Zum Inhalt springen

Was steckt bei euch im Reserverad?


Eintopf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Absicht einige Teile die man selten oder am liebsten gar nicht braucht ins Reserverad auszulagern. 20 Meter Verlängerungskabel (natürlich gut eingepackt) habe ich für den Notfall schon drinne. Was macht ihr eigentlich mit dem übrigen Platz im Rad?

 

Um einfach an die Teile ranzukommen habe ich in meiner Gerümpelkiste einen 19er Schlüssel und ein kurzes Rohrstück deponiert. (brauche also kein Gepäck ausräumen). Das ganze geht gerade mal fünf Minuten mit dem Absenken vom Rad.

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eintopf

    3

  • Tom50354

    1

  • mapman

    1

  • Radfahrer

    1

Ich hab einen 5 Liter Reservekanister in der Ersatzradschüssel für den absoluten Treibstoff-Notfall.

Den Inhalt tausche ich von Zeit zu Zeit aus, weil Diesel v. a. wegen dem Biodiesel-Anteil nicht ewig lagerfähig ist.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf

 

Das ist auch eine gute Idee.

 

Ich dachte auch schon mal daran ein Abschleppseil und ein Überbrückungskabel im Rad unterzubringen.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ist Diesel aus dem Ausland auch mit Biodiesel gepanscht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... das paßt auch gut in den Kasten vor der Starterbatterie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich nur bestätigten - dort liegt meins auch. Reserverad ist noch leer (und bleibt es wohl auch).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

 

Da habe ich schon die Ölflasche und eine Mini-Elektrokochplatte verstaut. Diese Sachen brauche ich eher mal als das Überbrückungs oder Abschleppseil/kabel.

 

Gruss Daniel

 

Nächsten Samstag ab nach Norwegen. =)

Link zu diesem Kommentar

Ähhh.....das Reserverad?

Oder bin ich damit jetzt völlig allein und der totale "na, wohl Angst vor einer Reifenpanne?"-Nerd? :D

 

Grüße, Tobias.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.