Zum Inhalt springen

Sinn des Akku-Staubsauger von Dyson


califanchris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

angeregt durchs Board habe ich mir den Dyson DC34 Car & Boat zugelegt. Ich habe 196,73 € bezahlt. Die Handhabung sowie die Saugleistung sind absolut überzeugend. Vielen Dank für Eure Beiträge!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns mittlerweile das lange Rohr vom dc 35 bei Dyson direkt als Ersatzteil gekauft. (ca. 30 Euro)

Nun nutzen wir das Teil auch zu Hause nicht nur zum Treppenaufgang saugen.

 

Ich bin nach wie vor begeistert.

Aber ich nimm das ding trotzdem nicht mit in den Urlaub. Das wäre mir zu peinlich auf dem Campingplatz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo ,

 

nach Testsaugen in unserem Cali mit Toms Dyson habe ich sofort einen Car &Boat DC 34 bestellt. Nicht billig 183,-€ aber das war es Wert :D

Für den Cali nur das beste :o

Das Ding ist der Hammer!!

Nicht nur für den Cali sondern auch in der Wohnung. Jetzt muß ich hoffentlich nicht mehr jedes Jahr einen neuen billige Akkusauger kaufen weil der Akku platt ist.

 

Gruß

Andrè

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben den Dyson auch seit ein paar Monaten immer dabei.

Von Peinlichkeit keine Spur ... es hat sich noch niemand be-

schwert ... nicht einmal mit Blicken, oder Mimik ... weder Kritik,

noch Unmut wurden geäüßert ... Nichts ...

 

nur meine Holde mag den Dyson nicht so sehr, aber ich unter-

stelle, dass sie derzeit etwas verwechselt ... sie mag meinen

männlich, einfältigen Spieltrieb nicht ... aber die Sauberkeit,

die mag sie natürlich schon.

 

Der Dyson braucht nicht deutlich mehr Platz als ein guter Hand-

besen/Handschaufel ...er paßt ideal in meine Heckboxen und was

soll ich sagen ...

 

Mein Cali war auf Reisen noch nie so oft, so sauber ... Ade Ihr

Kieselsteine auf die man barfuß schmerzlich trappte, ade ihr

Mittelmeer Sandberge .. feine Sache ...

 

Nur ... wenn der Accu leer ist, oder das Ding geht kaputt ... dann

wars das mit all der Herrlichkeit ... aber dann kann ich mir ja

immer noch einen neuen Handfeger kaufen ... den gibt's überall

und der kostet im Vergleich zum Dyson tatsächlich nahezu Nichts ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

 

ich sehe das mit dem Camping genauso.Tom sagte auch zu mir das er den noch nie beim Camping dabei hatte. Aber warum eigentlich nicht, gerade da fällt der meiste Schmutz im Bus an. Bei der normalen Alltagsnutzung halten sich die Verschmutzung in Grenzen.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Cali wird nur als Reisemobil genutzt ... und genau dafür

ist der Dyson ideal.

 

Im schnöden Alltag tuts der heimische 230V Staubsauger ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nachdem wir unseren DC34 Car&Boat mit langem Rohr, breiter Elektrobürste und zweitem Akku ausgerüstet haben, hab ich unseren 230 V Staubsauger der Wuppertaler Tafel geschenkt. Ich habe auch für zu Hause bisher noch keinen so guten und praktischen Staubsauger besessen.

 

Für den Cali nehme ich den Dyson nur zu Hause für die Endreinigung. Unterwegs reicht mir nach wie vor der Handfeger.

 

So unterschiedlich sind die Anforderungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Witzig,

 

das hat die Dany auch schon in der Planung :D

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast Du die Bestellnummern? Sonst kann ich sie Dir geben. Tom hat ja, glaub ich, nur die vom Verlängerungsrohr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, kannst Du mir gerne geben.

 

Viele Grüße und bis Freitag

André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe den Wunderstaubsauger ja noch nicht in Aktion erlebt. Aber wenn sich so viele Herren über einen "Staubsauger" so positiv äußern, hat sich hier zu Hause das Staubsaugen wohl demnächst für mich erledigt. :P

Ich freue mich jedenfalls schon auf ein entspanntes Wochenende :]

 

Liebe Grüße

Dany

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

an alle, die den Accu-Dyson auch als vollwertigen Heimstaubsauger

nutzen wollen ... nehmt den Neuen: dc45 Digitalslim ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und alle denen die Acculaufzeit, oder die - im Vergleich zu einem

richtigen 230V Dyson - kümmerliche Saugleistung des DC34/DC35

nicht reicht, dafür aber mit einer Leitung leben können ... die neh-

men einfach einen richtigen Dyson, einen leichten versteht sich ;-))

 

 

und für alle, die nicht soviel Geld für nur so wenig Staubsauger

ausgeben wollen bleibt noch einer der vielen Clones nachdem

die Dyson Technik anscheinend nicht mehr geschützt ist ...

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus,

 

da es mich irgendwie doch aufregt das Stromkabel zu unserem TG-Parkplatz zu ziehen, um dann mit unserem Dyson das Auto zu saugen, bin ich auch am überlegen, ob es nicht ein DC34 werden sollte.

Vor ca. 1.5 Jahren hab ich noch widerstehen können und habe mir einen B&D für zu Hause gekauft. Der taugt zwar für Krümmel und so, aber für das Auto kann man das vergessen.

Na ja, dann halt jetzt richtig ...

 

Die Frage ist nur - Gypsy hat's ja schon anklingen lassen - ob man nicht gleich einen DC45 und ggf. spezielles Zubehör kaufen sollte und dann auch noch eine Alternative für zu Hause hat?

Zwar geht unser Großer noch ganz gut, aber man weiss ja nie ...

 

Blöd ist nur, dass ich irgendwie im Netz noch keine wirklichen Vergleiche bzw. Pro/ Contras DC34 vs. DC45 gefunden habe.

 

Hat sich hier schon mal jemand damit beschäftigt?

 

Klar ist für mich um Moment nur, dass der DC45 das lange Rohr, einen anderen Motor und einen anderen Akku (Nickel-Mangan) hat.

Nur ist das auch besser bzw. bekommt man für einen DC45 auch das Zubehör analog zu einem DC34?

Dafür kostet natürlich ein DC45 mit ca. 300€ nochmal eine ganze Ecke mehr ...

 

Vielleicht kann ja ein Experte helfen ...

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe den DC34 Car&Boat, und nutze den zu Hause mit dem langen Rohr vom DC35 mit der breiten Elektrobürste. Dazu hab ich mir noch einen zweiten Akku gegönnt und komme zu Hause damit auch ohne Kabel sehr gut zurecht.

 

Den alten Staubsauger hab ich danach zur Wuppertaler Tafel gebracht und die Entscheidung noch nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar

Servus Wolf,

 

Danke für den Erfahrungsbericht. Deine Lösung hatte ich schon gelesen.

 

Die Frage ist aber ja immer, ob die alternative Lösung (hier: DC45) nicht die bessere ist ...

 

So nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind", oder so.

 

Über weitere Tipps - gern auch zum Selbststudienprogramm ;) - würde ich mich sehr freuen.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    fkreuzer Joschill 0815Bulli Bergsteiger werblatt Baumpaul taranaki WTLG Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.