Zum Inhalt springen

Soll ich alle 3 Batterien gleichzeitig wechseln ?

T5CH

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Batterieexperten

Mein Cali Ocean von 2016 hat immer noch die ersten Batterien, hat 48'000 km.
Wurde in den letzten 4 Jahren wenig genutzt, Nur zum Fahren, nicht mehr als Camper.

Alle Batterien sind noch original.

Der Startvorgang tönt etwas müde, diese Batterie hat nach längerer Fahrt und ohne Verbraucher am nächsten Morgen noch eine Spannung von 12,37 Volt.

Fragen:

- Soll ich alle drei Batterien wechseln oder nur die Starterbatterie? Nutze das Auto eigentlich nicht mehr als Camper.
- Wenn ich nur die Starterbatterie wechsle, schaden dann die beiden anderen der Startertbatterie bzw. saugen sie ständig runter?

- Sind alle drei identisch? Ich meine ja. Hab vor Jahren mal geschaut bin aber nicht mehr sicher.

Die Start-Stop Geschichte bewirkt bei mir, dass die Batterien eigentlich nie voll geladen werden während der Fahrt.

Hab das Fahrzeug jeden Monat mal einen Tag am Landstrom gehabt.

Gruss aus der Schweiz wo kalt und Schnee

Lorenz

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Wolf8

1

• T5CH

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo. Fahre auch den T6 von 2016. Tacho 155000 km. Noch die originalen Batterien an Bord. Keinerlei Probleme. Wenn der Bus schlecht anspringt würde ich nur die Starterbatterie wechseln. Gruß Uwe 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 26 Mitgliedern gesehen

Californiger Bertram-der-Bulli T2-Fahrer Bulli53 Emmental voelligahnungslos Segelsonne Calimann Pitflit metalmax83 GER193 tonitest dedetto Wolf8 Tarmac96 AlexClimber Sigerik Der_Billa Manni T5CH msk wobie schlossi chillo MrHomn Ferdl

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.