Zum Inhalt springen

Der eHybrid und seine Besonderheiten


dedetto

Empfohlene Beiträge

Hi Jochen,

 

VCDS Scan kommt später, konnte ihn heute endlich machen, hatte dich nicht vergessen 😉

 

So genau kann ich das gar nicht sagen. Es wurden 2 Rückrufaktionen umgesetzt, Einmal ein Software Update, einmal Hardware („hier muss ein Kabelbaum (Wortwohl nicht mehr sicher) getauscht werden, da dieser zu klein dimensioniert wurde“)

 

Daher würde ich sagen, dass sie das auf dem Schirm hatte , habe aber, wie geschrieben nochmals nachgehhakt.

 

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi arma,

alles klar! Das wird der Kabelbaum von der Hybrid-Batterie in Richtung der beiden Zusatzbatterien sein. Die werden ja quasi "von zwei Seiten" geladen: Zum einen über die Landstromsteckdose -> 230V/12V Ladegerät (was bei dir funktioniert) und zum anderen über die Hybrid-Batterie "in Fahrt" bzw. "bei Zündung" bzw über die von dedetto genannte "stille Nachladefunktion" (was bei dir überhaupt nicht funktioniert. Das einfachste wäre eine vergessene oder defekte Starkstromsicherung oder ein beim Einbau des neuen Kabelsatzes vergessene Masseverbindung. Wenn du selbst was einfaches nachschauen willst: Am unteren Ende der fahrerseitigen B-Säulenverkleidung unterhalb der Sicherheitsgurtbefestigung kannst du eine Plastikverkleidung ganz einfach abziehen. Dadrunter sitzt eine Masseverbindung - ist die bei dir festgeschraubt oder hängt die "daneben"?

In einem Video von einer Einbauanleitung der Saftkiste ist die Stelle bei Minute 1 gut sichtbar:

VCDS-Scan gerne in mein Email-Postfach, PN kommt!

 

Viele Grüße

Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: In diesem Video siehst du ab Minute 6:30 die beiden "Starkstromsicherungen" mit 225A auf Steckplatz F und G, die du bei deinem Ocean in dem Sicherungskasten im Batteriefach im Cali-Geschränk hast. Wenn du magst (und kannst): Sind diese beiden Sicherungen intakt? 

 

Viele Grüße

Jochen

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 280 Mitgliedern gesehen

    Bali81 dedetto cs123 lagerhans arma exCEer Keinbaum PaulHansen DoSt Emmental stoxn RubiP PaulderCamper aderci CE20 FreeDriver calimerlin T2-Fahrer bendicht Elianimar knorpu reintinger andyst Uubjk 4cheers Muekus cornies GruenNdB Berti21 fregoe Ebione Sandraeb LukeSkywalker Stefan4832 Webdoc redone Chillbus DonPellegrino oceanfrank Californiger msk vieuxmotard magicrunman Holger-HH Bertram-der-Bulli Gasper reiseduo classicline2009 borz300 Ronnie6 Zatopek1 calijj AD-Melle Calimaso T3-4-5 12o2 Joe jo123 Mockup mrx RoToR twenger Danielito Peter1975 Gerry82 Julijul Adddi Jackthehack Muli Semmel200 Fabe speedcow KAuberle Netzer04 Gispel sten208 tamaeli9 M2HF tour9799 Califanontour Josun Bulli-Bike-Boulder-Beer GER193 felhil Lukas720 Altfritz2000 Dsds Bulligonzo chruesi Cali-on-tour -michaR- sheene rbn.mkrs alexw Cadde wobie tobigas Hubel50 MoMaNi Hans_87 +180 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.