Zum Inhalt springen

Wir haben unseren Cali konfiguriert. Austattung so sinnvoll?


DerMexmann

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir uns noch ein wenig Zeit mit dem Cali Kauf gegeben hatten, soll es nun soweit sein.

 

Ist diese Austattung sinnvoll oder sind da absolut sinnlose Sachen bei (Aktivkohlefilter?)

 

Wie siehts die Cali Gemeinde?

 

 

- Olympiablau Metallic

- Radioanlage "RCD 310" mit digitalem Radioempfang (DAB+)

- Licht & Sicht

- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon

- Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung

- Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit USB-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen

- Zusätzliches Fenster vorn, im Faltenbalg des Alu-Aufstelldaches (elektr. aufstellbar) in Wagenfarbe lackiert

- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz

- ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich

- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter

- Bettverlängerung mit Komfort-Schlafauflage

- Markise (Gehäuse und Schiene in Schwarz)

- Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)

- Wärmeschutzverglasung (grün) im Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Doppel verglasung (Privacy) im Fahrgastraum

- Magnet-Taschenlampe

- Komfortsitz links, mit Lendenwirbelstütze (nicht drehbar) in der 1.Sitzreihe

- Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus

- 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung

 

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    9

  • DerMexmann

    7

  • Bart7974

    4

  • ono99

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sascha,

 

leider schreibst Du nicht, ob es ein Comfortline oder Beach werden soll. Auf Grund des elektr. aufstellbaren Daches wird es wohl ein Comfortline sein...

... daher stellt sich die Frage nach 2er oder 3er Bank nicht mehr :)

Wie sieht es mit einer Anhängerkupplung aus?

Wollt ihr nur bei schönem Wetter los, oder auch mal bei niedrigeren Temperaturen? Dann (oder eigentlich immer) würde ich noch eine Luft-Standheizung nehmen.

Welche Klimaanlage habt ihr geplant? Fahrt ihr nur zu zweit oder sitzen hinten auch immer Fahrgäste? Dann würde ich ebenfalls die große drei Zonen Klima nehmen.

MF-Lenkrad? Die Handy Vorbereitung habt ihr aber auch ausgewählt?

Mehr fällt mir aus dem Kopf erstmal nicht ein, aber es werden sich sicherlich noch mehr zu Wort melden :D

Beste Grüße Wolv

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bis auf die Taschenlampe finde ich alles sinvoll.

 

Taschenlampe ist ne Spielerei, das Geld kann man sinnvoller anlegen.

 

3-Zonen-Klima wäre für mich pers. wichtig.

 

17-Zoll-Bremsanlage ist sicher auch eine super Sache, geht aber nur mit den entsprechenden Felgen dazu.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Wolv:

 

Ja, richtig. Soll ein Comfortline werden.

 

Bei der Anhängerkupplung mussten wir nur kurz überlegen und haben sie verneinen können. Wir sind nur zu zweit und wollen keinen Hänger oder ähnliches mitnehmen.

 

Wir werden auch bei kälteren Wetter mit ihm losfahren. Der Comfortline sollte ja aber die Luft-Standheizung serienmäßig mit drin haben.

 

Da wir nur zu zweit unterwegs sein werden, haben wir nur an die Klimaanlage gedacht. Ich denke Climatronic wäre in unseren Fall Geldverschwendung.

 

MF Lenkrad ja, nur die Handyvorbereitung haben wir nicht mit in die Konfi genommen. Da machen wir uns aber noch so unsere Gedanken.

 

 

@T2-Fahrer:

 

Die Taschenlampe ist auf dem Mist der Quotenaufsicht gewachsen. :D Ich bräuchte sie nicht wirklich. Allerdings habe ich auch keine Lust soetwas später nachträglich einzubauen.

 

Warum wäre die 17 Zoll Bremsanlage besser? Irgendwelche gravierenden Vorteile oder einfach nur toll wegen 17 Zoll Felgen etc?

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Über die Anhängekupplung würde ich noch mal nachdenken. Wir sind auch nur zu zweit und haben die jetzt nach einem Jahr Erfahrung mit dem Cali nachrüsten lassen. Es ist sehr angenehm wenn man auf einem Stellplatz nicht erst die Fahrräder abladen muss um an den Kofferraum zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Mexman,

die Luft-Standheizung ist nirgends Serie! Ich persönlich habe sie aber auch nicht bestellt (habe nur WWZH) und viele Beiträge von Leuten gelesen, die mit der WWZH und ggf. Cali-Mütze bis -10° kein Problem hatten. AHK finde ich auch wichtig - aus demselben Grund wie mein Namensvetter :happy:!

Das elektrische Dach wäre mir zu riskant...ich hätte eher einen Beach mit aus- und einbaubaren Modulen (Küche, Schränke, etc.) gekauft.

 

...und die Magnettaschenlampe ist ein geringer Preis für den Quotenfrieden :D

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir sind auch nur zur zweit.

 

- Taschenlampe würde ich weglassen.

- Anhängerkupplung haben wir nur wegen die Fahrräder (Bequemer auf/abladen), jetzt gut überlegen , nachrüsten ist teuer! (Verkaufswert..)

- Luftstandheizung ist Serie beim Comfortline.

- Nach Recherche hier im Forum haben wir den Climatic genommen. Keine Personen hinten. Kann noch nichts da zu sagen. Nur ca 700km bei -Graden gefahren.

- Parksensoren vorne und hinten ein Muß für uns

- Zusätzlich noch hinten eine Kamera, das ist aber sehr teuer (überteuert wegen RNS 510) , Muß nicht unbedingt sein.

 

Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter halte ich in deinem Fall, wenn ihr Gesundheitlich keine Probleme habt , nicht für Sinnvoll. Gerade in Zusammenhang mit die Raucherausführung !! Verzichte lieber aufs Rauchen;) :)

 

 

Gruß Bart

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Luftstandheizung, programmierbar und mit Fernbedienung ist beim Comfortline Serie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt Parksensoren sind bei dem Schiff unerlässlich.

Kann man die Cam nicht auch mit dem 310/315 kombinieren?

 

Grüße Wolv

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

soweit ich weis geht das nicht. In den Konfigurator war ( Oktober 2012) bei der Comfortline die Kamera nur mit den RNS 510 kombinierbar :evil:.

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hinten okay, aber vorne habe ich sie noch nicht vermisst. Ist doch schön übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Völlig überflüssig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ups...da habe ich voller Überzeugung mit Unwissen geglänzt...Schulz :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich mir auch erst gedacht. Meine Frau ist Raucherin, sie raucht aber absolut nicht im Auto. Für sie ist der Zigarettenanzünder sehr wichtig, da sie ab und zu mal vergisst ein Feuerzeug einzupacken bzw es in ihrer "Hochregaltasche" nicht findet.

Weiterer angenehmer Nebeneffekt ist die Klappe, die auf dem Ascher ist. Das wären unsere Argumente für die Raucherausführung.

 

@ all: Wir haben für uns entschieden, das wir keine Anhängerkupplung benötigen. Wir wollen weder Fahrräder mit dem Cali transportieren (Wobei das wohl so ca 90% der Cali Fahrer machen!?), noch einen Hänger ziehen. Wir sind aber am überlegen, ob wir wenigstens die Vorbereitung für die AHK nehmen. Dann hätte man es später leichter eine nachzurüsten. Man weiß ja nie, was im Laufe der Jahre so passiert. ;)

 

 

Also im Wagen wird nicht geraucht. Wäre der Aktivkohlefilter überhaupt sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Immer wenn ich in den letzten Jahren einen Calibesitzer

über fehlendes Zubehör jammern hörte ging es um diese

drei Punkte: mangelnde Wärme, enges Parken und

zusätzliche Beladung in rückenfreundlicher Höhe.

 

 

Luftstandheizung ist also ein Muss, egal ob Serie oder Extra,

Comfortline oder Beach. Damit kann man einfach in der

Übergangszeit länger unterwegs sein.

 

Parkpiepser (zumindest hinten) und anklappbare Spiegel

sind ein Muss. Jede vermiedene Begegnung der verformenden

Art macht diese Ausgabe wieder wett. Und man will ja

seinen Cali länger fahren.

 

Eine abnehmbare Anhängerkupplung ist ein Muss.

Irgendwann werdet auch ihr mal ein schweres Pedelec

oder eine Packbox fürs Übergepäck mitnehmen wollen.

Bei mir hat die AHK auch drei Jahre rumgelegen. Jetzt

ist sie fast immer dabei.

 

Dagegen kannst du woanders sparen.

Zigarettenanzünderbrauchst du nicht. Deine Gedanken sind

noch sehr auf PKW eingestellt. Der Herd mit elektrischen

Zünder ist ja immer dabei und die Kruschtschublade enthält

selbst bei Nichtrauchern ein Feuerzeug zum Grill anzünden.

 

Der Aktivkohlefilter hat nichts mit dem Rauchen im Auto zu tun.

Er kann bei Allergikern gegen Umwelteinflüsse von außen helfen.

ME ist er entbehrbar. Die 12V vorne sind aber sehr nützlich.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.