Zaesch Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. KORREKTUR: Die Aluwanne ist aus 3mm dickem Alublech...trotzdem extrem stabil! Link zu diesem Kommentar
Mk40 Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Hallo Hatte schon länger über einen Heckauszug nachgedacht. Dank der tollen Beiträge hier, habe ich den Wunsch am jetzigen Wochenende umsetzen können. Mit der Montage Variante von Klaus TDI und den super Teilen von Tom, bin ich jetzt sehr zufrieden. Endlich hat die " Kramerei " ein Ende. Anbei nochmals ein Dickes Lob an Tom. Per PN die Material Auswahl getroffen, Freitag bezahlt und Montag die Ware vom Lieferanten in Empfang genommen. Echt super, so macht das Spaß. Beste Grüße Steffen You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
Flocke811 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hallo Caligemeinde und Bodensee-Bus-Stammtischer, auch ich war an den verg. Wochenenden nicht untätig..... Das ist dabei heraus gekommen. Materialkosten rd. 200 € VG flocke. :banane: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
bart1977 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Was nutzt du für staukästen? Link zu diesem Kommentar
Flocke811 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Heute beim toom-Markt gefunden.... passen farblich sehr gut zu der Keil-Tasche..... Link zu diesem Kommentar
sirstoll Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Hallo zusammen Ich bin am planen meines Heckauszuges. Den Cali bekomme ich aber erst noch. Kann mir jemand sagen wie gross der Abstand der Bodenschienen sind? Ich finde diese Info niergends. Danke und Grüsse Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, einfach hier im Thread ab Beitrag 255 lesen, Tom hat die Maße für Beach und Comfortline gut zusammen gefasst. Danach folgen auch Fotos von mir... Gruß Wolv Link zu diesem Kommentar
sirstoll Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Danke für deine Antwort. Hatte diese Post's schon gesehen, aber das Mass welches mir fehlt ist der Abstand zwischen der Schiene ganz rechts und der ganz links bei Confortline Einfach von Mitte Schiene zu Mitte Schiene Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 NAbend, der Abstand zwischen allen Schienen beträgt immer 38cm. Und Deinen gesuchten Abstand hat Tom auch angegeben: 76cm Denn liest Du hier: Selbstbau Heckauszug im Cali - Seite 5 Bzw. guckst Du hier: Caliboard Gruß Wolv Link zu diesem Kommentar
Wuudi Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Darf ich mal eine ganz dumme Frage stellen... Wie verbindet ihr die Auszüge mit den 2-3mm dicken Alu Wannen bzw. Alu Profilen? In Holz ist klar, da kommt ne ordentliche Schraube rein aber wie verbindet man ein Alu-Winkel mit dem Schubladenauszug? Link zu diesem Kommentar
sirstoll Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Entweder mit einer Nietzange und Nieten oder du schneidest ein kurzes Gewinde rein und nimmst Schrauben. Nieten sind sicher besser! P.S: es gibt keine dummen Fragen;) Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Moin, ich habe die Wanne mit den Schienen verschraubt. Senkschrauben von der Wanne her. Die Größe habe ich so gewählt, dass die Mutter noch geradeso in den Auszugsschienen Platz findet (ich glaube M6). Bei Nieten würde ich dann wenigstens Stahlnieten wählen, es ist doch einiges an Gewicht am Ende auf dem Auszug. Bei einem Neubau werde ich versuchen, eine Art Formschluss oder Anschlag zw. Wanne und Schiene zu realisieren, um auszuschließen, dass im Extremfall die kleinen Schrauben einer Scherbelastung ausgesetzt werden. Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hey Wuudi, man glaubt gar nicht, wie viel Platz die Schwerlast-Vollauszüge da lassen: Sicherungsmuttern M6 passen genau. Innen habe ich Linsenschrauben verwendet! Gruß, Zaesch Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Wuudi Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Oh, sieht gut aus Man sollte zuerst das Zeug bestellen bevor man doofe Fragen stellt Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Nein, nein, Du hast schon recht: ZUerst fragen und dann das richtige bestellen und alles in einem Durchgang fertigmachen! Die hinterste Schraube musste übrigens "andersrum" montiert werden: Linsenkopfschraube "IM" Vollauszug und die Sicherungsmutter in der Aluwanne. "Hinten" passt die Sicherungsmutter nicht an dem Sicherungsmechanismus des Vollauszugs vorbei. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge