Zum Inhalt springen

4 Vollauszug-Schubladen im rechten Küchenschrank


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Da will ich aber Bilder sehen....:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier noch Bilder zu meinem Einbau. Denn da wir in den beiden oberen Schubladen flache Dinge wie z.B. Besteck unterbringen, und in den unteren beiden höhere Inhalte, haben wir die Schubladen nicht wie die anderen symetrisch eingebaut. Die zweite Schublade ist bei mir hoch an die obere Schublade angesetzt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Leider fehlt etwa 1 cm, um unten 2 hohe Schubladen einzubauen.

 

So sieht dann der Gebrauch aus:

 

Link zu diesem Kommentar

Sag mal Wolf,

das blaue Mulltönnchen...wo gabs das denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In irgend so nem Billigheimer, in der Kunststoffecke. Nennt sich Waschmittelbox.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schubladenbauer!

Ich habe nun auch bei IKEA die 40x35 Schubladen gekauft und werde sie demnächst einbauen!

Da damit ja die werksseitige Besteckschublade ersetzt wird, folgende Frage:

Welchen Besteckeinsatz nutzt ihr?

IKEA hatte für dieses Kleinformat offenbar keine passenden Einsätze...

Gibt es günstige Universal-Teiler?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also mein Besteckschubladeneinsatz ist von Ikea, welcher das ist müsste ich später mal schauen.

Gruß Christian

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ikea Nummer 601.029.20

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Christian...

Dann hat mich der IKEA-Heini leider falsch beraten und ich darf nochmal dorthin fahren! :-(

Link zu diesem Kommentar

Hab es über Amazon Marketplace gekauft, für 4,95€

Passt und ich muss nicht nochmal los...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

:eek::eek::eek:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da habe ich es gekauft! Versand: 3,95€

;-)

Alles gut...

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich habe heute auch auf IKEA Schubladen umgerüstet!

Da ich jedoch mein Plan war, mein Potti im rechten Schrank zu behalten, habe ich nur eine "Doppelschublade" verbaut!

Auch technisch habe ich es anders gelöst, aufgrund des Pottis wollte und konnte ich nicht die Rahmen-Technik anwenden. Außerdem hatte ich keine Lust zum Baumarkt zu fahren und habe mich an den Resten der Heckauszug-Bastelei bedient.

 

Bei mir ist es nun so:

1. auch ich habe erstmal die genieteten Kunststoffschienen der Originalschublade abgebaut.

2. Dann aus dem Rest einer 9mm Siebdruckplatte 2 Seitenplatten (20x35cm) gebaut

3. die Seitenplatten mit drei 6mm-Senkkopf-Imbusschrauben an die Haltebleche der alten Schublade geschraubt. Dafür in 3 dort gebohrten Löcher ein Gewinde reingeschnitten, die Löcher für die Originalleiste blieben unangetastet.

4. Auf diese Seitenbrettchen nun die Vollauszüge geschraubt, das erforderte etwas Maßarbeit, wollte ich zwischen Oberkante Potti und Unterkante Spülenabfluß doch den maximalen Platz ausschöpfen

5. Schubladen einsetzen fertig!

6. den entfernten Schrankboden habe ich dann Links eingesetzt!

 

Hier die Bilder:

 

penavuva.jpg

 

8eby2atu.jpg

 

y7uvuvym.jpg

 

8y8apa2e.jpg

 

Eigentlich wollte ich links auch noch oben 2 Schubladen einbauen, aber das lass ich dann jetzt mit dem Doppelboden so....

Die 2 schon gekauften Schubladen biete ich nachher hier im Board an, sind noch original verpackt!

Link zu diesem Kommentar

Chemielabor?:D

Sieht aber auch gut aus, passte der Boden rechts in links ohne Bearbeitung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, da sind Gewürze drin,

Nach vielen Tests sind diese Laborfläschchen die optimalen Behältnisse, Absolut dicht gegen Feuchtigkeit, gut sortierbar und BILLIG, unter einem Euro pro Fläschchen..

 

Und nochmAl nein, den Boden habe ich schnell mit der Stichsäge zugeschnitten...

Link zu diesem Kommentar

Hier noch der Link zum Verkauf meiner 2 übrig gebliebenen Schubladen:

 

Verkaufe 2 IKEA Rationell Einbauschubladen OVP mit Frontblende

 

Ach, und noch die Frage an die Schubladenbauer:

Habt Ihr mit oder ohne Dämpfer verbaut?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Aurora2023 davidefiorio CaliOvali oli-99 Callieman Jupe si-mone-mone Cal_Heinz Oeder Hannes Hendrik83 Sarapita Bastian85 killi89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.