Zum Inhalt springen

Wassertrüdingen

calimerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In Wassertrüdingen an der Wörnitz gibt es einen schönen Wohnmobilstellplatz:

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg - Wohnmobil/Camping

Der Stellplatz ist am Ortsrand direkt an der Wörnitz ruhig gelegen.

Die Stellplätze haben "Califormat" und sind daher für weisse Dickschiffe nicht geeignet.

Die Übernachtung ist kostenfrei, es gibt an der Versorgungsstation aber eine Spendenkasse.

Entsorgung von Schmutzwasser und Potti ist kostenfrei, Frischwasser kostet 1 Euro.

Stromsäule ist vorhanden, kostet 4 Stunden 1 Euro, 8 Stunden 2...u.s.w.

P1050668_896x672.JPGP1050665_896x672.JPGP1050666_896x672.JPGP1050664_896x672.JPG

Der Platz ist auch für Hunde ideal. Nur ca. 50 Meter vom Platz, über eine kleine Brücke ist man im Grünen

und kann mit dem Wauzi prima spazieren gehen.

P1050673_896x672.JPGP1050672_896x672.JPG

Von Platz aus kann man schöne Radtouren und Wanderungen in die Umgebung machen oder auch

einfach nur in Wassertrüdingen rumschlendern und verschiedenen Gaststädten einen Besuch abstatten.

Italiener, Grieche, Eisdiele und natürlich auch fränkische Lokale sind in kurzer Zeit zu Fuss erreichbar.

Auch Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker, Metzger u.s.w.) sind zu Fuss vom Platz aus gut zu erreichen.

Etwa 15 Minuten zu Fuss sind es zum Wörnitz - Freibad:

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg - Badestelle an der Wörnitz

P1050682_896x672.JPGP1050679_896x672.JPGP1050680_896x672.JPGP1050681_896x672.JPG

Und direkt vom Cali aus kann man auch noch einen tollen Sonnenuntergang beobachten....

P1050689_896x672.JPG

Hier noch die Daten für´s Navi:

N 49° 2´ 21"

E 10° 35´41"

oder:

91717 Wassertrüdingen

Entengraben

Gruss,

Stephan

Platz in den MAPS

Danke.

Schöne Ecke, da möchte ich auch mal hin.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Detto,

Dann vergiss das Bötchen nicht. Direkt am Stellplatz gibt es eine Stelle,

wo du das Boot einsetzen kannst.( habe leider kein Foto davon )

So eine betonierte Stufe im Wasser, da müsste das gut gehen.

Es hat hier kaum Strömung, da gleich dahinter ein Wehr kommt.

Hier gibt´s einen Bericht über paddeln auf der Wörnitz:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruss,

Stephan

Danke.

Genau so etwas suche ich immer.

Nicht weit weg und einfach zu befahren.

• 1 Jahr später...

Das sieht echt Klasse aus mit dem Stellplatz und der Badestelle! Vielen Dank für die Beschreibung- habs mir notiert.

Viele Grüße, Björn

• 4 Jahre später...

Hallo, ganz in der Nähe gibt es einen WoMo-Stellplatz mit schöner Aussicht auf den Hesselberg. Bei Gerolfingen am Limeseum. Ver-und Entsorgung. Toiletten während der Öffnungszeiten des Museums.

Kostenlos, Spendenbox am Platz....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • 4 Jahre später...

Hier noch einige Impressionen der näheren Umgebung des Platzes zu verschiedenen Jahreszeiten.

Man kann von hier eine schöne Radtour nach Wassertrüdingen machen - oder umgekehrt.  😊Den Stellplatz in Wassertrüdingen gibt es noch.

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah......:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FreeDriver
  • Mag ich 1

Hallo,

im Flussbad Wassertrüdingen gibt es zur Sommerzeit auch Stellplätze. Hat den Charme, dass man Duschen und Toiletten vorfindet. (hm,hm, die Sanitäranlagen könnten  besser gepflegt sein).

Fährt man mit dem Fahrrad an der Wörnitz entlang weiter, kommt man nach Dinkelsbühl. Die kleine Stadt ist hinlänglich bekannt. Dort gibt es mehrere Stellplätze. Einer davon ist ganz in der Nähe des Flussbades. Die Anlage wird von einem Verein betrieben und ist super gepflegt.

Genau

wenn das Gute liegt so nah.

Das kann doch kein Zufall sein:

Gerade gefunden....

Ja, vor 20 Jahren gab es noch Streichholzschachteln als Werbegeschenk😁

• 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch eine kleine Ergänzung:

Im Kiosk-Gebäude (ca. 100m entf.) gibt es eine Dusche. Sehr modern und sauber, muß man sich vom Pächter aufschließen lassen. Kosten - glaube es war 1,-€.

Marktcafe hat guten Kuchen und Eisbecher 😄

Stellplätze im Schwimmbad: vorherige Anmeldung erf. Große Nachfrage.

Auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad ist Übernachtungsverbot.

• 9 Monate später...

.......leider seit Mitte 2024 geschlossen.

Wiedereröffnung fraglich.

🚐

Allen Cali-Verückten hier ein frohes neues Jahr:

• 3 Wochen später...

Jetzt im Winter will ich endlich mal den Stellplatz incl. der Umgebung etwas näher beschreiben.

Entdeckt hatte ich den Platz schon bevor ich den Cali gekauft hatte.

Anläßlich eines Besuches des LIMESEUM´s.

Die Zuwegung vom unteren Parkplatz aus wird von 2 römischen Soldaten bewacht:

Das Gebäude ist recht geschickt in die Landschaft eingepaßt.

Und bald sollte ich in der Provence ein ähnlich gestaltetes Gebäude kennenlernen. Das Musée de Préhistoire  in Quinson. Es ist nach Entwürfen des Architekten Norman Foster erbaut und eines der größten Museen zur Vorgeschichte Europas.

Doch zurück nach Ruffenhofen:

Als ich dann endlich stolzer Besitzer des California war, führte der erste Ausflug natürlich zu diesem Platz. Da hatte ich den biegsamen Feststellern der Markisenfüße  nicht getraut und selbige wieder eingefahren. Das Forum hatte mich dann bald zu mehr Kraftaufwand ermutigt...😊

Der Blick zum Hesselberg hat mich schon des Öfteren dafür entschädigt, daß es leider nicht möglich ist, mal kurz zum Mont Ventoux zu fahren….

Auf einem Parkplatz unterhalb des „echten“ Mont Ventoux:

Ein Ausflug auf den Hesselberg:

Ein schönes CaliBild darf natürlich nicht fehlen…. :

Nur selten verirrt sich mal ein weiterer Cali hierher:

Seit Corona Ist der Platz deutlich stärker besucht. Manchmal war es so voll, daß ich den Cali lieber auf dem PKW-Parkplatz abgestellt habe und nach einer „Fotorunde“ wieder nach Hause gefahren bin.

Aber es ist auf jeden Fall immer wieder ein schönes Ziel.

Dank des Cali sind spontane kleine Fluchten gut möglich. So kann auch ein Tagesausflug (manchmal auch mit einer Übernachtung) ein erholsamer Kurzurlaub sein.

Ich hoffe es hat euch gefallen....:fahrer:

• Mag ich 9
  • 4 Monate später...

Neues aus Wassertrüdingen :

Es gibt jetzt einen zweiten Wohnmobil-Stellplatz .  Ein Teil des Parkplatzes am Schwimmbad ist offiziell für Wohnmobile ausgewiesen. Man muß sich am Kiosk im Schwimmbad anmelden. Da kann man auch mit schöner Aussicht auf der Terrasse sitzen. Der Platz bietet keinen Schatten. Aber Toiletten und Duschen stehen im Schwimmbad zur Verfügung. Schwimmen im großen Becken oder auch in der Wörnitz möglich . Wörnitz Radweg direkt vor der Tür. ....

Das Café  am Marktplatz immer noch geschlossen .  Aber am Sonnenuhrenpark gibt's einen Kiosk . 

:t51:

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • 2 Wochen später...

Hier der Blick von der Terrasse vor dem Kiosk des Flußbades ...

• Mag ich 1