Zum Inhalt springen

Unterschied Calicap Beach vs. Comfortline


Joe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand von Euch sagen, wo der Unterschied zwischen einem Calicap für den Beach und einem für den Comfortline ist?

 

Habe auf der Homepage vom Shop nichts dazu gefunden.

 

Passt eines vom Comfortline auch auf den Beach?

 

Freue mich auf Eure Antworten!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Moin Joe,

 

meines Wissens ist die Dachgeometrie etwas anders. Aber Tom wird Dir nachher sicher genaueres dazu sagen können.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir nicht vorstellen,das die Dächer zwischen Beach und Comfortline in der Geometrie unterschiedlich sein sollen. Wäre doch von der Produktion her nicht logisch. Der Beach hat nur kein Fenster nach vorne im Zeltstoff.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn ich's richtig verstanden habe ist die Beach-Mütze etwas größer als die des Comfortliners.

Wahrscheinlich geht das Dach etwas höher auf?!

Frag mal bei Tom nach, der wird die passende Antwort parat haben ;-)

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich kann dazu nur sagen, dass der Unterschied nicht groß ist. Wir hatten zumindest das Cap von unserem Comforline auch schon auf dem Beach. Hat "irgendwie" nicht soooo gut gepasst, geht aber. Hätten wir nicht ein Topless gebraucht, hätten wir dieses weiter verwendet.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

es ist genau anderst rum, das CL-Dach öffnet ein paar cm mehr. Wir haben aber auch die CL und nicht die Beach-Mütze, so what :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Bulliritt,

 

also, ca. 3 Jahre alte CL auf dem neuen Beach müsste gehen, oder?

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Joe,

 

ja, es geht, es geht hier nur um das optische, Faltenwurf etc...

Wen das nicht stört, kann hier bei nem Schnäppchen ruhig zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Bulliritts hats richtig erklärt. Die Beachmütze ist kleiner.

 

Leider muss VW so oder so für den Beach andere Zeltbälge anfertigen lassen. Deshalb ist es denen egal!

 

Eine Beachmütze passt gut auf einen Comfortline, aber man hat halt unten etwas "Hochwasser" Trotzdem wird es dort nie reinregnen.

 

Eine Comfortlinemütze auf nem Beach sitzt halt nicht so ganz astrein. ISt etwas zu lang und kann nicht so dolle gespannt werden.

Link zu diesem Kommentar

Super Tom, herzlichen Dank für die Info!!!!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Passt denn nun ein manuelle Calicap Version auf ein elektrohydraulisches Dach? 

Link zu diesem Kommentar

steht doch oben...   

Beach = Manuell  Comfortline = elektrohydraulisch

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hat denn jemand vielleicht freundlicherweise ein Bild wie das beach calicap am comfortline aussieht?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gut, wir haben dein Calicap für den 6.0 Beach gekauft und nun einen 6.1 Ocean...

das werde ich die Tage mal probieren 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So am Wochenende getestet. Es funktioniert, wird denke ich seine Funktion bei Regen erfüllen nur vllt nicht ganz so gut isolieren 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    LiffnBeach PilleH Antheo Alpencross triwolf JoBu BlueMarlin. Radkäppchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.