Zum Inhalt springen

Egg Bendict im Cali? Wer hat es schon gemacht, wer kann es?

hans_771

Empfohlene Beiträge

Wieder am Surferstrand, Boxberg?

Bei uns steht's morgen früh auf dem Plan.

Zu Deinem Vergleich mit der Variante im Hyatt weiter oben: Vielleicht im Dampfgarer? Ich habe mich fürs Spiegelei beim Bibimbap mal damit beschäftigt, da kann man ja auch eine Wissenschaft draus machen. 

Grüße 

Robert

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, nebenan in Kleinpartwitz. Eigentlich will ich das ja "nur" unterwegs essen, Dampfgarer im Cali ist da raus 😆

Hallo zusammen,

heute war Premiere an der Heckküche. Habe mich für eine Lachs-Avocadevariante entschieden.

Aber erst mal das Mise en place:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und etwas später 😋

Das mit dem Garpunkt habe ich mittlerweile ganz gut im Griff.

@hans_771 Da hast Du ganz schön was losgetreten hier 😆

Grüße 

Robert

Aber geil ist das doch schon zum Frühstück!? Im Hintergrund auch Wasser bei dir 👍

Zwei Eier nacheinander?

Die Pfeffermühle steht bei mir auch noch auf der Wunschliste 😉

Bearbeitet von hans_771

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mega. Aber die Familie hat jetzt natürlich eine gewisse Erwartungshaltung. 😆

Mmh, aber lecker.

Nein, vier Eier gleichzeitig im kleinen Soto-Topf. Ging.

Grüße 

Robert

Wenn man, nur so als Gedanke, 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in einen Topf über kochendes Wasser hängt und mit einem Deckel verschließt... 🤔 

Klar, das wäre wieder ein Teil mehr dabei, packt aber auch 4 Eier, ohne dass man vier Tassen/Schüsseln einsaut. 

Zu Hause fliegt so ein Teil rum, das probiere ich demnächst mal.

Grüße 

Robert

Was es nicht alles gibt. 4E Eier so rein setzen flockt bei mir immer zu sehr aus. Viel zu sehr...

Ich habe das gelbe Teil aber auch nur einmal mit und das ist glaube ich deutlich kleiner, weil noch zusammenfaltbar. 

Ei rein, 30sec. warten, hoch nehmen und dann daneben das nächste Ei rein, 30sec warten... usw. Dann Eier in gleicher Reihenfolge wieder raus nehmen der Reihe nach. Somit sind die alle relativ gleich.

Inzwischen meine  noch einmal gekauft und mit der Revolverzange 10 Löcher reingestanzt. Geht jetzt prima als Schaumkelle durch um die Eier raus zu holen 😜

ja, wenn du sie erstmal versaut hast, gibt es kein Weg mehr zurück 🙂 

steige ab Mittwoch ins Geeiere ein, wir starten heute am Nachmittag Richtung Süden. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 251 Mitgliedern gesehen

Currywurst derDicke aderci snipy radlrob jr1510 Calilotta bonanzarad Bertram-der-Bulli Bo209 Emmental chruesi hans_771 donneahi velomox Manni Californiger Alcali Jspi Fämily2+3 Winter2004 ommelt Bo1848 stonie Go321 wobie Cadde oceanfrank RonnyGC T2-Fahrer Adddi mb0610 MaLachML happymac magicrunman Glompf Zatopek1 hjd Mainline DonPellegrino Nero3 speedcow Naimed rubenzete julia82 bnhes Michelle-Elke MartinR Sirius7 danshred nofraghein martin81 henbu63 foofoo Himmel Lannica BulliSuse tommasini KaptnJoe p.eter lepse Sigerik tour9799 GreatB Franko marchugo Pilsnerb Zille FlyingT LupoBavarese Stoffel motorpsycho bendicht AP2020 tobi550 Langer idid calimerlin Radfahrer PaulW msk velo_stempf Miar NordfrieseInMaulbronn NussOnTour McIntyre Hakorette Farin_Urlaub lunasquare Famous13 TattooCali chrischö Segelsonne 1tobago bebbi1971 mansch toyo78 crossbiker Ampeterli Feli +151 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.