Zum Inhalt springen

Gewinde der Abschleppöse vorn ausgebrochen

thomixx

Empfohlene Beiträge

Habe die Öse nach einer Havarie nur mit einem großen Hebel herausdrehen können. Dabei ist wohl das Gewinde abgebrochen und kommt jetzt mit. Die Ösenstange kann jetzt aber (mit dem Gewinde) nicht durch die vordere Öffnung für die Ösenstange geführt werden, weil die Öffnung nicht groß genug für das Gewinde ist.
Was muss gemacht werden?

- Stoßstange
- und untere (eventuell seitliche) Abdeckung ab
- und dann versuchen, die Hülse vom Ösenstangengewinde zu lösen,
- dann die Hülse wieder sauber an Pralltopf schweißen?

Passt das?
Oder habe ich da den falschen Ansatz?

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tonitest

3

• thomixx

3

• Jspi

2

• Bulli53

1

Aktive Tage

Hat jemand eventuell eine Explosionszeichnung von der Hülsenumgebung. Pralltopf?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder in den Rep-Leitfäden aus Erwin. 

Kommt man in Erwin als Privatperson noch rein?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß ich nicht, lt Ankündigung vom letzten Herbst wohl nicht, habe es aber nicht probiert. 

ich konnte mich noch anmelden

Abschleoppöse vorn ist in D wohl Pflicht. Ohne kannst du nur  mit Kran verladen lassen. 
Ich würde mir von VW und einer freien Karowerstatt ein Angebot machen lassen. 
Schaden durch herausdrehen ist eine Sache, wenn die Öse herausgerissen worden wäre geht der Schaden an die Struktur des Wagens. Im Zweifel kannst du auch ein Gutachten machen lassen.

Und wozu das dann?

Damit die Fehlbedienung/unsachgemäße Handhabung dokumentiert wird?

Fragende Grüße

T2-Fahrer

Hallo,

wenn das so ist, dann bekommst Du m.E. die Frontschürze (das meinst Du wohl mit Stoßstange) u.U. nicht ab. Da die Öse vorne ist, geht die ja auch nicht durch das kleine Loch in der Schürze.

Verständlich was ich beschreibe?

dann kannst Du m.E nur vorne den Ösenkopf absägen, um die Schürze abzubauen. Danach gibt es einen besseren Blick auf das es was jetzt wohl im Pralltopf hängt und nicht nach vorne rauskann. Nach hinten ist eher Raum. Vllt kannst Du es nach hinten schieben, auch wenn die Schürze noch dran ist ( nach absägen des Kopfes) ... und dann weitersehen.

hier ein Eindruck vom Pralltopf am T6 und das rote Loch ist die Öffnung für die Abschleppöse 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

VG msk

Bearbeitet von msk
Ergänzung

Naja, nur anmelden reicht ja nicht, Du musst auch noch die Flatrate zum Runterladen erwerben können mit dem Privat-Account.

das habe ich auf die schnelle natürlich nicht probiert. ich hab auch keine mail bzgl. ende bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 43 Mitgliedern gesehen

SW4956 radlrob alexo Adddi GER193 tonitest crossbiker msk Jspi Stefan63 Leo Q-Biker T2-Fahrer Keinbaum speedcow voelligahnungslos fossilium haaner TDE-Udo ASI CherryBuzz thomixx toulouse Bulli53 Emmental hans_771 T6b BaerbelE Beachtourer exCEer calimerlin Sofasurfer Tiatia FreeDriver Blacky78 DieselZugvogel patseeu nofraghein Segelsonne Almroad Benno_R Suedtirolbz Semmel200
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.