik90 WildeHilde2023 Basti_tm Sima86 Jejepa oli-99 Pierguido Guenter_F. Hannes301 akri71 Pulti MS-Essen mic04 ninuki85 Marcel_nec pinkyi79 akjk Callion binoolinoo bullig91 Sanne70 Houndling FaSi nidgae Bullichecker Greekfan Jan3535 acqua
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.