Jump to content

Gecko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Gecko

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    uff - zu viele
  • Wohnort
    zu Hause
  • Interessen
    Sport, Ski, Klettern
  • Beruf
    ja habe ich
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    Anderes Fahrzeug
  • Erstzulassung
    10/2016
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    alle....
  1. Gecko

    T6 Diesel oder Benziner?

    Hi Sebastian, Hast du auch die "Wartungskosten" bis 100.000 km in Betracht gezogen. Beim Benziner ist ausser Ölwechsel bis jetzt nichts gemacht worden (bei mir). gruß Stephan
  2. Hi Viki, ich war anfangs dagegen und habe die Cam nachbestellt .. so 10min vor ultimo.... Ehrlich - ich würde nie mehr ohne - du kannst den Dicken auf den cm genau fahren ;-) gruß Stephan
  3. Gecko

    Fahrerhausabdeckung

    VIELEN DANK Sehr geniales Teil. gruß Stephan
  4. Moin, ich habe ja auch die Airtronic verbaut und finde Sie nicht lauter... ehr leiser. das dein Nachbar sich beschwert wg dem Geräusch ist komisch - ich muss ab und an nach draussen (Auto steht 5m vom Fenster entfernt) um zu hören ob Sie läuft (früh). Ich hatte schon mal ne beschwerde auf dem CP wenn meine Heizung die Nacht über läuft. Meine Antwort war lächelnd.. "Ich friere nachts nicht gern".. und damit drehe ich mich weg und gut ist. Zmal bei -5 Grad hat wohl (fast) jeder Cali Fahrer die Heizung an. gruß Stephan P.S. an die Diesel Fahrer (Achtung bitte lächeln) meine Heizung stingt nicht - man nimmt ein leichten Geruch für die ersten 10-15sec. wahr.
  5. Moin, da ich bedingt durch die 4men Wagen beides habe - kann ich dir nur den Benziner empfehlen. Werde bald mein TDI abgeben und mir ein TSI kaufen. Dier Erfahrung hat selbst beim Caddy gezeigt das die Benziner besser und langliebiger laufen. Sicherlich ist der Aspekt der einpaarung durch den Verbrauch nicht von der Hand zu weisen. Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. lg Stephan
  6. Gecko

    Rost oder Stand der Technik

    Moin, mal ein tolles Update.... Die Korosion ist behoben worden... aber... Das "California Kompetenz Haus" sieht mich nie wieder..... Auto abgeholt (gestern) und siehe da Segellatte verbogen - Stoffbalg dreckig mit schwarzen Fingern und und und. Dann ein freundlichen Mitarbeiter rausgeholt und ihm das gezeigt. Heute der Anruf vom Meister (der leider gestern nicht mehr da war) .. Fotos hingeschickt und ein "bei uns kann das nicht passiert sein - auf meine Frage "wer soll das sonst gewesen sein - Kam nur ein "ich habe mit meinem Mitarbeiter gesprochen und der kann das nicht gewesen sein".. pling.. also war ich das.. ich bin beim abholen oben ans Dach geflogen habe den Stoffbalg verdreckt, Segellatte verbogen - das innerhalb von wenigen Sec. Tja.. soviel zum Thema "California Kompetenz Zentrum" Nach langem hin und her - hat er mir angeboten den Balg zu reinigen und Die Latte wird gerichtet..... Auf meine Frage hin - Sie haben doch bei der ersten Begehung Bilder gemacht.. kam nur ein.. Klar aber ich weis doch nicht was Sie mit Ihrem Auto in den 3 Wochen danach gemacht haben.. :kopfpatsch: Dann werde ich wohl damit leben müssen.....
  7. Gecko

    Stand up Paddel Hot Spots

    Tolle Idee hier ein Top CP Ihr k Home Unmittelbar am See in Potsdam - hat Kanu. Cat und SUP Verleih - Einstieg ist gut. Kl. Nachteil - ich muste mein SUP ca. 200m Tragen bis ich an der Badestelle angekommen war. Da ich ja kein CP Gast war. Hab mir die Sanitären Anlagen angeschaut - 1. Blick war super. Wir SUPen auch am Müggelsee und Tegel Ort Und der Bus ist perfekt zum SUP Transport - unser SUP ist 10.6 Fuss und passt perfekt rein ;-) lg Stephan
  8. Gecko

    Küchenschrank für Beachfahrer?

    Moin, ich hatte erst eine von Fritz Berger, dann eine neue zum Stecken.. aber Campingschrank Duo Easy | Koch-/Küchenschränke | Campingzubehör - Obelink.de diese ist imho unschlagbar - extrem schnell aufgebaut und für uns ideal. gruß Stephan
  9. Hi Ihr, wer hatte das noch nicht - Naturcampen - und Baumharz auf dem Dach oder Markise..... 1 Tag vor der Abreise aus unserem Italienurlaub.. der gr. Schock - Pinienharz ohne Ende.. überall auf Dach und Markise.. Was tun.. kurz zum Supermarkt.. und Google bemüht.. Der Tip mit dem Olivenöl funktioniert leider nur bedingt und nicht auf allen Materielaien. Also notbedürftig entfernt.. Heute Vorm. mit Frauchen das Problem angegangen.. Zur Wahl standen - Olivenöl - Industrie Klebe und Fettreiniger - Isopropylalcohol - Normale Reiniger Die normalen sollten gleich im Schrank bleiben - Olivenöl ging relativ gut aber ist extrem fettig. Industriereiniger war auf dem 1. Blick perfekt aber.. Isoprop ist echt der Bringer - komplette Markise unten und oben, Markiesengehäuse und dach in weniger als 60min komplett gereinigt (zu 2.) Keine Flecken, keine Ränder nix.. und der Qlou - das preiswerteste Mittel was es gibt.. und in jeder Apotheke oder Drogerie zu bekommen.. .. und am rande.. heute früh dachte ich nur.. ach du heilige schei...... Hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben. lg Stephan
  10. Gecko

    Mein Cali hat 2 Pickel

    huhu.. normal.. hab ich vorwiegend an den Türen lg Stephan
  11. Gecko

    Rost oder Stand der Technik

    DANKÄÄ bin doch kein Einzelfall. lg Stephan
  12. HUHU ihr wissenden, nach unserem Italienurlab heute mal das Dach gesäubert und dann "Rost" entdeckt.. Die Ausblühungen sind nur an einer Stelle hinten rechts. Ist das Rost, normal oder Stand der Technik Hoffe das mir da jmd helfen kann. lg Stephan
  13. Gecko

    Vor dem Cali- was liegt da?

    Moin Ihr... Nachdem mein Vorzeltteppich (Schaumstoff von Obelink) allmählich Auflösungserscheinungen hattte - bin ich zu Fritz Berger und dachte.. nimmste mit.. Dann mal Probeweise ausgepackt unbd angefasst.. Ihhhh Kuststoff pur - und kein schönes Gefühl - zurückgepackt. Dann hatten Sie genau den den ich suche (Grösse) In dem Bolon Stoff - "Dank an Gabi und Werner" für die Empfehlung und es fühlt sich toll an. Auch habe ich den Boden in 2,5x4,00m genommen - 3m ist viel zu klein ;-) Ausgepackt und Barfuss drauf gelaufen.. TOP Fotos gibt es nach dem Urlaub ;-) lg Stephan (der just am packen ist)
  14. Gecko

    Mal wieder: Raub mit Betäubungsgas auf der A8

    Gumo Ich habe auch mal gelesen das die Betäubung mit Gas nicht möglich sei - die erforderliche Gasmenge sei extrem hoch und ist je nach Größe und Alter schwer zu bestimmen sei. Aber was ich mir vorstellen kann das es Camper mit NOS gibt und diese Flaschen undicht sind :D:D lg Stephan
  15. Moin Ich habs so ähnlich wie Mazose gelöst. hab mir vom Großhänder eine LED Leiste mitgenommen und am Rand der Markise verklebt - hält seit dem ich den Cali habe Bin zufrieden mach das was ich möchte - und kostet in der Anschaffung wenig (glaub netto um 30€) Ist das gleiche wie LED Strip, 6m selbstklebend 12V (#433002) - reimo.com nur das ich das direkt beziehe gruß Stephan
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.