Zum Inhalt springen

Starkes Summen - wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte


ingoperk

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ingoperk

    7

  • Tom50354

    3

  • calimerlin

    3

  • life_is_a_beach

    3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Frage ich mich manchmal auch, bin ja jetzt noch nicht sooooo lange dabei, aber da war schon der ein oder andere, der hier oder drüben seinen Hilferuf rausposaunt hat, um sich dann nie wieder zu melden X( Da überlegt dann man schon, ob sich die Mühe lohnt...

Dieser Themenstarter hat immerhin des Rätsels Lösung kundgetan, also sich rückgemeldet. Das ist ok, wenngleich es mich auch befremdet, hier eine Alarmmeldung loszulassen, um dann nach einem weiteren Tag Summen im Cali und offline im Forum hilflos die Werkstatt anzurudern. Naja... Sozialverhalten für Angefangene und Fortgeschritten... ;)

 

Grüße

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ingo,

 

sagen wir mal so - wenn mein Cali brummend vor der Tür stehen würde und ich mich hilfesuchend ans Forum wende, wäre ich zumindest so neugierig, an einem Sonntag mal ins Internet zu schauen. Zumal nach exakt 30 Minuten, also schon am Samstag DIE Lösung gepostet wurde. Die Werkstattkosten für das Zudrehen des Wasserhahns (so denn welche abgerechnet werden) hättest du jedenfalls sparen können.

Nix für ungut, was lernen wir daraus?

 

Hier wird dir geholfen - willkommen im Forum! :)

 

PS:

Und über CaliGround solltest du dir doch mal Gedanken machen, damit du in Zukunft keinen stromlosen Camper verleihen musst! :cool:

Auch wenn die Werkstatt den Shunt vorübergehend "gefixt" bekommt.

 

LG, Ingo ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ingo,

 

Frag sicherheitshalber noch mal nach, was genau gemacht wird.

Es genügt nicht, die lockere Masseverbindung am Shunt nur neu zu befestigen.

Es muss hier unbedingt ein zusätzliches Massekabel (Caliground ) vom

Shunt an Masse gelegt werden.

Nur wenn die Werkstatt das so macht, hast du in Zukunft Ruhe.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Alles klar. Werde gleich heute die Werkstatt kontaktieren.

Frage: Muss man "Caliground" in Deutschland käuflich erwerben (in italienischen Foren gibt's dieses Ding scheinbar nicht) oder ist das ein Standardteil, das VW-Werkstatten mittlerweile haben bzw. vorhalten?

 

@ Ono: Du hast ja Recht. Aber es war Sonntag und nicht Samstag. Am Montag Morgen bin ich nichts ins Internet, sondern sehr früh zur Arbeit und dann eben zur Werkstätte. Hätte natürlich Montag Morgen ins Forum schauen sollen.

 

Danke vielmals!

LG, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Caliground gibts käuflich bei mir zu erwerben. (siehe Signatur) Ist es aber auch mit etwas Aufwand (10qmm Kabel, entsprechende Ösen, Scheiben und Schrauben) durchaus selbst zu bauen, wenn jetzt die Zeit drängt, da das Fahrzeug schon in der Werkstatt steht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Caliground gibt es

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Tom wird wohl auch nach Italien Liefern. (Versandkosten EU € 4,--)

 

EDIT: Tom war schneller!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen aus Bozen,

 

Fakt ist, dass ich mit meinem Besuch in der Werkstatt, um auf den Caliground hinzuweisen, leider viel zu spät war. Die hatten alles schon wieder komplett eingebaut und waren bereits dabei, das Ganze zu testen.

Gestern konnte ich dann abholen. Laut Aussage des Werkstattmeisters war irgendwas oxidiert (nicht der Messwiderstand unter dem Kühlschrank, sondern an anderer Stelle), es wurde gefixt und nun wäre alles wieder ok.

Tja, dumm gelaufen. Knapp 300 Euro leichter (von denen eigentlich bis auf unbedeutende Kleinteile alles Arbeit ist), hoffe ich nun, dass es trotzdem passt...

 

Morgen gehts ab ins Schnalstal, dann kann ich gleich die Standheizung ausgiebig testen! ;-)

 

Beste Grüße, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Nein ist es sicherlich nicht alles in Ordnung!

Ohne Caliground wirst du wieder Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.