Zum Inhalt springen

Verlängerungskabel


larry

Empfohlene Beiträge

Wow,

wenn Du so schnell fährst wie Du antwortest, muss Du bald nach Flensburg wandern. :-)

HerlichenDank.

Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    12

  • wolverine007

    12

  • JoJoM

    11

  • Sampo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

Aldi Nord hat morgen 25 m Verlängerungskabel in schwarz und rot im Angebot.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Friesenfrank,

richtig, in D ist fast alles CEE.Du bist aber auf der sicheren Seite mit Deiner Ausstattung, denn in Ungarn, Slowenien, Kroatien, Korsika, Sardinien, Toskana (die letzten drei teils/teils)sowie fast das gesamte Baltikum haben "nur" SchuKo! Allerdings kamen wir mit 25 mtr. nicht immer hin.

Gruß! calidreamer

Link zu diesem Kommentar

Hab ich beim letzten mal gekauft. Stinkt im ersten halben Jahr teuflisch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich überleg den Kauf morgen. Also sollte man das Kabel erst mal auf die Wäscheleine hängen zum Auslüften? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann Manfred jetzt bestätigen, das aktuelle Kabel stinkt bestialisch. Das werde ich im Cali wohl erst mal in einer dicken Plastiktüte transportieren müssen.

Link zu diesem Kommentar

Mein erstes Kabel stank auch bestialisch.Ich habs 6 Monate

zum auslüften auf der Terasse liegen lassen.Es stinkt immer

noch. Ich hab es dann wieder verkauft und mir Ölflex

gekauft.3x 1 Quadrat.Reicht locker zum Laden und kleinere

Verbraucher.Vorteil sehr klein,deshalb kann man 25 Meter

leicht unterbringen.Riecht überhaupt nicht.Und preiswert.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Holleröhdullihöh,

 

...nur mal so aus Neugier....warum kauft ihr euch diese Kabel eigentlich wenn die so bestialisch stinken?....:confused:

Sowas käme mir erst gar nicht in die Tüte...und schon gar nicht in den Cali.

 

In jedem Baumarkt gibt´s für ein paar Öre mehr ein vernünftiges Gummikabel ( 3 X 1,5 mm² reicht völlig) das höchstens etwas nach Gummi müffelt.

 

 

verwirrte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

da mir mein altes Kabel zu porös wurde (man sah z.T. schon die Isolierung der einzelnen Adern) habe ich mir auch Ersatz zugelegt.

Wenn schon dann richtig, deshalb ist es ein UV, Öl und sonstwas beständiges Kabel von Brennenstuhl geworden, das explizit für den dauerhaften Gebrauch im Freien geeignet ist.

Der Spass hat im Internet 39,80€ (Laden 49,90€) gekostet.

Wenn man bedenkt, dass das Teil hoffentlich die nächsten 10-15 Jahre hält, tue ich mir da keinen Discounter Kram an.

 

Ach ja, stinken tut das Ding quasi gar nicht.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

positiv denken: Der Gestank der Kabel vertreibt / tötet doch die Mücken/Insekten !

 

geruchfreie Grüße von

 

Cali-blue

 

 

PS: 25m reichen eigentlich meistens

Bearbeitet von cali-blue
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Miteinander,

 

da kann ich mich nur anschließen. Ich habe ein Weile recherchiert und habe dann eines von Brennenstuhl gefunden (25m, Super Solid IP 44 für 35,13 € inkl. Versand), welches nicht im Ansatz gestunken hat.

Das Kabel gibts hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich liebe Aldi - Angebote, aber sie müssen aber auch stimmen. Ein Kabel, was mit die Hütte verstinkert und die Hälfte von einem Markenprodukt (geruchlos) kostet finde ich ziemlich teuer.

 

Liebe Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Ich werde morgen versuchen, das Kabel mit der Begründung des Gestanks zurück zu bringen. Wenn sie meckern, dass es schon ausgepackt ist, frag ich wie ich eingepackt den Gestank hätte bemerken sollen.

 

Bisher hab ich eine Kabeltrommel mit 25 m orangefarbenem Kabel im Cali. Da ich durch den Heckauszug etwas Platz verliere, will ich die Kabeltrommel durch ein loses Kabel ersetzen.

 

Da ich durch Wohnungsauflösungen in der Familie schon genug Kabeltrommeln im Keller habe, werde ich vermutlich von der Trommel aus dem Cali das Kabel abmachen und mit einer Gummikupplung versehen. Das Kabel ist ja noch in Ordnung und die Trommel brauch ich eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube nicht, dass Aldi meckert, die sind eigentlich immer sehr kulant (also Aldi Süd) und immerhin du hast ja ein Rückgaberecht von 14 Tagen ohne Angabe eines Grund.

Das würde ich mal locker sehen.

 

Liebe Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Verwechselst du da nicht eine eventuell freiwillige Leistung mit dem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

? :) In diesem Fall liegt da eher ein Mangel vor, der hat aber wiederum nichts mit Rückgaberecht zu tun. Eher mit dem Recht auf Wandlung bzw. Reparatur was aber beides nicht möglich sein dürfte und damit läuft es auf eine Erstattung hinaus... :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das ist es ...

 

@JoJoM: Guck dir das Kabel auf der Trommel aber vorher genau an, wenn das schon etwas älter ist. Meines war auch von einer Kabeltrommel, allerdings eben schon etwas in die Jahre gekommen ...

 

VG

 

CaliMUC

 

PS: Nicht das Geld für ein GS Fahrwerk verheizen und dann einen ggf. tödlichen Schlag kriegen, weil das defekte Kabel in der feuchten Wiese lag ;). Da hilft der Sicherungsautomat im Cali leider nichts und ob der CP einen FI hat???

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Maxol fkreuzer Kdolzer Dominik90 Kosmonaut DerBussfahrer Antheo HerrKugi Calicorn Alcali taranaki Gratzl CaliOvali Smurf72 Sverje-Paul NikoT philippbr01

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.