Zum Inhalt springen

MJ 2014 Siphon Änderung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Meiner wurde auch als Rückstand gemeldet, ist aber heute beim Händler eingetroffen. Scheint also kurzfristig lieferbar zu sein. Kann die Teile aber erst nächste Woche abholen. Kann das auch jemand mit zwei linken Händen und vier dicken Daumen einbauen oder geht der halbe California flöten? (Immer wenn ich Werkzeug hole, steht sofort meine Frau mit dem Verbandskasten nebenan bereit)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    21

  • JoJoM

    10

  • rasch

    9

  • Cbleek

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen

 

und ganz herzlichen Dank für den Tip. Freitag früh bestellt habe ich die Teile gestern geholt und eingebaut: einfach irre, wie nun das Wasser abläuft! Und das, obwohl ich schon die früher einmal empfohlene Belüftung eingebaut hatte, bei der das Wasser schon etwas besser ablief als serienmäßig.

 

Ob jetzt der Sommer kommt? Aber egal - wir haben ja das Hochdach, da können wir auch bei Regen durch das schöne Polyroof-Dachfenster gemütlich den Tropfen zuschauen ...

 

Gute Fahrt allerseits

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mich würde mal interessieren, ob auch Kleinstmengen schneller ablaufen. Ein volles Becken lief bei mir auch vorher schon mit Tornado ab, lediglich kleinere Mengen führten nicht zum 'Sog' und liefen nur sehr langsam ab.

Link zu diesem Kommentar

Hi zurück,

 

bei mir laufen jetzt auch Kleinmengen zügig ab.

 

Beste Grüße

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gustav !

 

Zu Deinen Gunsten nehme ich an: Beim Cali, nicht bei Dir !

:D:D:D

 

Gruß

Bullirentner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

???

 

wär doch umso erfreulicher, wenn es nicht (nur) den Cali betreffen

würde - oder steh ich jetzt auf irgendeiner Leitung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Da stehste auf ner ziemlich dicken Leitung...... :D:P

 

Beim Cali laufen die Kleinmengen durch den neuen Siphon besser ab, beim Besitzer geht das bei Bedarf mit Medikamenten. :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wie jetzt? Nur beim Cali erspart der neue Siphon die Medikamente?

Du musst mir bitte nochmal helfen, wenn ich das raffen soll

Link zu diesem Kommentar

Die Altherrenkrankheit "Prostata" bzw. Probleme damit scheinst du glücklicher Weise nicht zu haben. Ich denke dahin gehen die Anspielungen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Neee äh dddoch - deswegen hatt ich ja beim ersten Durchlesen, Du weißt schon, das mit den Kleinmengen, äh nee das geht mir jetzt doch zu nah und außerdem habt Ihr mich überzeugt, daß der Siphon nur für den Cali taugt. Es muss überhaupt an den Anspielungen gelegen haben, sowas verwirrt mich regelmässig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Jetzt mal wieder aus der Medizinecke zurück zum Cali.

 

Hat schon jemand versucht den neuen Siphon unter die "alte" Spüle zu bauen?

Bei mir ist das Loch in der Spüle nämlich zu klein für den neuen Sieb. Ist das alte Sieb vielleicht verwertbar?

 

Wäre schon klasse wenn man den neuen Siphon verwenden könnte. Alleine die Schlauchführung sieht nicht mehr so nach "Bastellösung aus.

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar

Ich bin platt....Ablauf mit Tornado...nie mehr stehendes Gewässer im Abwaschbecken...

 

Ich greife die Frage eines Vorredners auf: Können das Leute mit zwei linken Händen (in meinem Fall allerdings einfach nur Respekt vor der Unversehrtheit des Bullis) de- und installieren?

 

Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar

Phantastische Verbesserung !

 

Eine echte Schwachstelle ist für ganze 13,51 EUR professionell beseitigt. Grossmengen, Kleinmengen, Kleinstmengen: absolut perfekter Ablauf und gestankfrei, sogar die Ablaufgeräusche sind jetzt wie zu Hause am Waschbecken :D

Und das als Lösung von VW, Respekt. Ich war selber mit verschiedensten Versuchen den Wasserablauf zu verbessern bisher kläglich gescheitert :(

Eigentlich müsste das ja schon immer so gewesen sein oder kostenneutral in Ordnung gebracht werden - aber das kennen wir ja schon von der Herstellerfirma und sind froh dass der unzulängliche Serienstand nun in Ordnung ist.

 

Der Wechsel ist für Leute mit 2 linken Händen machbar und besteht aus 2 Schrauben lösen, Schlauch mit (scharfem !) Messer kürzen, 2 Schrauben festziehen (wenn das Loch passt).

 

Danke Tom für den Hinweis !!!

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal die Vollauszug-Doppelschublade von Aljo 3 cm hochgesetzt. Wer sie kennt weiß, dass da ziemlich viel ungenutzter Raum zwischen Spüle (Siphon) und Schublade ist, den man darunter besser gebrauchen kann.

Leider sieht man da den wohl einzigen Nachteil des neuen Siphons (der seiner phantastischen Wirkungsweise zu verdanken ist :D ) : Er ist tiefer als der alte, sonst hätte die Schublade noch etwas höher gekonnt.

 

Gruß, Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich der Einzige, bei dem jetzt die Schublade nicht mehr zugeht?

 

15019085wo.jpg

 

Was mach ich jetzt?

Ich würde das Schubladenprofil hinten ausschneiden. Mit Verstärkungsmaßnahme erscheint mir das weniger labil, als die genieteten Führungen zu versetzen.

 

Grüße

Ralf

 

EDIT, weil offensichtlich Serienschublade und neuer Siphon beim T5.2 paßt:

Bei meinem 09er T5.1 mit Serienschublade paßt der 014er Siphon nur mit Anpassungen an der Schubladenrückwand!

Bearbeitet von rasch
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    chrika chris2008 earstreet FredFr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.