Zum Inhalt springen

Rösti aus der Dose


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Schweiz wird statt Büchsen mehrheitlich die Rösti in Aluverpackung verkauft. z.B. bei Coop.

Schmeckt auch gut, fast so gut wie selbstgemacht ;-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    12

  • Tom50354

    9

  • calimerlin

    8

  • hakopa

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und genau diese Verpackungen von Aldi hab ich oben beschrieben, die ich immer kaufe. Nur sind die dann noch in einem Karton verpackt.

 

Wir essen davon alle 3 Varianten gerne (Rösti hatten wir heute, Gratin gestern, und Bratkartoffeln mach ich mir öfter alleine).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab mal schnell ein Bild gemacht:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

sorry, habe es wohl gelesen, aber nicht gebacken bekommen, dass die im Karton (wieso auch? eh nur Abfall) innen eine verschweisste Aluverpackung haben. Aldi könnte ohne den Karton wohl noch was dazu verdienen, oder das Produkt noch günstiger anbieten ;-)

Vielleicht ist der Druck aber auf Alu teurer als der mit Karton. Was solls, die 3 Varianten sind eh gut haltbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zusammen,

 

ich seh schon, unser SüdwesT5-Treffen wird wieder zur Fress-Orgie :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben die Rösti aus der Packung durch eine ganz nette Schweizer Familie (Fluhstr4) auf dem Calitreffen 2011 kennengelernt.

 

Konnten sie dann dank eines großzügigen Päcklis anschließend auch zuhause genießen, wunderbar. Auch im Sommerurlaub 2011 war dieses praktische Gericht mit an Bord.

 

Ich habe hier bei Kaufland, Henglein und in der Bucht nach ähnlichen Produkten gesucht, vergeblich.

 

Danke für den Tip mit NORMA (fränkische Firma) und Feinkost Aldini. Werde entsprechend bevorraten.

 

Gruß T2-Fahrer

Bearbeitet von T2-Fahrer
Link zu diesem Kommentar

... für die schnelle Camping-Küche sieht´s gar nicht so übel aus.

 

Zu Hause könnte ich allerdings drauf verzichten.

 

Mahlzeit

Michi

Link zu diesem Kommentar

Ich gehör definitiv zu den "bin zu faul zum selber machen" Röstiessern. Bevorzuge allerdings die Tütenrösti aus der Migros. An frisch gemachte Rösti kommt keine Tüten- oder Büchsenrösti ran, das ist klar. Aber gerade für unterwegs... weil auch da bin ich zu faul :D

Link zu diesem Kommentar

JA das ganze war auch nur als Tipp für die Campingküche gemeint.

 

Werde mich hüten nochmal solche Tipps ins Board zu stellen.

 

Die Zutatenliste der Aldirösti zeigt 94% Kartoffeln, Rapsöl, Salz, Kartoffelstärke, Gewürze, Hefe, Ascorbin und Zitronensäure als Antioxidationsmittel und Dextrose.

 

Einmal angebrochen muss die Dose innerhalb von 2 Tagen geleert werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich bin gerne fürs schnelle Essen, jedoch mag ein keine Konservierungsstoffe und was sich sonst noch so in Fertigprodukten rumtreibt. Daher machen wir vieles selbst. Zur Verteidigung der Schüttelflasche: Der Pfannkuchen schnitt bei einem TV Test sehr gut ab und es sind kaum Zusätze drin.

 

Gruß

Rabe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stell ruhig weitere Tipps ins Board.

Es ist doch nicht alles so ernst gemeint wie es vielleicht im ersten Moment aussieht.

 

Und auch ich muss gestehen:

Auch in meinem Vorratsschrank finden sich Fertiggerichte.

(Nur vor meiner Frau muss ich sie verstecken)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ist doch nicht so schlimm....ich finds toll, wenn jemand "Rösti aus der Dose" hier einstellt.

Regt das Diskussionsthema an *lach*

und zum schmunzeln gibts eh so wenig

und jeder hat eben seine eigene Meinung dazu...aber das ist doch auch gut so

 

grüssle aus m verschneiten Ländle

 

s mädle

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

war gerade in der Mittagspause hier im Kölner Aldi. Da gibt es noch jede Menge Dosen. Kann für Nachschub sorgen :D

Meld Dich einfach.

 

LG

Dany

Bearbeitet von Dany
Link zu diesem Kommentar

Liebe Dany,

 

5 Dosen bitteschön! Lieben Dank!

 

Im EKZ sind sie ausverkauft! Im kleinen Hürthpark und in Frechen auch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Strauchi1970

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.