Zum Inhalt springen

Flanke abgefahren


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich gerade gestern und vorhin probiert, die Seite generiert aber nur Scriptfehler. Muss man vielleicht warten bis die Techies aus dem Wochenende kommen ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliPilot

    18

  • Almashiefer

    7

  • Tom50354

    6

  • smartcdi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke für den Tip!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

ich bezahle für die Conti SportContact 5 (255/45R18 103Y XL) inkl. Auswuchten und Monate 249,00 (inkl. Mädchensteuer).

Bei reifen.com liegen die gerade bei 216,90€ inkl. Mädchensteuer, Du musst dann halt noch Montage + Auswuchterrei dazu rechnen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

verstehe ich das richtig: Ein mit 255R18 ausgelieferter T5 hat diesen Aufkleber an der B-Säule???

 

@ Yksili: Bei dir auch?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War eben nochmal am Auto, ich habe jedoch einen anderen Aufkleber. Bei Almashiefer geht die range von 16" bis 17", ich habe nur 17" und 18".

 

Chris

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube diesen Aufkleber haben alle mit dem 17 Zoll Fahrwerk

 

Ich hab mir noch diesen Aufkleber gemacht

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei mir war das Problem auch an der Hinterachse. Meine Sommerreifen vorne waren die ab Werk montierten Michelin. Auf der Hinterachse hatte ich vom Vorbesiter Hankook (235/55R17).

Da bei umstecken auf die Winterreifen (macht mir ein sehr gut bekannter aus der Nachbarschaft (besorgt mir auch die neuen Reifen)) die Hinterreifen innen abgefahren waren ließ ich die Spur beim :) vermessen. Da war jedoch alles in Ordnung. Mein bekannter konnte sich da nur erklären, dass viele Reifen für den Bus zugelassen sein können, jedoch nicht alle dieses Gewicht auf dauer abhaben können. Er hat mir als Sommerreifen den Conti VancoContact empfohlen. Diese sind viel im Transportbereich abgefahren und super getestet. Ich habe pro Reifen mit Montage 188,- gezahlt.

 

Bin mal gespannt ob das Problem wieder auftritt.

 

Gruß

Rabe

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja bei uns war der fotografierte Aufkleber am Wagen der mit 255er ausgeliefert wurde.

Hat uns auch gewundert und der Händler war lange zugange uns am Ende den falschen Reifendruck zu nennen.

Nochmal meine Frage in die Runde: Hat jemand den Cali schon mal im dem Conti Modell gerechnet?

 

Gruß

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Aufkleber von Chris hab ich auch in meinem T5.2.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schon mal überlegt mit welcher Bremse das Fahrzeug ausgeliefert wurde?

Das erklärt den Unterschied der Aufkleber.

 

Hoffe geholfen zu haben,

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

fährst Du die 235/65/17 wirklich mit so geringem Luftdruck (2,5 + 2,6 Bar)?

 

Ich fahre mit 3,3 und 3,5 Bar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jürgen,

so einfach ist es leider nicht!

 

Es ist nämlich noch einfacher:

Beim 5.1 (also almashiefer's Cali) gab es den Aufkleber schlichtweg noch nicht - die aufpreispflichtigen 18 Zöller konnten für den Cali zwar geordert und geliefert werden, haben aber keinen passenden Luftdruckaufkleber bekommen. Erklärung: Es gibt keinen, der beim T5 die Spanne 215/65 R16 über 235/60 R16 über 215/60R17 über 235/55 R17 plus 255/50 R18 (die darf almashiefer mit der serienmäßigen 16" Bremse beim 5.1 nämlich theoretisch alle fahren) abdeckt. Mit Glück hat man bei Ausstattung 18" Zoll durch's SCS noch einen kleinen Zusatzbapperl in die B-Säule bekommen mit dem vorgeschriebenen Luftdruck (allerdings ohne Beladungsalternativen leer/voll). Vielleicht ist der bei almashiefer sogar verbaut?

 

Den Kleber gibt es erst seit 5.2, da hier in der Tat beim Cali mit 132KW oder beim 103KW 4m die 17" Bremse verbaut ist (endlich!!!) und somit die ganzen 16" Rad/Reifenkombinationen nicht in Betracht kommen.

 

Danke an Yksili für das Bild und die lesbare Teilenummer, der kommt in meine Sammlung zu den Reifendruckaufklebern :tongue2:

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja.. Von wem hast du denn diese IMHO völlig falsche Empfehlung?

 

Ich hab meine von Conti

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du sammelst die wirklich? ;-)

 

@Tom50354

 

Wenn ich den Rechner aufrufe und meine Daten eingebe raucht das Script ab ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Das mit den Absturz des Conti-Programms hab ich auch mehrfach erlebt.

Ich glaub ich kauf mir jetzt einfach den neuen Aufkleber und gut is!

 

Grüße

 

 

P.S. SCS hat mir auf Anfrage damals nochmal andere Werte genannt.

Was ist nun der richtige Reifendruck für die 255er auf AZEV 18" mit 103Y?

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    matheooo_ Jot. chris2008 larsoli fymw teledave Thosch BulliDreamHH selti82 GECO

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.