Zum Inhalt springen

Bei"hänge"tisch


Tom50354

Empfohlene Beiträge

An die "Nachbastler":

Ich würde es aus etwas dickerem Holz schneiden, nicht aus dünnem Dibond oder Alu. Dann hält es auch vernünftig am Tisch, da sich dickeres Material besser an den Beinen verkantet. Außerdem ist das Alu der Tischbeine ziemlich empfindlich gegen Kratzer, ich habe mir bei meiner Bastelei mit Dibond auch kleinere Macken reingeamcht.

Henry hatte im Original außerdem auch noch eine dünne Verstärkungsleiste an der Unterseite angebracht, wenn mich die Erinnerung an Dömitz nicht täuscht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • raumfahrer

    5

  • friesenfrank

    4

  • Tom50354

    3

  • Guido BIB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super Idee! Mag vielleicht jemand der schon eins fertig hat eine Schablone anfertigen? Klar muss jeder selbst entscheiden, auf welcher Höhe er das haben will, aber eine Schablone mit Angabe der entstehenden Höhe wäre toll! Vielleicht gibts am Ende ja sogar Shcablonen zu verschiedenen Höhen ;-)

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Sollte da am Beginn des Beitrages ein Foto oder ähnliches sein?

Ich sehe nichts, sondern lese nur begeisterte Antworten!? ?(

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Je nach Internetverbindung sollte mehr oder weniger

schnell ein verlinktes Youtube Video erscheinen.

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

Danke für die Idee.

Die Winterpause ist gerettet. Jetzt habe ich was zu basteln :-)

Link zu diesem Kommentar

OK, das funzt bei mir in der Fa. nicht - also dann schaue ich es mir am Abend zu Hause an

danke für die rasche Antwort!

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Prototyp ist fertig, zur Verbesserung der Stabilisation noch mit zwei Stützbeinen, nicht das die Teller mit den Spagetti auf dem Boden fallen, falls sich die Kinder mal abstützen wollen.

 

Gruss Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hei Andreas,

 

das sieht schon jetzt nach Familienidylle auf dem Campingplatz aus! Toll!

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

... gefällt mir.

 

Ich würde noch zwei dünne Drahtseile (Fahrrad-Bremsseile oder Edelstahl) mit Haken an der Innenseite der Cali-Tischbeine anbringen um die Höhe zu definieren, dann kommst Du möglicherweise mit einem zusätzlichen Stützbein aus.

 

Oder in die Cali-Tischbeine je eine Schraube eindrehen.

 

Bei zwei Zusatzbeinen solltest Du eines höhenverstellbar machen,

Campingplätze sind ja nie völlig eben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja die lieben CP sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren :D

Habe mir das auch überlegt, mir schwebt so was im Kopf rum aus Alu und mit "Druckknopf" zum arretieren, oder ein Fuss mit Gewinde zum Drehen.... mal schauen. Die Tischbeine möchte ich eigentlich so lassen, aber deine Idee zum fixieren der Höhe hat schon was, denn jetzt drückt es mir sonst die Beine zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Hab mal eine weiter Variante bezüglich Höhenverstellung der Füsse gemacht.

 

neu sind die Füsse aus vierkant Alu mit Klappmechanismus am Tisch und Drehfüssen am Ende.

 

Später werde ich dann die Platte auf Wunsch der Kinder etwas vergrössern.

 

Gruss Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dein Basteltalent und die Qualität deiner Arbeit in allen Ehren, aber mit der Grundidee einer kleinen Zusatzplatte hat das nicht mehr so viel zu tun ;)

 

Wäre aber vielleicht einen Extrathread wert weil ich denke das für so ein Zusatztischchen durchaus Bedarf da wäre, grad für Eltern, die mit Kindern reisen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gebe ich dir absolut recht! Wenn das ein Moderator vielleicht richten könnte :rolleyes:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Wohin wurde denn umgezogen? Ich wäre sehr an der Schablone interessiert?

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Knarf86 davosian

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.