TourBus13 Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Tag zusammen, habe meine Scheibe schon ausgebaut und kann folgende Tipps geben. Ich habe meine Scheibe nicht zertrümmern müssen sondern hab sie im ganzen von den Aluschienen bekommen. Wie?? Holzklotz schräg an die Aluschiene angestellt und mit dem Hammer drauf. Ca. 20 kräftige Schläge pro Schiene über die ganze Länge. Die Scheibe lag im Freien bei ca. 5 Grad, macht vielleicht den Kleber spröde?? Mein Bus und somit der Kleber sind 6 Jahre alt. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Die Halterung vom Gasdruckdämpfer ist mit Loctite gesichert, da hilft nur ne Kombizange Die Kleberreste lassen sich besser entfernen wenn es kalt ist, Schraubenzieher, altes Taschenmesser und Schleifpapier z7um Schluss leisten gute Dienste, trotzdem ca. 45Min gepopelt Die Aluschienen habe ich vorher mit Tesakrepp abgeklebt Folglich habe ich eine ganze Glasscheibe abzugeben falls einer ein Ersatzteil braucht.:D Gruß Mathias Link zu diesem Kommentar
TourBus13 Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Tag zusammen, habe meine Scheibe schon ausgebaut und kann folgende Tipps geben. Ich habe meine Scheibe nicht zertrümmern müssen sondern hab sie im ganzen von den Aluschienen bekommen. Wie?? Holzklotz schräg an die Aluschiene angestellt und mit dem Hammer drauf. Ca. 20 kräftige Schläge pro Schiene über die ganze Länge. Die Scheibe lag im Freien bei ca. 5 Grad, macht vielleicht den Kleber spröde?? Mein Bus und somit der Kleber sind 6 Jahre alt. [ATTACH=CONFIG]42939[/ATTACH] Die Halterung vom Gasdruckdämpfer ist mit Loctite gesichert, da hilft nur ne Kombizange [ATTACH=CONFIG]42940[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]42941[/ATTACH] Die Kleberreste lassen sich besser entfernen wenn es kalt ist, Schraubenzieher, altes Taschenmesser und Schleifpapier zum Schluss leisten gute Dienste, trotzdem ca. 45Min gepopelt [ATTACH=CONFIG]42942[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]42943[/ATTACH] Die Aluschienen habe ich vorher mit Tesakrepp abgeklebt Folglich habe ich eine ganze Glasscheibe abzugeben falls einer ein Ersatzteil braucht.:D Gruß Mathias Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hallo, Die Übergabe hat stattgefunden. Habe die Scheiben gestern von Hardy übernommen und 5 Sätze mitgenommen. Ich kann jetzt erstmal üben..... . Die weitere Verteilung erfolgt dann wie ich es euch bereits mitgeteilt habe. Vielen, vielen Dank noch mal an Hardy, dass er die Beschaffung der Scheiben und Dämpfer übernommen hat. War eine schöner Plausch in Rothenburg zusammen mit dir und deiner Frau, bei grandiosem Spätherbstwetter. Themen rund um den Bus sind halt unerschöpflich. Wir hoffen, dass ihr den Kurzurlaub zu eurem besonderen Tag noch entsprechend nutzen konntet. Gruß Markus You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
TourBus13 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 :danke: :danke: :danke: an euch zwei Gruß Mathias Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Da kann ich mich nur dem Lob anschließen. Der Plausch mit dir und deiner Frau war einfach klasse. Das Thema Cali ist einfach unerschöpflich. Das Wetter in dieser traumhaften Stadt einfach genial. Dazu noch die herbstlichen Farbtöne besser geht gar nicht. Ich drück euch beiden die Daumen das mit der Übergabe eures schönen Calis alles glatt geht. So nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim umbauen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
bikencamper Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Servus Markus, vielen Dank auch von meiner Seite. Was meinst Du denn mit "üben" ? Soll das heißen dass unsere Glasscheiben als Versuchsobjekt dienen ? Wehe wenn, dann nehme ich meine russischen Freunde mit zur Übergabe. Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Mal ne Frage, ist bei diesem Taster: Taste 7H7 068022 11,90 auch die Schiene Dabei ? Sprich die komplette Schiene vorne ? Ich finde leider nirgends ne Zeichnung zu diesem Artikel. Sind hier: Befestigungssatz 7H7 098385 B 18,68 alle Befestigungen dabei ? Sprich auch die fürs Glas ? Ich muß ja mal langsam anfangen Link zu diesem Kommentar
TourBus13 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Servus Hardy, ich bin dir voraus.... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Das ist nur der Taster, die Schiene must du von der alten Scheibe nehmen siehe auch hier:Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd - Seite 29 Soweit bin ich schon. Mir fehlt bloß noch meine Scheibe..... Das ist der Befestigungsatz fürs zusätzliche Scharnier, du brauchst daraus aber nur 4 Minischrauben. Ich hätt noch welche übrig... Hier ist alles drin für den Gasdruckdämpfer, man braucht denke ich nur diese paar Teile und ne Mutter zum kontern am Kühlschrankblech Frohes Basteln und sorry fürs Bilder nicht drehen Gruß Mathias Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Hat den Taster jemand schon mal eingearbeitet? Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 So hab den ganzen Fred mal durch gelesen. Hab meine Antwort. Sieht nach Fleißarbeit aus. Hab´s mal zusammen gestellt falls noch jemand die selbe Frage hat. Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 So ich melde fertig. You do not have the required permissions to view the image content in this post. für die tolle Ausarbeitung der Pläne. Nachbauen war gar nicht so schwer. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Super Arbeit Hardy, dann kannst du jetzt ja meinen machen . Die Alu-Profile werde ich evtl. doch seitlich verschließen. Muss mal sehen ob die Kappen zu bekommen sind. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar
TourBus13 Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Hallo Hardy, sieht sehr gut aus. Ich wird meins vorraussichtlich erst im Frühjahr fertigstellen. Folgende Fragen: 1. Wie viel mm hast du als Fuge gelassen? 2. Wie hast du den Taster eingearbeitet? Mit nem Dremel? Einen Tipp worauf zu achten ist? 3. Hast du erst die Scheiben eingeklebt und dann gesägt oder erst gesägt und dann geklebt?Wie hat es dann mit dem ausrichten der Fuge geklappt? Stellt sich nur noch die Frage was kann man als nächstes Basteln?? Deine Topflappen und das Fenster/Gewürzregal sind super Gruß Mathias Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Feuerprobe bestanden Auch das lüften ist bequemer. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
bikencamper Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Servus beinander, soweit so gut, aber das gibt trotzdem Abzüge in der B Note. Um diese Jahreszeit gehört ein Glühwein auf den Herd. Gruß Gerd PS: Bezüglich Glasdeckelumbau bin ich schon unheimlich weit, na ja. D.h. ich habe mir schon mal das Scharnier besorgt und heute beim Freundlichen den Verschluss und die Dämpferaufnahme bestellt. Nachdem sich in meinem tiefsten Inneren noch etwas sträubt die Platte zu zertrümmern habe ich einen guten Spezl (Oberlagerist bei meinem Freundlichen) motiviert mal seine Beziehungen nach Hannover zu nutzen. Er versucht auf dem kleinen Dienstweg über einen guten Bekannten im Werk mit dem er schon öfter beim Saufen war und der wiederum wieder einen kennt mit dem er.........usw. an die Herstelleradresse des Aluumfassungsprofils zu kommen. Ich glaube zwar nicht so recht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich halte euch auf dem Laufenden. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge