Zum Inhalt springen

Flanke abgefahren


Empfohlene Beiträge

Also im T5-Board

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

taucht das Problem mit innen abgefahrenen Hinterrädern immer wieder mal auf.

Ganz so einzigartig ist das Problem also nicht.

Luftdruck kann eine Rolle spielen, aber auch Vorspur und Sturz an der Hinterachse.

Ich würde auf jeden Fall die Vorspur an der Hinterachse prüfen und ggf. korrigieren lassen.

Ob sich bei der Hinterachse vom T5 auch der Sturz einstellen lässt kann ich jetzt nicht sagen, falls doch auf jeden Fall mitmachen.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliPilot

    18

  • Almashiefer

    7

  • Tom50354

    6

  • smartcdi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann man denn die Spur an der HA überhaupt einstellen ?

(Hab leider noch keinen Bus, sonst hätte ich mal nachgeschaut)

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste bis vor ein paar Minuten nicht einmal das ich eine Vorspur habe....

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Sturz ist weder an Vorderachse noch Hinterachse einstellabar. Die Spur ist sowohl vorne und hinten einstellbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chris,

 

kannst ja mal vergleichen was der Conti-Luftdruckrechner bei Deinem Fahrzeug, Gewicht und Reifendimension empfehlen würde:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei meinem Cali mit 18" oder 19" er......egal. An der Hinterachse laufen die Reifen innen an der Kante ab. Habe vor ein paar Tagen die Reifen auf der Hinterachse getauscht...auf der Lauffläche hatten sie noch ca. 6-7mm. Es muss m. E. mit dem Gewicht des Cali zu tun haben, bzw. in meinem Fall auch mit der Nutzung eines Wohnwagen.

 

Schöne Grüße Bernd

Bearbeitet von bernd bokern
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

du kannst Reifen, auf einer Achse nur tauschen, wenn sie keine Laufrichtungsvorgabe haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris

 

Darf ich fragen was so ein Pneu in DE kostet? (Ohne Montage usw.)

Danke


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Für mich bleibt hier kein großer Diskussionsspielraum.

 

Falls sich hier kein signifikanter Sturz- oder Spurfehler herausstellt, das kann und sollte man im Hinblick auf die Folgebereifung in jedem Falle prüfen lassen, war die Ursache nicht angepasster Luftdruck.

 

Soll nicht heißen, dass der User latent mit dem Luftdruck geschlampert hat, hier verzeiht der Niederquerschnittsreifen

konstruktionsbedingt mit seiner kurzen und härteren Flanke viel, viel weniger.

Hier kommt es zu lokalen thermischen Erhitzungen, nachdem man ja weiß , dass der Laufstreifen, außer bei Gleitreibung,

mehr vergast als abreibt , da reichen einige hundert Kilometer bei Sommertemperaturen vollkommen aus um dieses Verschleissbild zu erzeugen.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

mit dem "Werksluftdruck"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

haben wir das gleiche Problem der Reifenverschleiß.

Der Cali wurde nun 3x im letzten Jahr vermessen. Der Freundliche hat zu den verstellten Werten keinerlei Erklärung!

Wer hat mit dem Conti-Rechner schon mal die 255er auf AZEV 18" für den Cali erfolgreich gerechnet?

 

Gruß

 

Jochen

 

 

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade noch M Nürburgring, werde es sobald ich Zuhause bin mal testen! Danke für die Tips!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wollo, ist falsch rübergekommen............." getauscht gegen 2 Neue " und die alten Reifen in die Tonne. Die Reifen waren innen fast bis auf die Karkasse runter.

 

Schöne Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar

Nabend.

Wenn der Luftdruck zu tief ist, müsste sich der Reifen innen und außen abfahren und nicht nur innen.

Oder bin ich da falsch?

Bei meinem alten Auto hat sich ein Reifen innen abgefahren, da wurde die Spur nachgestellt und weg war das Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

wenn du mit dem Luftdruck sicher gehen willst, schreib an Conti eine Mail mit den Fahrzeugdaten aus dem COC Papier und deinem genauen Reifentyp/Felgen.

 

Von dort bekommst du in kurzer Zeit eine Empfehlung...ging bei mir super schnell :happy:!

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Ich fahren nun dieser Reifen auf den Original Canberrafelgen seit der dritten Sommersaison.

Profil ist optimal und gleichmässig abgelaufen und das bei einem Reifendruck von vorne 3.5 Bar und hinten 3.2 Bar.

Bin mit diesem Reifen rundum zufrieden.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    matheooo_ Jot. chris2008 larsoli fymw teledave Thosch BulliDreamHH selti82 GECO

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.