Zum Inhalt springen

Der eHybrid und seine Besonderheiten

dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht hast du mal die Gelegenheit im Stau auf der BAB  linke Spur zu testen, ob er sich dann nach links orientiert.😄

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Bayern gibt es keine Staus 😉… Zumindest keine, die man nicht auf der Landstraße umfahren kann.

Dann bitte den nächsten Stau nicht umfahren.......:t51:

Soviel Opferbereitschaft muß schon sein, um alle Besonderheiten des e-Hybrid herauszufinden....😁

Hallo.

Heute hatte es im Ford des Nachbarn 49 Grad…

1. Ich habe vom Telefon mal im eHybrid für 10 Minuten die Klima auf 21 Grad laufen lassen. Ich bin dann rein und habe den Wagen umgeparkt. 
Es war fast zu kühl im Auto, aber man hat die Klimaanlage auch deutlich gehört. 8 Stunden lang möchte ich so einen Nachbarn nicht ertragen müssen…

2. Auch ich kann bestätigen, die Starterbatterie wird nachgeladen. Bei 12V hat er plötzlich damit begonnen. Ich weiß nur nicht warum er heute Nachmittag so viel Strom von der Starterbatterie gezogen hat. Der Cali stand einfach nur offen rum… Abgeschlossen blieb er dann stabil. Als ich dann 2 Stunden später aufschloss war das das Zeichen nachzuladen.

Hallo.

Das Thema des Um und Nachladens der 12 V Batterien ist mir sehr wichtig. Daher möchte ich es in einem eigenen Thema unterbringen.

Hallo.

Und noch eine Besonderheit…

Ich hatte schon einmal geschrieben das es da einen Zusammenhang zwischen Klima - Starterbatterie - Hochvoltbatterie gibt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Um 10:15 Uhr habe ich die Standklima per Handy gestartet und …

schon wurde die mittlerweile wieder recht leere Starterbatterie von der Hochvoltbatterie geladen.

Allerdings empfehle ich das nicht länger auf einem CP zu machen. Die Geräusche von mehr als 60 dB sind für die Nachbarn doch sehr störend.😚

Nicht das wir in Verruf geraten. „Wenn es kalt ist stinkt die Dieselheizung und wenn es warm ist kreischt die Klimaanlage“🫢😉.

Machst Du das über die Volkswagen App und den Menüpunkt Abfahrzeiten?

Das ist ja interessant. Das aktivieren der Klima per Handy triggert das Aufladen der Starterbatterie. Da fragt man sich schon, was da die Intention ist.

Fast.

Einfach per Hand die VW APP, nicht die California APP, aufrufen.

Klimatisierung antippen, Temperatur einstellen, Start drücken. Fertig. 

Der T7 ist dann so schnell klimatisiert, da reicht die Zeit für den Gang zum Bus. Achtung: Die Klimatisierung lief nach einer Kurzstrecke einfach weiter.

Ggfs das Ausschalten nicht vergessen.

Ich denke, dabei sind mehrere normale Steuergeräte und starke Ventilatoren aktiv. Die würden die Starterbatterie zu schnell platt machen.

Ob die reine Heizungs-/Kühlungsenergie direkt aus der Hochvolt oder der 12 Voltbatterie genommen wird weiß ich nicht. Aufgrund der hohen Leistung könnte das aber die HV Batterie sein. 

Bearbeitet von dedetto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 298 Mitgliedern gesehen

Gasper PaulHansen DoSt oceanfrank Stefan4832 Sandraeb calimerlin vieuxmotard exCEer dedetto 4cheers Holger-HH andyst Calimaso Ronnie6 T3-4-5 knorpu 12o2 GruenNdB bendicht magicrunman stoxn Keinbaum cornies FreeDriver DonPellegrino AD-Melle lagerhans cs123 Joe Muekus jo123 T2-Fahrer Mockup mrx RoToR Californiger Emmental PaulderCamper twenger Bali81 Danielito Bertram-der-Bulli Peter1975 Gerry82 Julijul Adddi Jackthehack Muli Semmel200 Fabe speedcow KAuberle Netzer04 Gispel sten208 tamaeli9 M2HF tour9799 Califanontour Josun Chillbus Bulli-Bike-Boulder-Beer Berti21 GER193 felhil msk Lukas720 Altfritz2000 Webdoc Dsds Bulligonzo chruesi Cali-on-tour -michaR- sheene rbn.mkrs Ebione alexw Cadde wobie tobigas Hubel50 MoMaNi Hans_87 CE20 Robby63 dx22 NaWa AP2020 Sillo shoulders Atze reintinger grünhorn Grete56 bruece-lee Michi1304 Langer Suedtirolbz +198 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.