Zum Inhalt springen

Der eHybrid und seine Besonderheiten

dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich sammel grade alle Besprechungspunkte für den 🙂

Daher ein paar andere Fragen:

1. Meist fahre ich ja mit Travel Assist und da bremst der Wagen ja exakt zum Ortsschild ab. Nun ist mir aber aufgefallen das der Cali, wenn ich den Travel Assist rausnehme, zunächst wunderbar rollt, dann schärfer rekuperiert und so auch ohne Travel Assist abbremst und relativ passend in den Ort rein fährt. Ist das jetzt eine weitere, aber angenehme, "Irritation" oder machen das eure Calis auch?
  2. Dabei ist mir auch aufgefallen das die schwarzen Verkleidungen unten an der Schiebetürführung weiße Streifen haben. Sie sind so wackelig das sie in der Führung schleifen.  
  3. Wie gehört die herausnehmbare Bodenplatte über dem Frischwasserventil in den Schrank? Ich kriege es nicht hin. Das Teil ist zu groß oder ich zu blöd.

Zu 1.:

Das ist keine Irritation, das gehört so. Unabhängig vom Travel Assist interagiert der Cali mit kommenden Schildern auf der individuellen Fahrtstrecke und möchte bereits im voraus angemessen die Geschwindigkeit reduzieren - insofern man ohne Gaspedal rollt. Ist das Gaspedal auch nur minimal gedrückt tut der Cali das nicht sondern es erscheint im Cockpit eine kleine Anzeige: „Fuß vom Gaspedal“ - das kann man selbstverständlich auch ignorieren.

Kurzum: Dein Cali erkennt die Tempolimit Schilder, Ortsschilder etc. dynamisch im voraus. Ich finde das absolut klasse!

Viele Grüße 

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 256 Mitgliedern gesehen

AD-Melle T3-4-5 lagerhans Semmel200 Calimaso Endlich knuffle twenger Navigator Stefan4832 PaulHansen Californiger dedetto Sillo Emmental dx22 Sofasurfer aderci exCEer curves GER193 Tarmac96 Joe LaBi_Lux FreeDriver PaulderCamper Gasper oceanfrank andyst cs123 stoxn Danielito Adddi Cali-on-tour DoSt bendicht Breitler alexw cornies msk Satti78 brunnerartho LeCoq Gispel Commanderbrot Lexus GruenNdB Zwazo Muekus FLM261 Holger-HH Tom50354 tamaeli9 CE20 Mockup KAuberle magicrunman DonPellegrino mrx Lukas720 Rolltogether Zatopek1 vieuxmotard Bulligonzo Gerry82 patseeu RubiP haaner piitsch Segelsonne Xaversonne Benno_R sts flosi79 JerryCotton Luomen Julijul Cali-AN reiseduo Bulli-Bike-Boulder-Beer T2-Fahrer calimerlin Rodribenni medhia komika Alfa1 Keinbaum TVLNM UI107 felhil Berti21 arma Stewehks vio0 Webdoc reintinger hans_771 CaliStratege marchugo elgordo +156 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.