Zum Inhalt springen

MJ 2014 Siphon Änderung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

So, gestern habe ich den Syphon verbaut. Vielen Dank an Tom für den Tipp. In der Schweiz kosten die Teile 21.60.

 

Wir müssten jetzt aber darüber nachdenken, ob die Beschreibungen für Winterfest machen nicht angepasst werden müssen. Zwecks Geruch Verschluss verbleibt ja doch eine nicht unerhebliche Menge Wasser im Syphon. Die müsste man jeweils da rauspusten.

 

Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    21

  • JoJoM

    10

  • rasch

    9

  • Cbleek

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ernesto,

 

ich denke mal die Restmenge Wasser im Siphon verdunstet, es ist ja nur circa ein Schnapsglas voll Wasser.

 

Und es ist nicht ein abgeschlossenes Behältnis, könnte sich also auch ausdehnen, sollte es im Cali mal unter 0 Grad bekommen, oder liege ich da falsch ?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Verdunsten wäre denkbar....wir haben damals bei einem Außen WC in der Laube immer Salz in den Traps getan, da ist nie was gefroren....jedenfalls nicht kaputt.....

Link zu diesem Kommentar

Verdunsten glaube ich nicht, das ist von der Luft ziemlich abgeschlossen, wenn es gefriert sind Risse mõglich. Salz oder Frostschutz mag ich nicht reinkippen, ist agressiv. Im Wohnmobil puste ich mit einer Art "Luftpistole" in die Abflüsse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, da muss es eine Änderung gegeben haben.

Wobei ich vorsichtig wäre mit dem Zeitraum.

Mein Geschränk hatte im Urzustand des Autos die "alten" Maßen, also zu hoch, obwohl das Auto erst in 02/10 ausgeliefert wurden.

Warum man dann tiefer gegangen ist - ich weiß es nicht. Für die Schublade machte es keinen Sinn - und an einen Gedanken an einen Siphon der dann 3 Jahre später kommt mag ich nicht glauben.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

doch doch ... kann sein. Neuen Siphon 2010 getestet und festgestellt, dass noch 7000 alte im Karton liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

Ich habs auch getan: Siphon gewechselt und habe nun einen Cali in dem das Wasser plötzlich abläuft. Super! Hab T5.2 und musste auch die Schublade hinten aussägen aber Dank der Infos hier war ja alles schon erklärt. Danke mal wieder an das Forum! :-)

Liebe Güsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch den Syphon gewechselt.Alles ging ohne Probleme.

Nach den ersten Test lief überhaupt kein Wasser ab.

Am Syphon konnte es nicht liegen.Meine Vermutung

Ablauf verstopft,es lief auch vorher schon sehr schlecht.

Dann den Ablauf erstmal von hinten (vor dem Hinterrad)

mit einer Spirale geprockelt.Die Spirale war grad 60 cm

drin da schoss dann das Wasser.

Das wars.

Dank an das Forum für perfekte Information.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Sogar ich hab es geschafft, den Siphon zu tauschen. :D

 

Wie bei Peter lief das Wasser am Anfang schlecht ab, etwa so wie vorher. Hab dann das Becken etwas mehr gefüllt, und schon schoss das Wasser in den Tank. Seit dem laufen kleine wie große Mengen hervorragend ab! Ich vermute, dass sich der Siphon unten erst mal mit etwas Wasser füllen muss, bevor der gute Effekt eintritt.

 

Danke Tom, für den Tipp und die Nummern!

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom,

 

da in einem anderen Fred von Jochen wieder mal erhöhte Ersatzteilpreise bei einem :D erwähnt wurden, hab ich eine Frage. Die Nettopreise in deinem ersten Posting waren die Originalpreise laut aktuellem ETKA?

 

Denn ich hab auf den Cent genau diese Preise bezahlt. Das bedeutet doch dann, dass mein VW-Partner nix aufschlägt, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja das waren ziemlich aktuelle UVP´s der VW AG.

 

VW sieht das nicht gerne, wenn die Händler über den UVP´s verkaufen. Eigentlich sollte man die Händler bei VW an den Pranger stellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe nun auch umgestellt, habe aber 10 Rappen mehr bezahlt ;-)

Vermutlich wurden bei jedem Teil die MWST von 8% aufgerundet :-)

WV2ZZZ7HZCH110194 (anscheinend der Gesamtartikel?)

7E7068167 Stutzen Fr. 7.50 exkl. MWST

7E7068177A Dichtung Fr. 2.40 exkl. MWST

7E7068159 Ventil Fr.10.20 exkl. MWST

Total Fr. 20.10 exkl. MWST

MWST 8% Fr. 1.60

Betrag inkl. MWST Fr. 21.70

 

 

Also es lohnt sich auch bei einem knapp 1 jährigen Fahrzeug den Syphon auszuwechseln. Fliesst ab wie zu Hause in der Küche.

Danke für die hilfreichen Info hier im Board.

Bearbeitet von grischa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, bei mir liegt jetzt auch der Alte im Karton ;)

Die Ablaufgeschwindigkeit ist irre und entspricht in etwa dem was die Pumpe ranschafft.

 

Nochmal Danke für den Tipp!

 

Ich hab's auch gleich der Werkstatt geflüstert - denn der nächste mit der Beschwerde "Wasser läuft schlecht ab" kommt bestimmt....

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Super

 

Gestern Bestellt und Heute geliefert.

Habe die drei Teile nach den einzelnen Artikelnummern bestellt und CHF 21.70 Bezahlt.

 

Jetz muss ich das Teil nur noch einbauen.

 

Danke


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo grischa,

ne das ist die VIN deines Cali.

Wolltest du die komplett im Board veröffentlichen?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    chris2008 earstreet FredFr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.