Zum Inhalt springen

Was kostet die neue Gitterbettverlängerung beim Cali für unten?


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was kostet die Gitterbettverlängerung (ich glaube ab Bj.2011 Serie) für unten und kann man die gegen die alte beim T5.1 Cali einfach austauschen ohne etwas zu ändern?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    5

  • Tom50354

    4

  • Onk

    2

  • ono99

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Prüfe erst mal ob die bei dir passt! Bei MayerW hat sich nicht gepasst. Der hatte auch einen 2005er!

 

Wenn Sie passt, such dir einen der tauscht. Die Gitter sind nicht sehr beliebt. Aber dafür wieder leichter ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für die Info.

Falls Du Zugang hast hätte mich dennoch interessiert was das Teil kostet?

Eigentlich finde ich ja die Platte praktischer, weil nichts durch fällt.

Es geht mir nur um den Höhenverlust des unteren Kofferraumes, falls ich die Platte wegen der kommenden Froliteile in die untere Stellung nehmen muss.

Angeblich bräuchte man sie bei dem Gitter trotz dem Calibett ja nicht runter zu nehmen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beachte, dass das Gitter in der Nutzung unpraktischer ist, als die Platte. Es verhakt sich gerne alles mögliche im Gitter, wenn man anfängt zu "stopfen".

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ono99,

 

danke für den Hinweis.

Würde auch nicht gerne tauschen.

Es war ja nur ein Gedankengang.

Aber ich glaube bei einem Preis gut über 200 Euro hat sich das sowieso erledigt.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Gitter kostet Euro 245,--

 

Was war das eigentlich genau für eine Platte?

 

Leimholz? Oder Spanplatte? Wie dick?

 

Ich überlege auch mein Gitter wieder gegen eine Platte zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für die informative Antwort,

Aus was für einem Material die Platte ist ist schlecht zu sagen, da sie ja lackiert ist.

Sie müsste so dick sein wie die äußeren Rohre von dem Gitterrost.

Ich komme bloß z.Z. nicht an das Heck vom Cali (steht mit Rückseite an der Tiefgaragenwand in Winterpause).

Sobald ich ran komme messe ich nach.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Die original Platte ist aus Pressspahn.

Link zu diesem Kommentar

Was ich mir als Ersatz denken kann,wäre eine Platte

die leichter aber stabiler wäre.Hat jemand Vorschläge?

Pressspahn ist ja nicht das Leichteste.Es gibt evtl.

Alternativen.

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke mal das die Gitterplatte beim Verhältnis Gewicht zu Stabilität schon ziemlich gut sein sollte. Ich habe meine Bettverlängerung verkürzt auf ca. 55cm und diese aus soweit ich mich erinnere 21mm MDF-Platte gebaut. Und wenn ich mir das in der Größe des Gitters vorstelle wird das vom Gewicht wohl annähernd gleich sein.

Ich finde das Gitter schon echt klasse, nur eben für meine Zwecke zu groß. Und gegen Transportgut, das sich im Gitter verhakt, hilft vielleicht eine dünne Hartfaser- oder Kartonplatte, die mit Kabelbindern unter dem Gitter befestigt wird. Schon hat man eine glatte Unterseite.

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht nur das Verhaken an der Unterseite.

Die Matratze liegt auch drei bis vier Millimeter tiefer wie früher auf der Platte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

die billige Masche: 4mm Hartfaser oben, 4mm Hartfaser unten.

- Niveau stimmt wieder

- Verhaken unterbunden

- Gewicht sollte im Rahmen bleiben und nicht schwerer als die originale Platte.

 

Platte kann ich später mal messen.

Material kann man so nicht sehen - wirklich das weiß nur jemand der seine zersägt hat.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

ich würde platte gegen gitter tauschen .. wenn jemand lieber holz will!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

die Platte ist 1,8 cm dick.

Warum erhalte ich per Email keine Nachricht wenn in meinem Thread ein neuer Beitrag geschrieben wird, obwohl ich das angeklickt habe?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da war schon jmand schneller wie du! Ich tausche demnächst! ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Brummkreiselin julia82 Jan3535 NikoT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.