Zum Inhalt springen

4 Vollauszug-Schubladen im rechten Küchenschrank


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Hallo Friesenfrank

 

Nein, ich habe nicht das 3-Set genommen. Von meinem Typ/Artikel gab es verschiedene Ausführen/Höhen. Ich bin(war) kein IKEA - Freund (erst mein 3 Besuch) bis ich mich in der Küchenabteilung umschaute und schlau machte. Als nächstes werde ich noch die entsprechende Schubladeneinteilungen posten gehen.

 

Die Tiefe des Schrankes entspricht bei mir genau 352 mm (Massgebend die rechte Seite). Als ich die Artikel sah, habe ich gleich zugeschlagen, obwohl ich noch nicht wusste, wie der Einbau von statten gehen soll........ kommt Zeit, kommt Rat!

 

Also rein in die verschiedenen Baumärkte, Warenmärkte und Detailhäuser (mit Einbaumassen) und raus mit tollen Ideen.

 

Vielleicht sehen wir uns in den ersten Juliwochen an der Nordsee (ab Leer-bis Dänemark).

 

Gruss

Tramper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt habe ich's begriffen und auch die Teile rausgesucht.

Ich denke mal so sieht meine Einkaufsliste aus:

 

2 Stück Rationell Vollauszug mit Dämpfer ................. zusammen 52€

1 Stück Rationell Vollauszug tief mit Dämpfer ............................. 30€

2 Stück Rationell Schubladenfront ............................ zusammen 10€

1 Stück Rationell Schubladenfront tief .......................................... 7€

 

Die Seiten werde ich aber wohl aus dünnem Hold (MDF) oder Plexiglas bauen da ich an Dibond nicht rankomme. Außerdem kann ich die gleich passend schneiden lassen und im Fall der Fälle einfacher selbst bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Super Friesenfrank

 

Ich denke es kommt gut....

 

Gruss

Tramper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nur weil ich das so oft lese:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier habe ich mich für meine Basteleien beliefern lassen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe in den Ferien keinen Meter dabei :rolleyes:

Aber du kannst ja deine Höhe vom Boden zum ersten Einlegeboden messen, dort passt die 2 Schublade bis auf wenige cm rein.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum Festschrauben, wenn die Türe zu ist wackelt da nichts, denn auf der Seite ist der Platz ausgefüllt und nach vorne und hinten passt das genau.

Verklemmen der Schublade hatte ich noch nie Probleme.

Die Kleber habe ich extra für das Foto drangelassen damit hier den genauen Artikel erkennen könnt :P und weg ist er :D

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:D Ich hab die Boxen übrigens bereits gefunden. Gibts (in der Schweiz) bei Coop Bau + Hobby und ziemlich sicher auch in der Migros oder im Jumbo.

Link zu diesem Kommentar

Ja, meine sind vom ganz normalen Coop.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

So denn, da Geduld nicht grad meine Stärke ist juckte es nach dem gestrigen Ausflug zur schwedischen Köttbullar-Halle einfach zu doll in den Fingern... melde also Vollzug... funktioniert hervorragend.

 

Gesamtkosten 99€ für die Schubladen inkl. Fronten und 11€ für Holz.

 

IMG_0245.jpg

 

IMG_0246.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friesenfrank,

 

superschnelle Arbeit - chapeau.

 

Hast du das auch "verspannt"?

 

Wie ist das auf der linken Seite mit der Blende - könntest du evtl. noch ein Bild der li. Seite ohne Schubladen einstellen.

Meine Frau hat zwar keinen Geburtstag, wünscht sich aber offensichtlich trotzdem auch so eine Lösung, denn nicht anders kann ich es mir erklären, dass sie mir immer diesen thread mit den Lösungen zeigt :D

 

Gruß

 

Conny

Link zu diesem Kommentar

Da ist bei mir keine Blende. Links zwei Kanthölzer von 33mm und rechts 45mm Stärke. Dann paßt die IKEA-Schublade genau dazwischen. Es war sogar noch ein klein bißchen Luft für eine Lage Tesamoll, um Klappergeräuschen vorzubeugen. An der Rückseite habe ich oben zwischen die hinteren Hölzer noch eins quer eingebaut, damit sitzt die Konstruktion jetzt absolut fest (wurde soeben erprobt) und klapperfrei. Und das ohne eine einzige Schraube, bis auf die mit denen die Schienen befestigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Conny,

du hast eine kluge Frau! Ich versuche das schon seit Tagen mit meinem Holden, das haut offenbar nicht hin. Aber: "steter Tropfen höhlt den Stein", da lasse ich nicht nach.

Ich finde die Schubladen von Friesenfrank klasse!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja, ich finde alle gezeigten Lösungen prima ... Allein weiß ich noch nicht, wie wir dann alles umpacken sollen, da jetzt - ohne Schubladen - der gesamte Geschirrrödel Platz findet, sich gerade im rechten Schrankfach viele recht hohe Gegenstände befinden. ?( Den linken unteren Schrankteil verwenden wir als "Bibliothek" ... Nun bin ich ersthaft am Überlegen, ob es Umschichtmöglichkeiten gibt, denn das "Anbeten" des Schrankes zum Suchen und Hervorkramern sämtlicher Klein- und Großigkeiten ist nicht optimal! Dieses Vor-dem-Schrank-knien nervt schon sehr! ... jedoch Ikea ist weit ...

 

Vielen Dank jedoch für eure tollen Ideen und Ausführungen!

Viele Grüße von

Heike!

Link zu diesem Kommentar

hallo Friesenfrank

 

ich wusste es, bist ein toller kerl........

 

Gruss

Tramper

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ihr seid super!

 

Vor den Rotho-Boxen stand ich gerade letzten Donnerstag und fragte mich, ob die wohl passen würden =). Die Ikea-Lösung finde ich auch klasse! Allerdings, man kommt an keine Revisionsöffnung mehr, oder?

 

Ich habe übrigens schon öfter Sachen bei gemachtem Bett unten aus den Schränken holen müssen ..... das geht dann nicht mehr. Muß ich noch mal genauer abwägen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    davidefiorio CaliOvali oli-99 Callieman Jupe si-mone-mone Aurora2023 Cal_Heinz Oeder Hannes Hendrik83 Sarapita Bastian85 killi89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.