Zum Inhalt springen

4 Vollauszug-Schubladen im rechten Küchenschrank


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Sehr schöne Arbeit, Tom. Ich hätte es genau so gemacht, wäre diese Lösung früher gekommen.

Toll. Kannst du noch was zu den Nettoflächen und freien Höhen der 4 Schubladen sagen?

Gewicht?

 

Danke und Gruss

Christoph

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Mach ich, wenn ich die unteren Winkelverbinder optimiert habe. Ich will unten noch 10-15mm tiefer gehen. Aber irgendwie ist es wie beim Heckauszug. Man hat mathematisch weniger Platz und doch irgendwie zum Leben mehr!

 

Hat Ikea auch noch Schubladeneinteiler für Messer, Gabel und Co? Der originale passt leider nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr schöner Einbau, macht schon echt was aus wenn man vernünftige Werkzeuge für so eine Umsetzung im Zugriff hat. Aber meine Kantholz-Lösung hat sich bis heute auch hervorragend bewährt.

Für die Rationell-Schubladen gibt es soweit ich weiß eine passende Einlage wie in der Original-Schublade.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

das sieht wirklich super aus und wir könnten uns durchaus vorstellen, dass wir demnächst bei Ikea vorstellig werden.

Habe gerade nachgemessen: in die untere Schublade passen auch Rösti-Dosen!

Nun sind wir am grübeln, ob nicht zwei tiefe Schubladen für uns besser wären, man hat ja doch teilweise Dosen usw. dabei, die zu hoch wären für die 8cm hohen Schubladen. Hattest du das auch mal im Plan und evtl. verworfen, weil es nicht passt? Ich denke da an den Schnepper der Tür, der ja im Wege sein könnte.

Ist die Gewichtsangabe von Ikea für die hohe Schublade eigentlich inklusive Verpackung oder betrifft es nur die Schublade?:

 

Verpackungsmaße und -gewicht

Packstücke: 1

Artikelnummer: 301.101.63

Breite: 32 cm

Höhe: 9 cm

Länge: 35 cm

Gewicht: 3.9 kg

Anzahl 1

 

Gruß, Sue

Link zu diesem Kommentar

Servus Tom,

 

vielen Dank für die detaillierten Infos. Natürlich auch vielen Dank für die vielen Vor-Poster der Idee.

 

Auch ich werde demnächst den Stauraum schubladenfreundlich nutzen. Nur habe ich Angst mit meiner "Regierung" zusammen, das nächstgelegene schwedische Möbelhaus zu besuchen:eek:

 

Einen schönen Abend wünscht Euch

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hmm... die hohe ist nicht viel schwerer wie die normalen.... Aber 15-16KG für den Turm kommen schon hin!

Leicht ist anders.

 

Man müsste vor allem die schweren Spanplatten durch was leichtes ersetzen. Die Führungsschienen sind auch nicht ohne. Die Stahlzargen der Schublade gehen eigentlich noch, weil nur 0,8er Blech!

Die Blenden sind aus Kunststoff und alu. Sehr leicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habs gestern nachmittag gemacht! SAMSTAG NACHMITTAG... wenn schon dann richtig... Dachte ich mir!

 

Parkplatzsuche Fehlanzeige. Man muss einfach 10min auf einer Stelle stehen und warten das dort in unmittelbarer Nähe jemand wegfährt. Anders geht es nicht! Freie Plätze gibt es nicht, obwohl über 2.000 im Angebot sind.

 

Es war der reinste Horror. Obwohl Verdi hat gestern seine Mitglieder aufgerufen Ikea zu bestreiken, hat man davon gar nix bemerkt. Alle Fachberaterstände und Kassen waren besetzt! An der Kasse habe ich 15 min in der Schlange gestanden. Völlig normal!

 

Aber die Menschenmasse die in diesem Haus unterwegs ist, erinnert an das was vor ein paar Jahren in Duisburg passiert ist. Es wird gedrängelt. Wie ein einziger Wurm schlängelt sich die Menschenmasse durch den von IKEA vorgegebenen Weg.

 

Das das Bauamt hier nicht eingreift und mehr sowie größere Fluchtwegmöglichkeiten fordert ist mir schleierhaft.

 

Also merk ich mir das für das nächste mal. Am besten ist es in der Woche gleich um 10:00 da zu sein, oder den Onlineshop in Anspruch zu nehmen.

 

Aber die meisten Kleinteile sind ja Online gar nicht zu bestellen.

 

Die Schubladeneinleger passen exakt in der Breite, könnten aber noch länger sein. Ich dache einen Gewüzhalter zuzuschneiden. Sehe aber gerade, dass das Unsinn ist. Mal schaun, was ich mit dem Geüzhalter sonst noch machen kann.

 

Für die hohe Schublade habe ich noch eine Einteilung gekauft. Aber auch die nimmt Platz weg. Sieht ordentlich aus, aber ohne geht mehr rein.

 

Zudem für alle Schubladen eine Antiklapperfolie.

 

Eur 13,50 für alle Teile! Die Preise bei Ikea sind halt unschlagbar.

 

Meine Einkaufsliste:

 

RATIONELL

Trennsteg für Auszug

€ 5,99

Korpus, Breite: 40.0 cm

Artikelnr.: 601.602.98

 

 

 

VARIERA

Schubladenmatte, grau

€ 3,99

Länge: 150 cm Breite: 50 cm

Artikelnr.: 101.094.91

 

 

VARIERA

Gewürzeinsatz, weiß Hochglanz, weiß

€ 2,99

Breite: 10 cm Tiefe: 49 cm Höhe: 2 cm

Artikelnr.: 001.772.49

 

VARIERA

Besteckkasten, grau

€ 0,49 !!!

Breite: 31.0 cm Tiefe: 26.0 cm Höhe: 4.0 cm

Artikelnr.: 902.417.88

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Ikea willigen, am Sonntag gibts bei Einkäufen ab 100eu eine 10% Karte des Warenwertes ... also was für 120 kaufen und 12 Rabattkarte bekommen :)

Link zu diesem Kommentar

Wer nicht zu Ikea mag kann eventuell auch hier shoppen gehen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die sind ein klein wenig teurer, sehen aber nach meinem Ermessen etwas eleganter aus.

 

 

(Nein, verdiene ich nichts daran.)

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

mmhh, ich finde die Ikea passen besser durch das Alu Design zum Cali, muss aber jeder für sich entscheiden, das nette an "deinen" ist der versteckte Auszug.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Tom,

 

wie ist denn der Test des Ikea-Schubladenturms im Urlaub ausgefallen? Alles so wie es sein soll?

Link zu diesem Kommentar

Ja alles so wie es sein soll.

Aber es ist schon eher was für den Cali, der mit 2 Personen besetzt ist.

 

Ähnlich wie mit dem Tschibo Plastikkoffer im Kühlschrank. Alles toll, wenn man mit zwei Personen unterwegs ist. Aber wehe wenn man mit Großfamilie unterwgs ist. Dann stört sowas einfach nur!

 

Gut, dass beides so schnell demontiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe deine Aussage so: sehr praktischer Einbau, verschenkt aber leider auch ne Menge Stauraum?

 

Dann bleiben wir bei der bisher praktizierten Lösung.

Link zu diesem Kommentar

@Tom,

heisst das dein Schubladeneinbau steht zur Disposition? Interesse bekunde:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Aurora2023 davidefiorio CaliOvali oli-99 Callieman Jupe si-mone-mone Cal_Heinz Oeder Hannes Hendrik83 Sarapita Bastian85 killi89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.