Zum Inhalt springen

4 Vollauszug-Schubladen im rechten Küchenschrank


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich (überwiegend) von Eueren Vorschlägen profitiert, also möchte ich jetzt auch ´mal ´was zurückgeben:::::

 

Nachdem Ihr scheinbar (fast) alle die IKEA-Variante favoriert, hier meine Alu+Dibond-Variante:

Ziel war maximaler Innenraum (Erreicht wurde eine Schubladenhöhe 90+190+210mm, Schubladeninnenmaß 338mmx338mm), Gesamtgewicht: ca. 8kg (2kg Schienen, 2kg Alu-Rahmen, 4Kg Schubläden)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Einzelkomponenten:

Alu Profil Nut 5 20x10 2x600mm, 2x460mm, Alu Profil Nut 5 20x40mm 2x60mm, 4 Combi-Eindrehverbinder, 12x M5 und 3x M4 Nutensteine, 2x Winkelsatz 20x20x3 (insg. ca. 85€)

(Die "alten" Schubladen-Schienen wurden vollständig entfernt, was aufgrund des hervorragenden Klebers nicht einfach war, das Entfernen der Nieten war "easy-going" !)

6x Profilscope- Vollauszugschienen D1422 350mm (ca. 135€)

Dibond-Aluverbundmaterial 4mm ca. 710x1030 und 710x550mm (ca. 75€)

Alu-Winkelschienen 30x30mm 1,5mm dick, ca. 3x2m, vernietet mit 4,0x10mm Alu/Stahl-Nieten (ca. 30€)

3x Schubladenfalle Häfele 23716752 + 3x Verlängerungen Häfele 23722312 (ca. 22€)

 

Vielleicht konnte ich ja dem Ein- oder Anderen neue Anregungen geben

 

Viel Erfolg bei Eueren Schubladen-Plänen

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Gerade im rechten Schrank fand ich es wichtig im unteren Bereich keine Schubladen zu nehmen. So kommt man auch bei ausgezogenem Bett an ein paar Sachen dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Guido,

da gebe ich Dir absolut recht. Man muss beim Bettmachen überlegen, was man evtl. aus den Schubladen benötigt. Die wichtigste Schublade, die Besteckschublade, ist zum Glück oben und immer zugänglich.

Grüsse

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, man muss wirklich überlegen, was man tut! Diese Erfahrung habe ich mit der Doppelschublade gemacht. Erst einmal war sie kleiner als die originale Schublade, so dass mein Schneidebrett nicht mehr reinpasste (was zu verschmerzen war). Bei gemachtem Bett dann der Schock: ich konnte durch die doppelte Schublade nicht mehr in die unten verstaute Box langen, in der ich unseren Vorrat wie Erbensuppe in Dosen usw. verstaut habe. An unseren Induktionsherd, der wunderbar unten hochkant neben die Box passt, kam ich auch nicht mehr dran. Seit dem Rückbau bin ich wieder happy!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe da nochmal ein Frage, gibt es für die IKEA Variante passende Besteckeinsätze und wo wären die zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt's evtl. woanders günstiger. Aber passt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Topp, Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Sorry, dass ich das erst jetzt lese. Es war Urlaubszeit im August...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube du hast die falschen Löcher benutzt. Nicht so schlimm, aber ich meine bei mir liegt das da oben an.

Wenn du also den Abstand verringerst und nicht die äusseren Löcher an den Schienen nutzt, müsste es passen.

 

 

Habe bei mir auch ganz dünnen Filz geklebt. Klappt wunderbar!

Link zu diesem Kommentar

Bin heute per PN nach Bezugsquellen für die Profile gefragt worden!

 

hier bitteschön...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich hatte den Beitrag zu den Kantoflex Profilen über die Suche gefunden. Leider stand dort nix zum Threat.

Daher die Frage als PN.

Sorry:(:(!

Lerne noch.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Tom,

 

ich habe die Schrankeinrichtung, gemäß Deiner Anleitung, heute zusammengebaut. Hat bestens geklappt. Nochmal vielen Dank für die tolle Idee und die Anleitung.:happy::happy::happy:

Allerdings habe ich das gleiche Problem wie Soop.Trotz verwendung der inneren Löcher an den IKEA Auszügen liegen die hinteren waagerechten Profile nicht mehr an der vorhandenen Befestigung der Serienschublade an. Auch sitzt die obere Schublade recht fest, wenn sie eingeschoben ist.

 

Vielleicht hat VW da was geändert, oder IKEA?:confused::confused:

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo !!!

 

Ich häng mich dann hier mal dran, weil TOM mir empfohlen hat, Euch hier zu befragen zu dem Auszug von IKEA. :-)

 

HAT irgendeiner von Euch Teile von Ikea, die zu dem Auszug gehören, und die man mir günstig verkaufen könnte? Vlt. hat ja auch einer einen kompletten Bausatz (schon zusammengebaut???) und möchte den verkaufen...?

 

:-) Das wäre mega !!!

 

Ansonsten wär ich für gute Antworten dankbar, die mir helfen, einen eigenen Auszug für die neue Saison zu bekommen.........

 

 

HIIIILFE !!!

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo TOM

 

eine Frage: muss man mit deinem system löcher bohren ?? :-)

 

Danke

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Martin,

 

ich bin zwar nicht Tom, aber ich kann Dir bestätigen, dass bei dem System NICHT gebohrt werden muss. Es werden lediglich unten an der Vorderkante der Schienen zwei Aluplättchen auf den Boden geklebt, damit das Gestell während der Fahrt nicht nach vorne rutscht und die Schiebetüren blockiert.

Link zu diesem Kommentar

Bei Ikea sind die Schubladen immer noch erhältlich. Habe gerade mal versucht welche in den Warenkorb zu legen. Ist die Auswahl richtig?

 

IKEA Faktum Nachkauf-Service.pdf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Aurora2023 davidefiorio CaliOvali oli-99 Callieman Jupe si-mone-mone Cal_Heinz Oeder Hannes Hendrik83 Sarapita Bastian85 killi89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.