Zum Inhalt springen

Wir haben unseren Cali konfiguriert. Austattung so sinnvoll?


DerMexmann

Empfohlene Beiträge

Ist dieser Schalter rechts, etwa der für die Alarmanlage?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    9

  • DerMexmann

    7

  • Bart7974

    4

  • ono99

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja. :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Aktivkohlefilter oder nicht ? Bei meinem älteren Golf gibts einfach zwei verschiedene Innenraumfilterelemente: normal und Aktivkohle. Ich lege das also einfach durch Wahl des entsprechenden Einsatzes fest (der ja sowieso von Zeit zu Zeit getauscht werden muss bzw. durch die Werkstatt getauscht wird). Ist das beim T5 anders oder haben vll. die Filterelemente jetzt verschiedene Abmessungen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

wir standen vor einigen Monaten auch vor der Entscheidung welche Zusatzausstattung noch sinnvoll ist, denn wir wollten wie auch ihr einen neuen Cali bestellen.

Letztendlich ist es dann aber ein fast vollausgestatteter VW-Werkswagen geworden worüber wir nachträglich sehr froh sind.

Das feste Navi ist einfach toll, hätten wir uns sonst niemals bestellt da einfach zu teuer. Benutzt man aber gerade auf Urlaubsfahrten sehr...

 

Ich habe auch hier im Forum gefragt und die Antworten sind t.w. doch sehr unterschiedlich.

Was der eine für absolut notwendig hält, ist für den anderen schon wieder eine unnötige Ausgabe.

Was ich auf jedenfall nehmen würde ist die AHK, wenn´s preislich erstmal zu teuer wird dann auf jedenfall die Vorbereitung dafür.

 

Würde dann noch über die Markise ab Werk nachdenken und ggf. die verstärkten Stabilisatoren v+h dazu nehmen.

 

Wenn ihr einen EU-Cali bestellt - da gab es (zum. im Dezember in Österreich) ein Paket mit Climaautomatic+Licht/Sicht für knapp 850€ Aufpreis.

Das wäre eine Überlegung wert, zumal die Climaautomatic auch den Widerverkaufwert erhöht und es ist wirklich eine schöne Sache die Temeratur vernünftig zu regeln.

Parksensoren sind meiner Ansicht Pflicht, Kamera ist toll aber nicht unbedingt nötig.

 

Das MFL würde ich nur in Verbindung mit der Telefonvorbereitung nehmen. Kann ich dir empfehlen, du kannst über Bluetooth auf sämtliche Musik die sich auf deinem Smartphone befindet zugreifen und abspielen.

(Zumindest beim RNS 510 in verbindung mit Mobiltelefonvorbereitung "Premium", mal erkundigen ob das beim "kleinen" Radio auch geht)

Da kannst du dir fast schon den Media-In Anschluss sparen, habe ich bisher noch nicht gebraucht...

 

Die anklappbaren Spiegel würde ich persönlich auch nicht bestellen, da wo´s eng wird kannst du dir die manuell anklappen.

Raucherausführung macht in meinen Augen Sinn, alleine schon wegen der Aschenbecher für´s Kaugummipapier und den Becherhaltern für den Kaffee :-)

Und der Aufpreis ist ja nicht wirklich nennenswert.

 

Da du schreibst das ihr nur zu 2. reist kannst du dir sicherlich überlegen ob du die Komfortschlafauflage benötigst.

Ihr schlaft bestimmt die meiste Zeit oben und falls da doch noch mal Bedarf besteht kannst du das mit dem CaliBed o.ä. ohne Schwierigkeiten nachrüsten.

 

Alles in allem eine vernünftige Kombination! Welcher Motor wird´s denn?

 

Grüße und viel Vorfreude...

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

das fest eingebaute Navi wollen wir 100% nicht. Wir haben uns vor kurzem das Becker Professional 50 für knapp 200€ gekauft. Da haben wir lebenslange Kartenupdates und einen Super Halter, wo das Navi so rein und raus genomen werden kann. Die Kabel verbleiben am Halter.

 

Die Markise ab Werk soll sowieso gleich ran, welchen Sinn hätten den die verstärkten Stabis?

 

Ja, es soll ein Cali aus dem Ausland werden. In unseren Fall wird es wohl einer aus Dänemark werden. Der Händler steht noch nicht fest. Haben zur Zeit 3 verschiedene Händler, mit denen wir im Kontakt stehen.

 

Als Motor haben wir uns den 114PS ausgesucht, da er als Re-Import deutlich günstiger zu bekommen ist.

 

Das MFL wird wohl noch die Freisprecheinrichtung spendiert bekommen. Das Media-in per USB Anschluss finden wir einfach irre praktisch. USB Stick ins Handschuhfach und gut ist. :)

 

Die Komfort-Schlafauflage ist Pflicht. Wir haben letztes Jahr im Juli und im November nen Leih Cali mit der Auflage gehabt und waren von der Auflage begeistert. Im November haben wir mangels Cali-Cap natürlich unten geschlafen. ;)

 

Die Schlafauflage war für uns (beide keine Leichtgewichte) auch angenehm Hart und Dick. Wie sehr da das Cali Bed rankommt weiß ich leider nicht.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die habe ich oben doch glatt vergessen...

 

Die verstärkten Stabis verhindern das Wanken in Kurven des hochbepackten Calis.

Der Wagen neigt sich nicht so zur Seite und sensible Menschen fühlen sich viel wohler.

Manch einer hat zumindest hinten nachgerüstet, vorne wird es aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn man zwei Kaffeebecher transportieren möchte, dann die Raucher Ausstattung, denn nur dann gibt es zwei Halter.

Bei der normalen Ausstattung ist nur ein Halter vorhanden.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre...

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich es richtig weiß, dann ist dieser Schalter dazu da, die Innenraum Überwachung abzuschalten. Sprich Du verriegelst das Auto, aber innen wird nicht überwacht, ob sich etwas bewegt. Sinnvoll, wenn man nen Hund im Auto lässt...

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Radio hat auch nen SD-Karten Slot an der Front.

Da inzwischen fast jedes Laptop mit einem entsprechenden Leser ausgestattet ist, sind wir auf SD-Karten umgestiegen.

Aber das Interface kostet ja nicht die Welt...

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei uns sieht das so aus, siehe Bilder.

Wir haben die Nichtraucherausführung. Der Zigarettenzünder ist eine 12 V Steckdose mit einem "Stopfen"

Es gibt 2 Halter für Kafeebecher oder Bonbon Dose:happy:.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner Erfahrung nach ist das Calibed komfortabler als das VW-Zeugs. In der Entwicklung steckt sicherlich mehr Herzblut und damit Erfahrung als bei VW! Wenn, dann nur Calibed.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt fällt es mir wieder ein, das Thema hatten wir schon mal.

Beim Comfortline waren 2 Becherhalter Serie, beim Beach (den haben wir) gab es die nur als Raucherversion. Die Nichtraucher hat zwar auch die 12V Dose, aber ist anders geformt und hat nur 1x Lochhalter statt 2x Aufklappbügel

N8

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

beim T5 ist es exakt genauso! Die Pollenfilterelemente haben die identischen Abmessungen und man kann den Standard-Pollenfilter (weißes Filtervlies) jederzeit auch nachträglich z.B. beim ersten Intervallservice gegen die Version "mit Aktivkohle" (graues Filtervlies - rein optisch sieht der neu schon aus, als wäre der bereits 2 Jahre drin) tauschen. Das wäre mir keine 23,80€ wert - übrigens die einzige Position der Aufpreisliste, deren Preis sich seit Produktionsstart T5 in 2003 nicht erhöht hat. Sachen gibt's... (jetzt bestimmt nicht mehr lange :-))

 

Aber bitte beachten: Als Ersatzteil ist der Pollenfilter "mit Aktivkohle" deutlich teurer als ohne. Jedenfalls wenn man auf das VW-Zeichen auf dem Umkarton besteht...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Danke Jochen für Deine Bestätigung. Bisher konnte ich auch noch keinen wirklichen Vorteil von dem "neu schon dreckigen" Filter erkennen, außer dass der Händler nen Tag länger davon Urlaub machen kann :D

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für eure Hilfe und Meinungen.

 

Weitere Meinungen werden natürlich gerne gehört (Haben meine Frau ja auch von der Taschenlampe abgebracht.:D ).

 

Wir werden wohl den Aktivkohlefilter und die Taschenlampe weglassen und dafür werden die verstärkten Stabis mit ins Programm genommen. Ich denke das ist recht sinnvoll. Die AHK (Vorbereitung) werden wir nicht nehmen.

 

Also:

 

California Comfortline 84kw BMT

 

- Olympiablau Metallic

- Radioanlage "RCD 310" mit digitalem Radioempfang (DAB+)

- Licht & Sicht

- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon

- Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung

- Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit USB-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen

- Zusätzliches Fenster vorn, im Faltenbalg des Alu-Aufstelldaches (elektr. aufstellbar) in Wagenfarbe lackiert

- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz

- ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich

- Bettverlängerung mit Komfort-Schlafauflage

- Markise (Gehäuse und Schiene in Schwarz)

- Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)

- Wärmeschutzverglasung (grün) im Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Doppel verglasung (Privacy) im Fahrgastraum

- Komfortsitz links, mit Lendenwirbelstütze (nicht drehbar) in der 1.Sitzreihe

- Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus

- 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung

- Verstärkte Stabilisatoren vorne und hinten, Standard-Federung/-Dämpfung

 

Ende des Monats wird es dann wohl zum Händler gehen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.