Zum Inhalt springen

Alternative zum Erdnagel bei Permafrost


Tom50354

Empfohlene Beiträge

So, hier die Fotos.

 

Die Schrauben ließen sich problemlos in den gefrorenen Boden im Garten eindrehen.

 

Die kurzen sind 8*160, die langen 8*200.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    5

  • Tom50354

    4

  • JoJoM

    4

  • Gecko

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

geht es eigentlich nur darum die Markiese zu verankern oder allgemein? Wieviel Kraft benötigt man um die Markiese am Boden zu halten? Ich hatte ja mal nachgefragt ob es möglich ist, z.b. ein Eisen (Vollmaterial) mit Gewinde zu versehen und darauf die Markiese zu befestigen (wenn man das mit Gewicht hinbekommt). Von den Packmaßen dürfte diese Variante nicht größer werden als ein Bohrhammer?!

 

Gruß Rabe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mir ist da noch eine Idee gekommen, vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.

 

Alten 12-V-Akkuschrauber nehmen, bei dem der Akku hinüber ist, Akku entsorgen und ausreichend langes Kabel mit Stecker dran.

 

Dann entfällt das Murphysche Gesetz, daß der Akku immer dann leer ist, wenn er gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar

Okay, hab gerade den Beitrag von damals gelesen. Das mit den Gewichten wird nichts. Aber welche Kraft hat ein Hering im Boden (Rasen) und was können diese Erdnägel für einen Halt aufweisen?

 

Gruß

Rabe

Link zu diesem Kommentar

Die Erdnägel oder auch Schrauben immer schräg einschlagen/drehen, möglichst senkrecht zu den Abspannseilen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Meine neuste Errungenschaft 😊

Evtl nächste woche noch die Schrauben kaufen 😉

dahebude.jpg

usubetys.jpg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Frl. gibt jetzt aber gas :-)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na klar, wa denkst du den ;)

Wenn schon denn schon richtig :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.