Zum Inhalt springen

Neue Farbe Black Berry Metallic für den Cali verfügbar


Mischi1909

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem der neue Cali Generation auf dem Caravan-Salon in der o.g. Farbe ausgestellt war und uns und evtl einigen anderen auch gut gefallen hat, frage ich mich wie die Farbe wohl im Tageslicht wirkt?

 

Das Kunstlicht am VWN-Stand ist ja nicht unbedingt mit den Lichtverhältnissen draußen zu vergleichen.

Leider finde ich keinen Händler der ein Fahrzeug in dieser Farbe ausgestellt hat.

Es gibt wohl einige Caddys in dieser Farbe, mich würde aber ein Cali in dieser Farbe interessieren.

 

Falls jemand mal einen sieht würde ich (und evtl auch andere) mich freuen wenn hier mal ein paar Bilder eingestellt werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mischi1909

    8

  • Tom50354

    2

  • 4cheers

    1

  • Twins

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin moin,

 

hat schonmal jemand einen in der Farbe gesehen?

Scheint es ja nicht wirklich oft zu geben...

 

Wir sind uns gar nicht mehr so sicher, hatten uns zwischenzeitlich eigentlich wieder auf weiß eingestellt, aber die "Weiß-Schwemme" in nächster Zeit macht mir ein bisschen Angst ;) Wenn man hier so ließt dann ist ja fast jeder neu bestellte Cali ein Edition oder Comfortline in weiß.

 

Gesetzt ist bisher nur das Sondermodell Generation, hab ihn allerdings in o.g. Farbe nur auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gesehen, noch nie im Tageslicht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe ihn auch auf der Messe gesehen, sah ganz gut aus, haben uns aber für einen weißen Generation entschieden. Mir persönlich gefällt es mit den grau geklebten Streifen nicht. Ich könnte mir vorstellen das er bei Tageslicht sehr knallig aussieht.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ja, die Farbe Blackberry ist einfach der Hammer wenn er in der Sonne steht.

Ähnlich wie beim shadowblauen variiert die Farbe je nach Winkel der Sonneneinstrahlung

in verschiedenen Farbnuancen.

 

Um die Farbe wirklich richtig beurteilen zu können, muss man das Auto unbedingt

im Freien bei Sonnenschein anschauen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischi,

wir haben in Reutte "live" einen Multivan in der Farbe gesehen, mit silbernen Cascavel-Felgen. Sah toll aus! Sehr attraktiv!

Aber wie schon gesagt, die Farbe kommt im hellen Tageslicht gut rüber, je weniger Licht, desto dunkler wird er wohl wirken.

 

Für uns kam es nicht in Frage, weil uns die weißen Möbel im Edition gut gefallen und die gibt es im Generation nicht, Silber für den neuen Edition kam nicht in Frage, weil wir momentan einen Silbernen haben und mein Mann mit dem Neuen eine andere Farbe haben wollte, sonst habe er gar nicht "das Gefühl, ein neues Auto zu haben".

 

Gerade wegen der Farben sind wir ja kürzlich unterwegs gewesen, um vielleicht mal was anderes zu sehen, als Weiß. Aber in Reutte standen hauptsächlich weiße Beach als Edition rum, lediglich der Multivan hatte Blackberry. Die Farbe gibt es nicht für den Edition, weil die schwarzen Folien natürlich dabei gar nicht gut rüberkommen.

Mein Argument gegen Weiß für den Edition (irgendwann fahren nur noch Weiße rum) hat mein Gatte gekontert mit: Ja und, derzeit sieht man lauter Silberne.

 

Also ist es nun ein Weißer geworden und ich muss sagen: ich finde, der sieht richtig knackig aus! Vermutlich müssen wir uns ein buntes Fähnchen an den Spiegel machen, damit wir ihn unter den ganzen neuen Weißen auf dem Campingplatz wiederfinden :D

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Sue!

 

Die weiße Küche gibt es seit kurzem auch für alle anderen Modelle (Comfortline, Generation).

Kann man schon so bestellen.

 

Wir werden ihn wohl so bestellen wie in Düsseldorf ausgestellt in Blackberry, mit den 18" Toluca-Alus und dazu dann die weiße Küche :)

 

Waren auch lange auf dem Edition-Kurs sind aber letztendlich davon abgekommen weil ich mir vorstellen kann das es mir irgendwann zuviel wird. Noch gefällt er mir aber richtig gut - und wenn ich heute einen guten gebrauchten erwischen würde, dann wäre er wohl trotzdem unser :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Also ich finde weiß auch einfach Klasse...habe zwar keinen edition, aber ich hatte dieses Jahr überhaupt kein Problem, ihn auf den Campingplätzen in Spanien, Portugal, Italien und Schottland wieder zu finden...ich sehe höchstens viele Multivans als edition in weiß, Calis sind ja insgesamt nicht ganz so häufig...

 

PS: Anbei ein Foto von meinem Bussi in den Highlands von Scotland :-)

 

2e8a7ygu.jpg

 

Gesendet mit tapatalk von meinem Handy

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Farbexperten ;)

 

Danke für eure Meinungen und Tips.

Er ist bestellt. Black-Berry metallic als Sondermodell "Generation".

Metallic hat dann letztendlich doch gegen weiß gewonnen.

Vorteil beim Black-Berry wird wohl sein, dass wir keine Probleme haben unseren Cali wieder zu finden ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Gratulation zur Farbe! Es ist einfach schön, andere Farb-Calis zu sehen.

Wir haben in Frankreich einen bonbon-hellgrünen Cali T5.1 (ohne Metallic) gesehen ... Das war ein absolutes Novum.

 

Sehr schick finde ich die sonnengelben Beachs. Leider gibt es den Comfortliner so nicht. Sonst wäre das unsere Farbe geworden (auch wenn er extrem putzsüchtig ist, was wir bei unserem gelben Seat ständig feststellen).

 

Sandbeige Dreck-unauffällige Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Wie gestern versprochen hier einige Bilder vom Blackberry.

 

Bild 1: Heute morgen im Schatten

Bild 2: Front Schatten und Heck Sonne

Bild 3-5: In der Mittagssonne

Bild 6: Heute Abend

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sexy!

 

Chris

 

PS: cooler Geburtstag :P


Link zu diesem Kommentar

Geiler Farbton! :)

Link zu diesem Kommentar

Denkt hier keiner an die Innenraumaufheizung im Sommer gegenüber hellen Farbtönen?:confused: Ist ja immer Geschmackssache, mir gefällts nicht, wenn ich die Wahl gehabt hätte wäre es ein Weisser geworden, so muss ich mit Silber leben aber besser (wärmetechnisch)als ein Dunkler Farbton.....ok das schwarze "Biest" vom User Geschmackssachen sieht bärig aus.....aber putzen putzen putzen......:D

Link zu diesem Kommentar

...bin ich froh das wir Blackberry genommen haben :D

 

...und die meiste Hitze in Autos wird über die Scheiben aufgenommen, habe ich mal gehört;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.