Zum Inhalt springen

Ein Hallo aus Lippe!


Prof_Farnsworth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

In der "Parallelwelt" habe ich mich ja schon etwas ausführlicher vorgestellt. Hier dann noch mal in Kurzform (bedeutet natürlich nicht, daß dieses Forum bei mir den "kürzeren" zieht) ;):

 

Letztens bin ich zufällig über den T5-California „gestolpert“. Hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen! Im Moment lese ich viel in den Foren, um herauszufinden ob er wirklich der richtige für mich ist. Daher werde ich bestimmt auch noch etliche Fragen haben. SuFu wird natürlich genutzt, aber bitte nicht hauen, wenn ich trotzdem mal eine Frage stelle, die schon etliche male beantwortet wurde... :rolleyes:

 

Zur Zeit tendiere ich zum Beach. Innenausbau würde in Eigenleistung erledigt. Na, mal sehen... Ich brauche noch viel „Input“ :D

 

 

Grüße aus Lippe,

 

T =)m

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    4

  • Prof_Farnsworth

    4

  • ralli99

    2

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Holleröhdullihöh...

 

Keine Sorge, hier wurde (fast) noch keiner verhauen, der Fragen stellt.... :D

 

Herzlich willkommen und viel Spass hier bei den Caliverrückten. :]

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Stell dich einfach mal in den lippischen Hügeln an einen Waldrand

und schau über die leuchtenden Rapsfelder. Stell dir vor, ein kühles

Detmolder Landbier wartet in der Kühlbox und, sollte es feuchter

werden, kannst du das Bett auspacken und dich ausschlafen.

Morgens dann ein frischer, heißer Kaffee ... :D :D :D

 

So ein Cali ist die letzte legale Freiheit auf Rädern mit extrem hohen

Suchtpotential. Also Vorsicht.

 

Der Beach, auch gebraucht, ist schon ok sofern du Luftstandheizung

und Aufstelldach mit drin hast. (es gab auch welche ohne).

Beim neuen würde ich allerdings auf "fertige Einbauten" Wert legen.

Schau dich erstmal um.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

... genau ... Plopp!

 

Viele Grüße aus dem schönen süd-ost-west-falen Lippe. Wenn mal schönes Wetter ist, Einladung zu einer Spritztour mit dem Z3, um den Cali auf Herz und Nieren zu testen.

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

 

@ calimerlin Hier zu lesen macht wirklich Spaß! Hier gibt es zum Glück nicht solche Beiträge wie in den "normalen" Auto-Foren...: "Ey, Alder, Dein xyz Endpott kannse voll vergessen...! Habisch krasses Teil von ZXY! Bollert voll geil!..."

 

 

 

@dedetto Du willst mich wohl "anfixen", was?! ;) Und, richtig, ich trinke gerne mal ein kaltes, dunkles Detmolder (plöpp!):daumenhoch: Nur an einer Stelle muß ich doch etwas wiedersprechen...: ;)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre ja auch noch nen Z3. Auch das Ding macht süchtig! Bin jetzt seit 15 Jahren von ihm abhängig... :D Oh, man... Wenn ich mir dann noch nen Cali anschaffen sollte, ist die Einweisung in eine Entzugsklinik nah... 8o

 

Bei einem neuen würde ich wahrscheinlich auch fertige Einbauten nehmen. Alleine schon, weil ich es nicht übers Herz bringen würde ein neues Auto zu zerlegen. Obwohl ich das beim Z3 damals auch gemacht habe (Hohlraumversiegelung). Aber ein neuer wird es zu 99,99999% nicht. Einfach zu teuer... Selbst ein Gebrauchter ist noch ganz schön teuer... Außerdem sollen die Einbauten rel. schnell ausbaubar sein. Wäre schade, wenn man so ein großes Auto hat und ihn nicht als "Packesel" benutzen kann. Am ärgerlichsten ist dann immer, wenn man den Kram doch irgend wie reinquetscht und sich dabei die Innenausstattung versaut... ;(

 

 

 

 

@ralli99 So, da kann ich also schon mal einen Punkt von meiner Liste streichen... "- Jemanden in der Nähe finden, bei dem ich mir den Cali mal in Ruhe ansehen kann" :D Ich könnte zwar auch zu einem Händler fahren, aber ich mag das nicht, wenn die "geschniegelten, mit Zahnpasta-Grinsen"-Verkäufer um einen rumschwirren wie Fliegen um die Schei ... ähhh... ich meine natürlich wie Bienen um den Honig :D Eine "Sitzprobe" ist mir als "abgebrochener Riese" (ca. 167) schon sehr wichtig. Da sich der drehbare Sitz ja nicht in der Höhe verstellen lässt. Sitz austauschen oder Holzklötze unter den Füßen wäre dann Plan B und C ;)

 

Muß mich erst mal noch weiter in den Foren informieren, damit ich gezielt nachfragen kann. Werde mich dann bei Dir melden. Schon mal vielen Dank für das Angebot!!!!

 

 

Gruß

 

T:]m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom.

 

Z3: Kenne ich sehr gut. :cool: :] :D

Ich habe darin das Rauchen aufgeben. Hat trotz Stress viel Spass gemacht.

 

Aber ein Cali ist viel besser!

Hast du mal versucht im Z3 an einem lauschigen See zu nächtigen?

Ein Cali und ein Smart Cabrio ist noch besser und nur noch zu toppen

mit einem Cali und einem Z3. :D :D :D

 

Spass beiseite:

Die Modulsysteme sind ja ganz gut, keine Frage.

Aber wenn die erstmal drin sind sind die drin. Die Schränke leert

man nur ungern wieder aus. Dann wäre man ja nicht mehr "Allzeit bereit".

Wenn du keine Baustelle zu Hause hast und aus dem Z3 / Golf Lager

kommst, ist auch ein voll ausgerüsteter Cali ein (fast) LKW.

Sitzbank nach vorne oder Decke übers Bett und schon geht alles rein.

 

Und geh ruhig zum Händler. Die stören dich nicht wenn du z.B. in einer

alten Handwerkerhose und Jeansjacke im Showroom stehst. X(

Zumindest nicht hier in Bayern. das sieht nicht nach "Geld" aus. Dafür

erheben die sich nicht vom Schreibtisch.

 

Besser du fährst mal auf eines der vielen Cali Treffen.

Da kannst du die alles in Aktion ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe da lange drüber nachgedacht... Fange ich mal gaaanz vorne an ;)

 

Der eigentliche Gedanke an ein neues (weiteres :D) Auto kam eigentlich durch die "Baustellen-Thematik". Evtl. steht da was in den nächsten Jahren an. Den Umbau der jetzigen Behausung mußte der Golf (er)tragen ;) Obwohl da viel reinpasst, war es Behelf. Daher dachte ich erst an einen ollen Kombi, den man nach dem Bau verschrottet. Danach hätte ich natürlich wieder nichts "geräumiges", mit dem ich das Material für meinen nicht enden wollenden Basteltrieb ranschaffen kann :D Also mal nach nem langen Caddy geguckt... Auch nicht schlecht! Aber dann sah ich den California (Beach)...

 

Der deckt alles ab. Wenn die "Möbel" raus sind ist er ein klasse Packesel. Denn Transporte mit Schränken drin... Nicht schön. Ist mir erst am Montag wieder klar geworden. Habe zwei große, aufgerollte PVC-Tafeln in meinen Golf gewürgt. Und zack, eine üble Macke in der Innenverkleidung ;( Ich könnte mir in den A...h beißen... Man kann noch so aufpassen, irgend wann passiert es eben doch.

 

Daher finde ich die herausnehmbaren Lösungen klasse! Quasi wie damals die Westfalia Camping Box, nur etwas moderner (Maxxcamp u.A. machen es ja so). Alltag ein Transporter und für den Urlaub ein WoMo. Wäre ja die "Eierlegende Wollmilchsau" :]

 

"Allzeit bereit" ist für mich nicht ganz so wichtig. Wenn der Umbau in kurzer Zeit erledigt wäre, reicht das für mich.

 

Aber trotzdem danke für Deine Meinung! Wegen sowas bin ich ja hier =)

 

 

 

Gruß

 

T:]m

Link zu diesem Kommentar

Ja.

 

Mit Baustelle in Aussicht hast du Recht. ;)

 

Viel Spass bei der Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin, moin!

 

So, dann will ich meine Vorstellung doch mal komplettieren :) Es hat ja nun doch fast zwei Jahre gedauert… Durch die Einnahme von „Entspannungsmittel“ ;) fürchte ich, dass dieses „Geschreibsel“ auch etwas länger wird… :D Ein Bericht zum Auto und Re-Importeur schreibe ich hier demnächst auch noch.

 

Entgegen dem ursprünglichen Plan ist es also doch ein neuer geworden. Bei der ganzen „Aktion“ wurden die zuerst angenommenen Kosten „geringfügig“ überschritten… :rolleyes: Und ich muss zugeben, dass mir genau das während der Wartezeit immer wieder Bauchschmerzen gemacht hat. Ich habe mehrmals dran gedacht, den Vertrag wieder rückgängig zu machen. Allerdings war mir klar, wenn ich das mache, dann ärgere ich mich später drüber das ich den Cali nicht gekauft habe. In den letzten zwei Jahren ging es mir gesundheitlich auch eher besch***en. Und da ist mir klar geworden, dass man nicht jünger wird und eh nichts „mitnehmen“ kann ;) Also Augen zu und durch :P

 

Ich muss auch zugeben, dass die große Freude über das neue Auto (bisher) eher ausgeblieben ist. Ich komme mir gerade so vor, wie schwangere Frauen, die sich nach der Geburt des Kindes nicht wirklich drüber freuen können ;) *lol* Das liegt wohl hauptsächlich an dem Stress in der letzten Zeit. Erst wird der ursprüngliche Fertigungstermin (KW22) nicht gehalten und ein neuer konnte mir nicht genannt werden. Da es immer später wurde und die VW-Werksferien vor der Tür standen, hatte ich mich von dem Gedanken mit dem ersten Cali-Urlaub in 2014 schon verabschiedet. Daher wurden auch die Urlaubsvorbereitungen auf „Eis“ gelegt…

 

Am 13.8. kam dann überraschend die Nachricht, dass das Auto gebaut ist und schon in Luxemburg steht. Bisschen verärgert über den „spärlichen“ Informationsfluss war ich schon… Jetzt musste es schnell gehen. Hat aber alles ganz gut geklappt und konnte das Auto am 23.8. abholen :) Am 24. dann eine kurze Eingewöhnungsrunde gedreht, auf dem Parkplatz eines neu entstehenden Windparks bei bestem Wetter angehalten und grob mit dem Auto vertraut gemacht.

 

Dann ging der Stress natürlich weiter. Wetterbericht für die Nordsee beobachten, die abgebrochenen Urlaubsvorbereitungen wieder aufnehmen… 1000 Dinge erledigen / beschaffen, das schon lange bereit liegende Zelt zum ersten Mal mit dem Bulli „verheiraten“, Radio einbauen, Urlaub in der Firma durchboxen, Stellplatz auf dem CP organisieren und und und… Am 9.9. um 23 Uhr war das Auto dann gepackt und ich (urlaubs)fertig... Am 10. um vier Uhr ging’s dann los Richtung Norden :) Hat alles gut geklappt, auch der Zeltaufbau ging trotz Wind recht gut. Durch den ganzen Stress blieb aber auch jetzt die große Freude noch aus… Todmüde ins Dachbett gekrochen und endlich schlaaaaaafen... *gähn* Da das Wetter die ersten drei Tage wirklich klasse war, konnte ich etwas „runter kommen“. Heute war es nicht so schön, daher den ganzen Tag im Zelt gesessen und zur "Besinnung gekommen" :D

 

Jetzt sitze ich hier in Wenningstedt auf Sylt im Zelt vor meinem Bulli und tippe diese Zeilen. In der Kühlbox genug „Entspannungsmittel“ (Bier), Bauch voll, die Petromax leuchtet, wärmt und rauscht vor sich hin… Und jetzt (endlich) stellt sich auch so langsam das Gefühl ein: „Jup, dass haste richtig gemacht!...“ :D

 

Auch noch mal :danke: an das Forum für die Hilfe und vielen Infos!

 

 

Viele Grüße,

 

T:)m

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere zum Cali.

 

Da du noch unter Stress stehst ist klar.

Besonders wenn ich deine Ausrüstung sehe ;).

Du hast ja wirklich alles dabei.

 

Ich bin fast sicher, das wird noch weniger.;););)

Aber jetzt genieße erst einmal deinen Urlaub.

 

Und vor der ersten Reise in den Süden meldest du dich mal.

Ich bräuchte mal wieder einen original lippischen Pickert.

Vielleicht geht was zusammen. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Mensch Tom,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Cali!

Ich denke der Reimport ist eine gute Entscheidung.

Dann wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Urlaub, unserer ist leider schon vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

 

Deine Ausrüstung sieht ja wirklich komplett aus, du hast ja auch reichlich Zeit gehabt, dich damit einzudecken, bei der Wartezeit. Habe ich anfangs auch gemacht, überall geguckt, was in den Cali passen würde - das hält für immer an, da kannst du dich gleich mal drauf einstellen. Da neigt man auch zu Fehlkäufen, wir haben eine stattliche Ansammlung von Dingen, die es dann doch nicht gebracht haben. Da war ich immer die treibende Kraft und wir sind immer noch am "testen", auch beim nun zweiten Cali.

 

Wie viele Bierflaschen passen denn in deinen Kühlschrank ? :D Ich bin inzwischen auf Dosen umgestiegen, die sind leichter und kühlen schneller.

 

Weiterhin viel Spaß und berichte bitte weiter!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

gratuliere, du hast dir das ja wirklich schön eingerichtet! Da möchte man gerne

mal auf´n Bier vorbeischauen ; )

 

Ich hoffe, du kannst noch etwas auf Sylt bleiben, da dass Wetter ja wieder schöner

werden soll.

 

Abstecher nach Sansibar nicht vergessen ; )

 

Schönen Urlaub noch im neuen Cali!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.