Zum Inhalt springen

Sinn des Akku-Staubsauger von Dyson


califanchris

Empfohlene Beiträge

Er ist es! Ich habe mir heute bei Media Markt den DC 45 Car & Boat gekauft, hat beide Ladegeräte, einen genialen Wandhalter mit Ladeanschluss dabei. Eigentlich fast zu viel Zubehör:

 

DC 45 mit 20 Min. bzw 8 Min. Laufzeit

230 Volt Ladegerät

12 Volt Lader

Wandhalter mit Halterung für zwei Düsen und Ladeanschluss, wahlweise 12 oder 230 V

Langes Rohr

Multifunktionsdüse

Spaltdüse

Polsterdüse rotierend für Haarentfernung

Bodendüse rotierend für Teppich und Hartboden

 

Ist gerade am Laden, wird bei uns allerdings ohne Rohr im Wohnmobil eingesetzt und dort fix in der Wandhalterung geladen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Vorletzte Woche Dyson C&B in einem Expert-Markt als Sonderangebot gekauft und jetzt am WE der erste Praxistest: Bin super zufrieden, kleines Teil (passt hinter den Fahrerstuhl), vernünftige Saugleistung, Akku reicht für 2 Tage "schnell mal durchsaugen", in der Folge immer ein sauberer Teppichboden - wunderbar!

 

Lex

Link zu diesem Kommentar

Hallo, staubsaugende Putzteufel,

 

Die Welt ist schon laut genug, da muß man das nicht auch noch auf dem Campingplatz haben.

 

Und diese Heulboje schon gar nicht.

 

Es bleibt dabei: Handfeger und feuchtes Tuch, das reicht allemal.

 

Saugerfreie Grüße:(

 

von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab mir einen Dyson DC34 Car&Boat bestellt.

Aber keine Angst ich fang am CP erst nach 07.00 Uhr zu saugen an. Davor mäh ich noch den Rasen :D

 

Grüße a.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Kann man denn das gute Stück eigentlich auch im Cali laden?

Und, falls ja, wie lange dauert das?

Ich denke ja, die Ladezeit von 3,5h bezieht sich auf das Laden mit 220V.

Packt das die 220V Steckdose mit Ihren 150 W?

Falls nicht, wie lange dauert denn das Laden mit 12V?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber bei dem Preis hätte ich schon gerne was, was sich für den "nur Cali Einsatz" auch auf Dauer bewährt...

Link zu diesem Kommentar

Scheint inzwischen ein neues Model zu geben. DC43H Car + Boat...

Link zu diesem Kommentar

Hab den Sauger einmal, als ich Landstrom hatte, zwischendurch über Nacht geladen. Keine Ahnung, wie lang das Laden des Akkus im Endeffekt dauerte. Am Morgen war er jedenfalls voll. Ich denke, dass das Laden auch während der Fahrt über 12 Volt möglich ist, hab ich bisher aber nie gemacht.

 

Ich saug ja nicht permanent und auch nicht täglich und wenn, dann auch nicht lange - schließlich will ich ja auch noch den Rasen auf dem CP mähen;-)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja anschließend den Rasen noch absaugen, statt zusammenzurechen. ;)

Ne, im Ernst... Für mich wäre es wichtig, dass ich den Dyson auch ohne Landstrom wieder vollkriege..

Das hat wohl noch niemand probiert?

Link zu diesem Kommentar

Doch doch... das geht sogar sehr gut mit 12V. Eventuell sogar schneller wie mit Netzteil und 230V.

Link zu diesem Kommentar

Übrigens musste ich mit dem Dyson notfallmässig eine Nassreinigung machen!

Teppich mit viel Scheibenreiniger eingespray und alles abgesaugt.

Ich weiss nicht was die Bedienungsanleitung und die Garantie dazu sagen würde,

aber das Ding hat super funktioniert.

Danach habe ich den ganzen Sauger auseinander genommen und gereinigt.

Das war vor 5 Wochen, und der Dyson funktioniert noch.:)


Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja alles schon mal sehr verlockend an.

Ich glaube, ich werd mir tatsächlich auch einen zulegen...

Link zu diesem Kommentar

Geiler Thread: Acht Seiten, 71 Kommentare und 7.050 "Klicks" zu der Frage nach dem Sinn eines Staubsaugers im Cali. :glueckwunsch1: zu soviel OT bei einer Nebensächlichkeit.

 

Uns kommt kein Staubsauger in den Cali, Handfeger und gut ist's :).

 

Richtig gründlich saugen kann man den Cali ohnehin nicht in 10 Minuten, mit Akribie betrieben dauert das eher eine halbe bis dreiviertel Stunde (Kofferraum, Camperbereich und Fahrerraum inkl. Sitze und Armaturenbrett). Was will man da mit so einem "Akku-Dingsbums" :confused:.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Ich gehöre zwar auch zu den OT-Schreibern hier, habe mir den Dyson angeschafft und möchte ihn auch nicht mehr missen.

 

Allerdings nutze ich unterwegs auch nur einen Handfeger, das klappt bei den Brandrup-Teppichen wunderbar. Mit dem Dyson sauge ich dann den Cali zu Hause aus.

 

Und ich nutze den Dyson mit langem Rohr und breiter Bürste als Staubsauger in der Wohnung. Der kabelgebundene Staubsauger ist schon vor langer Zeit zur Wuppertaler Tafel gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei MediaMarkt gibt es grad den Dyson DC45 Car & Boat für 199€. Hab ihn mir heut in Esslingen gekauft.

 

 

MfG

Murdoc

Link zu diesem Kommentar

Übrigens bin ich mit dem 12V Ladekabel/Stecker nicht zufrieden.

Das Ding ist mir nun schon 2 mal in der 12V Dose auseinander gefallen beim rausziehen.

Mit dem Ergebniss das die Sicherung einzeln in der Dose steckt und dann eine Kurzschluss macht.

Meine Meinung nach sit das Kunstoffgewinde vorne nicht gut konstruiert, sobald man stärker anziehen will überspringt das Gewinde.

 

Habe das dem Kundendienst von Dyson genau beschrieben und Fotos dazugelegt.

 

Auch finde ich das Kabe extrem unbeweglich egal bei welchen Temparaturen. Das Kabel kann nicht gerollt werden!!

 

Die Antwort kam in 5Min.

Keine Stellungnahme dazu, dafür senden Sie ein neues Ladekabel!!!!

 

So kann man Kunden auch zum schweigen bringen:D


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    fkreuzer Joschill 0815Bulli Bergsteiger werblatt Baumpaul taranaki WTLG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.