Zum Inhalt springen

Sinn des Akku-Staubsauger von Dyson


califanchris

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

klar, niemand mag Krach. Aber den Nachbarn mit dem Vollautomaten: Da geb' ich ihm am Vorabend meine Tasse und er wird sicherlich bereit sein, um des lieben Frieden willens, mir morgens ein Tässchen mitzubrühen. :D

Als Gegenleistung gibt's 'ne Wurst vom Kompaktgasgrill...

(Holzkohle darfste nicht wegen Waldbrandgefahr...) 8o

 

Natürlich hast Du Recht, heutztage wird einfach alles "mobil" mitgeschleppt.

Aber den Zeitgeist um einen herum aufzuhalten gelingt nicht und macht einsam.

 

Auch die Calis strotzen nur so von Technikequipment:

DVD Entertainment ??? Lächerlich... Beamer im Cali ist angesagt...

HotSpot, CarPC & Internet.. alles dabei.

 

VCDS sowieso... :P

Link zu diesem Kommentar

Vom Grundsatz her gebe ich Stoffel Recht.

 

Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass im Cali oder Zelt neben mir gesaugt wurde. Kann ja noch kommen, jetzt weiß ich wieder, wieso ich meist möglichst weit weg von allem stehe :D.

Link zu diesem Kommentar

Zeitgeist hin, Zeitgeist her - ich finde auch, dass unsere (Um-)Welt viel zu viel, viel zu schnell und viel zu gedankenlos mit akustischer Umweltverschmutzung drangsaliert wird. Ein Handfeger für ein paar Krümel raus stört niemanden, minutenlanges Turbinengeräusch egal um welche Uhrzeit sehr wohl schon. Aber es entspricht durchaus dem Zeitgeist, sich hierüber gar keine Gedanken mehr zu machen..., ...so wie zum Beispiel ein freundlicher Stellplatznachbar mit einem weißen Riesen, der seine gebündelte Unterhaltungselektronik, Vollautomaten und wasweißich nur mit einen dröhnenden Stromaggregat am Laufen halten konnte. Natürlich schallisoliert nur für seine Wohnimmobilie, nicht für die anderen...

Da hätte ich schon lieber etwas anderes als ne Tasse am Vorabend reingereicht...

 

Califahren heisst für mich auch bewusste Beschränkung und Kontrastprogramm zum Alltag, einen Akkusauger fände ich befremdlich. Ein Beamer z.B. tut aber keinem weh, es sei denn er hängt an einer 7.1 Surround Anlage :D

 

Insofern gebe ich Stoffel auch recht

 

 

Gruß

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Testbericht

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe mich heute morgen schon wieder über meinen "alten" Handstaubsauger geärgert - wenn man ihn braucht ist immer der Akku leer X( - also erst mal mind. 24h laden (NiMh). Auch die Saugleistung, wenn man überhaupt davon sprechen kann, lässt bei den "gewöhnlichen" Handsaugern doch eher zu wünschen übrig.

Alleine schon deshalb liebäugle ich auf ein Gerät mit LiIon-Akku. Habe mit einer LiIon-Akku Bohrmaschiene bereits gute Erfahrungen gemacht - die ist immer Einsatzbereit.

Um schnell was aufzusaugen oder abzustauben sind Handfeger nicht wirklich immer ein geeigneter Ersatz.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Aussage trifft den Kern :daumenhoch:

Ich gebe zu, am Gardasee war ich nach dem Probesaugen vom Ergebnis zutiefst beeindruckt und habe schon mit der Anschaffung geliebäugelt, aber da ich weder Hund oder keksbröselnde Enkel (noch nicht ;)) habe, tut's unterwegs bei uns auch weiterhin Wurzelbürste und Handfeger.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

mit Dyson Akkusauger wäre das nicht passiert.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir den DC34 bestellen, denke aber dass der feste Platz des Staubsauger zu Hause sein wird und er niemals mit auf Tour geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So habe ich es auch geplant, unterwegs reicht der Handfeger.

Link zu diesem Kommentar

Meine habe ich gestern getestet.

 

Das letzte mal habe ich vor dem Gradasee gesaugt. Gesaugt ist aber der falsche Ausdruck. Als Hundebesitzer muss man ja schon "gebürstet" sagen.

 

Lisas Haare sind immer das große Problem.

 

Der Akkusauger meistert aber auch die Hundehaare mit Bravur. Zwei-bis dreimal über die Stelle und die Haare wirbeln schon im Klarsichtgefäß des Akkusaugers.

 

Die Laufzeit (ich hab nur mit Maxi und bis auf die letzten 2 Minuten immer mit Bürste) gesaugt, reicht für einen heftig verschmutzten Cali aus.

 

Ich bin begeistert.

 

Und nochwas...

Ich habe mir den Sauger etwas größer und auch lauter vorgestellt.

Jetzt grübele ich doch noch, ob der Sauger mit auf Reisen geht. Ich weiss es ist frevelhaft, aber es wäre so bequem... Ein Handfeger mit Schaufel ist fast nicht größer!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

könntest Du bitte mal ein Foto im Eisatz hier einstellen? Ich kann mir die Größenverhältnisse nicht vorstellen.

 

Danke und Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Ja, Ja,..... als Autocamper gibt man sich sowieso, freiwillig, der gepflegten Verwahrlosung hin. Altbeton hat mich mal sehr überrascht, als er sein Universalreisegefährt " geswifert" hat. Das hat mich schwer beeindruckt. Was es nicht alles gibt.......

 

Achso zum Thema: Akkusuger brauch ich nicht und will ich nicht.

 

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hi Tom,

 

Haha, pack das Ding ruhig ein.

Wenn dir das ja so einen Spass macht,

darfst du dann in Pappenheim alle "Hundecalis"

mal gründlich damit durchsaugen.... :D

 

Es bläst und saugt der Heinzelmann..... :cool:

 

 

gesäuberte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum äußerst Du Dich dann eigentlich hierzu?

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Moin

womit man alles seine Karre vollbqllern kann, da staune ich hier immer wieder drüber. Nser Cali ist schon immer mit dem nòtigsten bis zur ruckband vollgepackt und da sind noch nicht fette kaffeemaschinen Grills Staubsauger Dampfdruckreiniger und was weiss ich noch alles drin :-D

Vielleicht sollte man sich ein altives Hobby suchen dann ist der Wagen voll mit Ski Kletter Wamder Surf Tauch oder Fahrradsachen und man muss nicht aus langeweile saugen... :-) ok ok das war ein witz ich weiss dass die ernste Caligemeinde hier keinen Spass versteht...

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nee nicht wenn andere Boarder dabei sind. Ist mir zu peinlich!

Ich weiss ja , dass das Mitführen eines solchen Saugers im Cali krank ist.

 

Es ist ja nicht so, dass ich die anderen Kopfschüttelnden User nicht verstehen würde. Ich bin ja eigentlich ganz bei denen...

 

Aber es ist halt ne Wucht das Ding!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    fkreuzer Joschill 0815Bulli Bergsteiger werblatt Baumpaul taranaki WTLG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.