Zum Inhalt springen

MJ 2014 Siphon Änderung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Scheint so, als ob das schon beim Cramer geändert wurde. Es sollte ab MJ 2007 VIN 045000 passen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    21

  • JoJoM

    10

  • rasch

    9

  • Cbleek

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wirklich unglaublich! :eek::eek::eek:

Nur 13,50 Euronen und das Wasser fließt ab, noch bevor man das nächste Mal spülen will! :D:D:D

Echte Ingenieurskunst ist das ... :P

Wenn man dann noch die kurze Entwicklungszeit von unter 10 Jahren berücksichtigt ...:glueckwunsch1:

Ich bin echt platt!

 

@Tom50354: Danke für den nützlichen Tip! Die Teile besorge ich mir auch.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp!

 

Und ich dachte mein Abfluss ist verstopft 😉

Wird sowas eigentlich nicht getestet bevor es in Serie geht? Weiß jemand was VWN zu der Problematik mit dem "Wasserstau" sagt?

 

 

 

 

 

Von unterwegs gesendet

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es toll, dass man solch eine enorme Entwicklung noch so kurz vor Modellwechsel einfließen lässt! :P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie schön, dass wir das noch erleben durfte!

 

Wird bestellt.

 

Gab's einen Hinweis um wie viel man da kürzen muss oder hast Du das frei Schnauze gemacht?

 

Danke für's finden und testen!

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

naja besser jetzt als nie!

 

Den Schlauch habe ich frei Schnauze gekürzt! Ich habe am alten Siphon so weisses Dichtband unter dem Schlauch / über dem Siphonschlauchanschluss gehabt.

 

Das habe ich ein wenig gelöst und dann auf den neuen Siphonschlauchanschluss gewickelt. Keine Ahnung, ob das sein muss. Aber es schadet sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

*wow*

 

Ich bin beeindruckt!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tipp, ich habe die Teile auch bestellt!

Link zu diesem Kommentar

Habe am Freitag bestellt und hole am Montag meinen neuen Spülen-Siphon ab, gerade rechtzeitig vor dem Urlaub.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

hat mal jemand probiert, ob es im MJ 2006 paßt, oder ist der Ausschnitt da kleiner? Mein Lochausschnitt im Becken hat einen Durchmesser von 36 mm.

Danke im Voraus und Gruß,

Bruno

Link zu diesem Kommentar

Das ist das aktuelle Siebeinsatz der bei mir ausgebaut wurde

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom,

dann ist Dein Abfluß schon größer als der bei mir.

Ich habe mich inzwischen drüber gemacht und den langen Schlauch ausgebaut und gekürzt wieder eingebaut und ich habe das Gefühl, daß das Wasser jetzt schon besser abläuft.

Sogar einen Sog hat es erzeugt. Leider habe ich es nicht vorher und nachher gemessen. Jedenfalls kann ich keine Erklärung für den alten langen Schlauch finden.

Noch einen Tipp für alle die es nachbauen wollen, wenn man den gekürzten Schlauch vorn mit einem Heißluftgerät/Fön anwärmt, läßt er sich ganz bequem wieder auf den mit Dichtband umwickelten Stutzen aufschieben.

Weis jemand eine Erklärung für die Schlauchschelle auf der Zuleitung, oder ist das wieder so eine Zugabe von VW?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Den Schlauch zu kürzen, wie Bruno es gemacht hat, reicht völlig aus.

 

Ich habe das so seit 3 Jahren in Betrieb und das Wasser läuft problemlos ab.

 

Dann fehlt zwar der Geruchverschluß, aber wem es stinkt, der steckt einfach den Stöpsel ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geruchsverschluß hat mein original langer Schlauch auch nicht.

Den gäbe es nur, wenn man den Schlauch siphonartig durch die halbrunde Aussparung im Abwassertank legen würde. Da liegt der Schlauch aber bei mir eh nicht und dazu wäre er nach meiner Erinnerung auch zu kurz.

 

Zum neuen Siphon, ist der schon ausverkauft? Jedenfalls ist mein bestellter in Rückstand.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hab die Teile gestern bekommen, waren sofort lieferbar. Mal sehen ob alles paßt?!

 

Gruß

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    chris2008 earstreet FredFr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.