Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha, Du verwendest es also nur, wenn Du weißt, dass er gestohlen wird …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Holger,

Du hast geschrieben, dass Du Bearlock fast nicht verwendest. Ich habe mich gefragt wie das sein kann, denn gestohlen kann er überall werden. Da mache ich keinen Unterschied, ob er in einer französischen Großstadt, bei Aldi auf dem Parkplatz oder zuhause unterm Carport steht. Zuhause ist vielleicht noch kritischer als vor einem Einkaufszentrum. Da steht er ja die meiste Zeit und die bösen Buben haben in den Wohnsiedlungen eine prima Auswahl, was ihnen „gefällt“. Und nachts um 3, wenn alles schläft stellen sie Dir einen 2. daneben 😉

 

Jetzt ist es so eine Sache mit der Gewohnheit. Ich habe es auch oft vergessen, bis ich mir angewöhnt habe, sogar zuhause, weil ich nur den vergessenen Geldbeutel hole, den Bären zu locken. Einfach um es zum ganz normalen Ablauf zu machen. 

 

Dann war da noch die leidige Geschichte mit vergessen, den Bären zu entlocken. Zündschlüssel rein, anlassen, Gang einlegen - sch…., wieder den Bären vergessen. Ich habe mir dafür eine kleine Eselsbrücke gebaut, ein Zettelchen, welches ich vor das „Glas“ der Armaturen lege. Auf dieses Zettelchen habe ich einen Bären gemalt. Das erinnert mich. 

 

Und die Fummelei bis der Schlüssel endlich im Schloss ist - kein Thema, das geht jetzt blind. Ich schau noch nicht mal mehr hin, wirklich!

 

Die beschriebenen Maßnahmen haben mir bei der Umgewöhnung gut geholfen. Das Zettelchen verwende ich immer noch.  

 

So, und wer mich jetzt dafür auslachen will, soll’s tun. Ich schäme mich nicht 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

da wird dich sicher keiner auslachen.

Ich verwende Bearlock auch bei jedem Stop, egal ob zu Hause, Tankstelle, Bäcker oder sonst wo und egal wie lange ich vor habe stehen zu bleiben.

Da ich es auch hin und wieder vergesse zu entsperren, solange es neu war sehr oft, habe ich mir einen kleinen Karabiner für den Bearlockschlüssel an den Schlüsselbund gemacht, so kann ich es entriegeln ohne den Motor wieder aus zu machen.

 

Gruß,

 

Michael

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich: Der Reflex zum Abschließen ist da - aber wie oft ich 2x starten mußte ... Auch heute nach 7 Jahren Bearlock erinnert mich das vergessene Aufschließen ab und zu daran, wie gut das Abschließen - IMMER!!!! - in Fleisch (oder Fleischersatzprodukte 🙂) und Blut übergegangen ist.

Pedallock verwende ich nur bei längeren Standzeiten > wenige Stunden, oder wenn mir die Gegend nicht geheuer ist. Aber auch das geht eigentlich schnell an- und abzubauen.

Bearbeitet von Numinis
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Danke für euren Input in diesem Thread.

Unser Wagen steht grade in Gilching und bekommt ein BearLock verpasst.

 

Sehr freundlich und die Terminvereinbarung ging auch unkompliziert und - für Münchner Verhältnisse - superschnell.

 

Meinen abschließenden Eindruck teile ich nochmal mit, wenn ich den Wagen abgeholt habe.

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update: Die Werkstatt in Gilching hat uns das Bearlock eingebaut. 

Unkomplizierte und tolle Abwicklung. Ein paar kleinere Kratzer sind im Innenraum entstanden, aber das bleibt scheinbar nicht aus und ist auch nichts Gravierendes.

 

Der aktuelle Preis lag bei ca. 720,- Euro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir sind ein paar kleine Kratzer bei der regelmäßigen Benutzung um das Schloß herum entstanden. Das wird wohl nicht ausbleiben und daher würde ich die Kratzer auch nicht dramatisieren.

Link zu diesem Kommentar

Die Werkstatt (Limprecht)in Gilching ist ja ein Zertifiziertes Partnerunternehmen. Ich denke mal, wenn die x Systeme pro Jahr einbauen, kriegen die das schon hin. Die Kratzer finde ich natürlich nicht so geil, hab ich aber teilweise auch erst später gesehen. 
 

Der Cali ist neu, wird sicherlich noch einige Macken bekommen. 
 

Für einen Neuwagen würde ich euch inzwischen aber empfehlen: Geht woanders hin. NICHT nach Gilching zu „die Werkstatt“. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei inzwischen 2 Fahrzeugen das Baer Lock beim VW Centrum Leverkusen einbauen lassen, perfekt , ohne jegliche Kratzer…. Ist zwar nicht im Raum Stuttgart.. zeigt aber das es auch anders geht und keine Kratzer beim Einbau zu tolerieren sind…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schau heute Abend mal in meinem Büro die Rechnungen an, melde mich dann später zum Preis zurück 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also jeweils 599,00€ , sowohl in 4/2021 und 01/22. VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst, warum ich es vermutlich nicht mehr dort einbauen lassen würde?

 

Nachdem ich jetzt hier von euch gelesen hab, dass es auch ohne Kratzer geht, finde ich das nun nicht mehr so geil. 
 

Hab mir da ehrlich gesagt nicht viel bei gedacht und auch erst zuhause gesehen. Und wegen ein paar kleinen Kratzern würde ich jetzt dort kein Fass aufmachen.
Ich gehe halt einfach nicht mehr hin.

 

Trotzdem glaube ich, dass die Funktion einwandfrei gegeben ist. 

Die hatten leider keinen Termin frei, hm hatte ich angefragt. Preis liegt dort glaube ich aktuell bei 700,-

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

da habe ich meins auch einbauen lassen. Habe 10/22 allerdings 699 bezahlt. Sehr gut gearbeitet, bin zufrieden.

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast recht. 
Fragen kostet ja nix. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 155 Mitgliedern gesehen

    MPuTR Avante Konstanze Hilde4 matyo rik84 olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz patseeu KatCali Lenzel leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn Tim85 MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus +55 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.