Zum Inhalt springen

Teleskopleiter


callivan

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Boarder,

ich habe mehrere Suchen bemüht und bin bisher nur auf schrecklich lange Leitern gestoßen, die man ganz bestimmt im Cali nur braucht, wenn man Masten und Bäume erklimmen möchte. Die minimale Auszugslänge der gesamten Teleskopleiter beträgt 2,60m. Das ist eindeutig zu lang und damit auch zu viel unnütz mitgeführtes Gewicht. Gibt es auch kürzere Teleskopleitern und wenn, wo?

Vielen Dank sagen

Jörg und Heike!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    3

  • ono99

    3

  • Mischi1909

    3

  • skyblue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2,0m Länge (von uns verwendet)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte niemandem den Spass an einer Teleskopleiter verderben - aber hier ein Link zu möglichen "Gefahren" bei dieser Art Leitern:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es gibt ein Anbieter, der solche Leitern mit Aluverbindern anbietet (auch in der Bucht) - nur sind dort die Leitern zur Zeit etwa um den Faktor 10 zu teuer (grosse Nachfrage?). Über 200€ sollte die Version mit Aluverbindern nicht kosten (Beispiele: , )

Bearbeitet von skyblue
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die Leiter aus meinem ersten Link. Diese hat die beschriebene Schraubverbindung nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke, die 2m-Leiter ist genau die, die wir suchten / brauchen.

Viele Grüße von

Jörg und Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Wintersport-Dachboxgeplagte!

Hat schon mal jemand diese Leiter versucht?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich denke die kann Sinn machen, da ich an der Markise nichts anlehnen möchte.

Liebe Grüße und kommt gut in s neue Jahr

Rudi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Markise macht das garnichts! An die Leiter oben Filzpads ankleben und ran an die Markise.

Die Bockleiter hat doppeltes Gewicht, doppelten Stauraumbedarf und steht wackliger. Wenn ´se dann mal kippelt und gegen Markise/Lack/Glas haut, sind die Folgen umso schlimmer!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leiterfans!

Danke für den Hinweis. Werde dann wohl noch einmal überlegen und vielleicht doch die Anstellvariante in Erwägung ziehen.

Liebe Grüße und Allen ein gutes neues Jahr

Rudi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

MAXXCAMP hat sich derweil auch in die Reihe der Leiter-Hersteller eingereiht. :)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die hat aber seeeeehr viel Ähnlichkeit mit der Polyroof-Leiter.

Link zu diesem Kommentar

Ich denk mal die haben sie 1:1 eingekauft bei Polyroof und vermarkten das Teil jetzt einfach mit. Macht ja Sinn aber der Preis ist schlichtweg zu hoch.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Der Preis ist natürlich ein Witz...

Aber irgendwas suche ich auch noch.

Wir schaffens zwar auch ohne Leiter ins Bett aber finde es nicht so toll ewig die Sitze zu besteigen.

Wie wird die denn festgemacht? Irgendwo im Plastikrahmen eingehakt?

 

Was haltet ihr von dieser?

Nur 4 cm länger. Kostet die Hälfte. Im T5-Board hatte da mal jemand was zu geschrieben.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die "Brunner"-Leiter wurde schon mal hier erwähnt mit Verweis aufs T5-Board - und noch eine weitere alternative Leiter aus den Niederlanden.

 

Hmm, eine schöne Auswahl gibts inzwischen. Ich brauch zum Glück (noch;)) keine...

 

Flachdachige Grüsse

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin "skyblue"!

 

Danke für den Link zu einem meiner Beiträge :D

Das dazu was im T5 Board geschrieben wurde hatte ich bereits erwähnt einen Beitrag über deinem...

 

Ich wollte hier nur mal die von Sebastian genannte "MaxxCamp" / "Polyroof" mit der von Brunner vergleichen.

Die Länge scheint fast identisch. Die Polyroofleiter wird wohl irgendwie oben eingehakt.

Die Brunnerleiter könnte dann wohl "nur" angelegt werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Gourmet schlumpfio BulliHirsch Tschense MJ24 Tedrei caliclimber trogganon Muesli94 gerste jschmiedt llds25

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.