msk Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Dietmar1, ja, siehe z.B. hier im Thema den #259 Grüße msk Link zu diesem Kommentar
Dietmar1 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Danke. Inkl. Teilleliste perfekt zum Nachbau. Hast du es denn schon probiert, wird es oben warm genug? Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mir war es damit in Nordschweden diesen Februar bei -30° warm genug. Hatte oben noch +15° mit Mütze und Isotop. Sollte also auch bei nicht so tiefen Temperaturen reichen. Grüße msk 1 Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo @Dietmar1, anbei 2 Fotos von der Umsetzung. Ich habe das in Holz gemacht. Der Ventilator passt so (klemmt) genau zwischen die Kopfstütze Fahrersitz und B-Säule. Finde ich ideal so. Dann führe ich den Schlauch auch dort nach oben und er stört mich dort nicht. 12V sind auch genau da. Grüße msk You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
Dietmar1 Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Dankeschön, sieht richtig gut aus. Grüße Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 danke. na ja, das mit den Winkeln hat nicht so geklappt, wie ich das an den Ecken haben wollte ... Ist nur 1 x gelungen, beim Rest hatte ich mich vermessen bzw. falsch gedacht und war dann zu faul neu zu machen und nun ist es eben "gestückelt". es geht aber und ist stabil: was wichtiger ist. grüße msk Link zu diesem Kommentar
siebenberge Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Marc, nun beginnt die Saison zum Heizen ja wieder 😉 Gibts Deine Lösung mit Ventilator noch / wieder zu bekommen? Grüße Walter Link zu diesem Kommentar
AliasX Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schau mal im Shop vorbei! Grüße Marc Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
NaZo Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) Hallo an alle Mit-Standheizung-Oben-Schlafenden: Meine Frage ist etwas offtopic, aber ich hoffe, hier die richtigen Ansprechpartner zu finden. Bei uns ist es so, dass wenn wir mit hochgefahrenem Dach schlafen und die Heizung anmachen, kommt nach kurzer Zeit ziemlich unangenehm der Abgasgeruch in den Bus. Geht Euch das auch so oder habt Ihr sowieso alle noch 'ne Mütze auf dem Bus, die auch die Abgase fernhält? Bearbeitet 25. November 2019 von NaZo Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) Hallo, das ist nicht oT, Du hast nur die seitenlangen Berichte zum "Abgasgeruch im Innenraum" hier im Forum noch nicht gefunden! Dann setz Dich mal bequem mit 'ner Tasse Baldriantee hin und forsche... Oder kurz zusammengefasst (mE nach): Es gibt keine definitive Lösung, nur Verminderungen..😪 Bearbeitet 26. November 2019 von Binou Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Ob da eine Tasse reicht🤔. Würde lieber gleich etwas stärkeres nehmen, dann verschwindet bestimmt auch der Ärger über diese " Abgas Fehlverlegungskonstruktion" Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 29. Dezember 2019 Online Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Servus zusammen, wir haben vor einiger Zeit auch den Lüfterhalter bei Marc bestellt und ich kam nun endlich mal dazu, mir das ganze etwas genauer zu betrachten und zum Einbau vorzubereiten. Die Druckqualität ist, wie auch schon bei dem "Grundset", top und das ganze Teil ist wertig und durchdacht. Hut ab an dieser Stelle, wirklich gelungene Arbeit. Einen Lüfter habe ich bei amazing bestellt und dazu noch einen You do not have the required permissions to view the link content in this post. , um die Geräuschkulisse noch etwas reduzieren zu können. Den Drehzahlsteller habe ich mal ausprobiert: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Beim Aufdrehen des Potis wird lediglich die ON-time der 20khz-Pulse verlängert. Das funktioniert überraschend gut für ein Bauteil, das keine 3,00 Euro gekostet hat. Und nun wird es ja tatsächlich auch mal etwas kühler. Höchste Zeit, alles in den Bus einzubauen 😊 Grüße Robert 1 Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo, Marc ist ja im Moment in den Betriebsferien und ich habe auf seiner Verkaufspage keine Maße für den Adapter am Heizungsauslass gefunden. Kann bitte jemand messen oder testen, ob ich die Aufnahme auch an den seitlichen Auslass klemmen kann? Den Adapter muss/kannn ich um 180° umdrehen? Das Fach habe ich schon abmontiert, nun müsste der Schlauch (für die Küchenschrankheizung) noch besser an das Gitter andocken. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 29. Dezember 2019 von Binou Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... man - mein Traum-Fluke... Danke für die Infos: da geht mal wieder einer den Sachen richtig gut auf den Grund! Viele Grüße, Mudie Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge