Zum Inhalt springen

Camperunit funktioniert nur mit laufendem Motor

Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

Warum entlädt der T6.1 die Aufbaubatterie eigentlich so weit?

Wenn die Bus-Ruhe einkehrt sollte doch eigentlich kein Strom fließen...Wo liegt der Fehler?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.

Das Fahrzeug kam direkt von VW aus Hannover und stand ca. 1 1/2 Wochen beim auszuliefernden Händler. 

Ich schätze mal, dass VW bei einer solch langen Zeit die Batterien warten und regelmäßig laden muss. 
Ich glaube es sind alle drei Monate, da müsste es doch bestimmt ein Wartungsprotokoll geben. 
Hat die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz einen bestimmten Namen ? 

Ich werde eine Beschwerde an VW schreiben und mich auf das Wartungsprotokoll beziehen. Einen Tag nach Abholung muss ich mich jetzt um den Tausch der Batterie kümmern, Zeit investieren und laut Autowerkstatt hier mein Fahrzeug zwei Tage abgeben. Wer zahlt mir das alles… Niemand… das ist so ärgerlich alles und nervt mich wahnsinnig 

euch einen schönen Freitag! 

Hallo zusammen!

@Moka90

Das schnelle Entladen der Aufbaubatterien ist leider eines der bekannteren und ungelösten Probleme beim T6.1!

Hierzu gibt's nicht nur eine Menge Lesestoff im Forum, sondern auch einen hervorragenden Leitfaden von @Benno_R:

LINK zum entsprechenden Thread.

Probleme mit unseren Calis sind zwar immer nervig, aber Du solltest Dich hiervon nicht ärgern lassen. 

Das wird nicht das letzte Problem und auch nicht der letzte Werkstattaufenthalt gewesen sein...

Du hast ja noch Garantie, also lass die Batterie tauschen - und lade dann regelmäßig nach, damit die neue Batterie (Akku) nicht auch wieder die Grätsche macht.

Alles in allem kann ich Dir aber versichern, daß Dir der Cali mehr Freude bringen wird, als er Nerven kostet! 😉

Cali fahren ist halt ein Gesamtergebnis und das ein oder andere Problem und ggf. Ärger mit VW gehört eben dazu... 😇

Trotz Ärger wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Cali!

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel* (Slow-Fox)

*der wahrscheinlich gerade nur so entspannt über das Thema Fabulieren kann, da er justament selber wieder frei steht und seinen Kaffee genießt... 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 119 Mitgliedern gesehen

Famous13 Mario2u DonPellegrino GerSchi CaliBeach2021 Adddi Thosch bennigecko alfa1412 werblatt stiptec T2-Fahrer GruenNdB Emmental Almeja Avante Sandraeb nick0297jan p.eter chillo CalifornAx Zabaione Gratzl derDicke DieselZugvogel msk Semmel200 Slow-Fox tonitest Bertram-der-Bulli HCP Moka90 calimerlin MBüscher lou_lublin oceanfrank voelligahnungslos Wurstblinker LupoBavarese MUC_Cali Evert-H chruesi danshred ppschmitz Calimichl vieuxmotard JM96 Beachy11 jrohh Tim_Jochen Cali-MD SW4956 classicline2009 Winter2004 toulouse golf62 JanKorsika gngn Lenzel Norbert54 reiseduo hamu58 AlexClimber 12o2 enigma SnuK Matts Muli gorkal14 EwaldTx Gaessje AP2020 Heiko_W patseeu Sampo Hyperion alexw MaLachML Californiger Holgix llds25 gser2 sunshower Kramer1 Dieselschnüffler Greekfan brezli shoulders idontunderstand ASI Hpl19 magicrunman SWIMS Floo zpalm Radfahrer motorpsycho Semmi Tarmac96 Nero3 +19 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.