Zum Inhalt springen

Rösti aus der Dose


Tom50354

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    12

  • Tom50354

    9

  • calimerlin

    8

  • hakopa

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lieber Wolf,

deshalb bist Du auch beim Hardcore-Treffen nicht dabei!

Dort könntest Du lernen wie man schnell als Stroh-Witwer frisches Essen zubereitet. Vielleicht wirds ja was am Gardasee.

 

Ist ja schon schlimm genug, dass es jetzt Weißwürste in Bayern wie auch Baden-Würthenberg frisch vom Metzger vacumiert gibt.

 

Wobei ich auch mit Tom5xxxx nicht ganz klar komme: Einerseits hat er sich bereits durch die Zubereitung leckerer Frischgerichte hervorgetan, andererseits promotet er jetzt wieder Fertiggerichte. Es geht das Gerücht, dass sogar wieder Büchsenravioli im Weißen sein sollen.

 

Servus

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Is jut, Konrad. Am Gardasee mach ich nen Schnellkochkurs bei Dir! ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ach, alles zu seiner Zeit.

Für ein leckeres Menü scheue ich keinen Aufwand und stehe auch mal einen ganzen Tag in der Küche für einen schönen Schmaus am Abend.

Fertigküche wird in der Regel verschmäht und wenn's darauf ankommt wird selbstverständlich auch die Gemüsebrühe selbst gekocht.

Es gibt aber auch wunderbare schnelle Gerichte die man frisch zubereiten kann und die kaum (wen überhaupt) länger brauchen als Fertig- oder Halbfertigware.

 

Wenn ich dann mit dem Cali in der Schweiz bin - dann kommen die Fertig-Rösti aus dem Migros zum Zuge. Das ist quasi Kult.

Daheim werden sie gerne auch nach ordentlichen schweizer Rezepten frisch gefertigt - mit den Gschwellti vom Vortag. Der Stress beim Wenden für ein auch optisch ansprechendes Rösti bleibt eh der Gleiche ;)

Andererseits habe ich auch im Cali schon frische Semmelknödel von Hand ohne Halbfertig-Produkt gemacht - genau so wie es die frisch gesammelten Pfifferlinge verdient haben.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und hier die Zutatenliste der Norma-Rösti aus dem Beutel:

 

Kartoffelraspel 90%, Zwiebeln 6%, pflanzliches Öl, Kartoffelstärke, Speisesalz, Gewürz, Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit (was ist das? siehe hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

Ungekühlt hält so ein Päckchen ein gutes Jahr lt. Angaben auf der Packung.

 

Ach übrigens: wer Rösti-süchtig ist und an gar keine dran kommt und zu faul ist, sie selbst zu raspeln, kann sie sich auch über A m a z o n besorgen ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Helga

Nur wer die Vorgeschichte kennt, weiß wie schlimm es wirklich ist. Aber im Alter wird man wieder infantil! Am Schluß heißt es dann wieder: Zurück zu Ravioli aus der Dose. War doch ehemals daaaaas Camperessen. Soll es in Hürth und im Speckgürtel von Hamburg immer noch sein.:P

Konrad

 

P.S. Vermisse den Kommentar zum selbstgemachten Gulasch in Ehrwald mit echtem österreichischen "Wodschunken", und damit entfernt zum deutschen Rezept mit Schweinefleisch. Igitt!

Das war ne Küche! Etwas zuviel Karotten aber dafür kein Tomatenpüree. Aber viele Köche haben einen vorzüglichen Gulasch kreiert.

Link zu diesem Kommentar

@Konradle

 

ich kann leider nicht kommentieren...konnte ja nicht probieren..

du hättest mir ja eine Portion eindosen können und vorbeischicken.

 

was ist Wadschunken?.......Wadschinken kenn ich...

 

es wird Zeit, dass wir wieder gscheit kochen

Heut war mein erster Spätschichttag...bin eben heimgekommen

und hätt Hunger..

 

grüssle

Helga

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

war gemeint

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

war die Woche beim Aldi und wenn mich nicht alles teuscht, standen da noch so ein paar (viele) von den besagten Büchsen rum. Interesse?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heißt in Oberösterreich "-schunken".

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke! Dany hat mich bestens versorgt!

Link zu diesem Kommentar

Nach der Verkostung der Norma-Rösti können diese als notdürftiger Ersatz für frisch geriebene gelten dürfen. Da sollte mal eine Kreuzverkostung Feinkost Albrecht vers. Norma stattfinden. Bei den Ravioli braucht keine weitere Zutat erstellt werden. Bei den Röstis bedarf es mindestens Zwiebel und Speck. Ravioli können auch im Cali zubereitet werden. Röstis? Ein No Go!

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Bei den Paketen von Feinkost Albrecht müssen die Rösti und auch das Gratin nachgewürzt werden. Die Bratkartoffeln sind m.E. ok, können aber noch zusätzlichen Würfelspeck vertragen.

 

Ich bin mal auf Tom's Urteil gespannt. Hatte ihm letztens mal je ein Paket von allen dreien zum Testen mitgenommen.

 

Bei den Ravioli gab es vorletzte Woche einen Test Discounter gegen Markenware mit einem Sternekoch. Die Ravioli vom Discounter haben in der Qualität deutlich gewonnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Schockschwerenot....Mensch Konrad, hast du etwa Dosenrösti mit Dosenravioli verkostet?...:confused:

Ich bin entsetzt! :eek:

Wir müssen bei einem der nächsten Treffen unbedingt einen Rösti - Contest durchführen.

Schön, aus frischen Zutaten auf dem Feuer in der Murika geröstet mit Zwiebeln und Speck gegen Dosengedöns aus der Teflon Pfanne....:cool:

Dann werden wir ja sehen....

Naja...immerhin hast du ja erkannt, dass das Zeugs nur als notdürftiger Ersatz zu gebrauchen ist...es besteht also noch Hoffnung...

 

 

 

Ohauerha....Ravioli vom Discounter, Qualität und das in Verbindung mit einem Sternekoch in einem Satz jagt mir kalte Schauer über den Rücken....:eek:

Allein der Gedanke, dass ein Sternekoch Dosenravioli verkostet erschüttert mich zutiefst.

Was hat man dieser bemitleidenswerten Kreatur nur dafür bezahlt (und vor allem wer? ), dass er sich das antut?:confused:

 

Nee, nee, nee...

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

HA, aber VOR dem Cali schon ...

 

Wir sind nicht immer so faul, dass wir Fertignahrung zubereiten bei unseren Calireisen, ab und zu aber schon. Bei uns gab es auch schon frischen Spargel mit Kratzete, Sauce Hollandaise und frisch panierten Schnitzeln, danach Erdbeeren mit frisch geschlagener Sahne. War allerdings ein größeres Unterfangen und eine logistische Meisterleistung ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Strauchi1970

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.