Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2013


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zwischenfinanzierung ist kein Problem, mache ich gerade auch da mein Cali früher kommt als gedacht. Einfach auf eine konstenlose Bearbeitungsgebühr und kostenlose Sondertilgung/Ablöse achten, dann kostet der Kredit nur den Effektivzins für die Zeit, bis man den Wagen verkauft hat. Bei 10t€ also etwa 40€ im Monat. Allemal beser als aus Verzweiflung mit dem Verkaufspreis runter zu gehen.

Kanns kaum erwarten, jeden Tag kann der KFZ Briefim Postkasten sein :D

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wer bietet denn so etwas (auch ohne Mindestvertragslaufzeit) an?

Gerne auch per PN, auch wenn's bei mir nicht so aktuell ist.

 

40€ pro 10T€ hören sich erstmal nicht schlecht an, aber wenn man dann mal rechnet, dass man evtl. 20T€ für 2 Monate braucht (meine 8 Wochen von oben), dann ist man schon einmal bei 160€.

Da hinzu kommen noch doppelte Versicherung und Steuer, was je nach Fahrzeug 80€ im Monat ausmachen kann.

 

Somit bei 8 Wochen schon gut 320€, vom Ärger mit der alten KFZ Versicherung (wenn man nicht gerade auf mehrere Verträge zurückgreifen kann) ganz zu schweigen.

Ich hatte es mal, dass ich mein nicht ganz günstiges Z4 Coupé mit einer wesentlich niedrigeren SF-Klasse versichern müsste (allerdings selbst Schuld), da ist man auch mal schnell bei fast 100€ pro Monat nur an Versicherungsbeiträgen. Auch könnten wir z.B. zwei Fahrzeuge nicht mit dem Rabattmerkmal TG-Stellplatz versichern ...

 

Ich denke daher, dass eine so deutliche Verschiebung nach vorne schon mit Ärger und nicht unerheblichen Kosten verbunden sein kann. Im Einzelfall kann man das aber mit Sicherheit relativ gut abfedern.

ich für meinen Teil würde dann aber eher um 300€ beim Kaufpreis nachlassen und hätte das Thema vom Hals.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Naja, Kreditangebote bekommt man z.B. bei Check24.de sehr viele. Hatte 3 sehr ähnliche Angebote vorliegen, eines davon hatte "jederzeit kostenlose Sondertilgung", es war die INGDiBa wenn ich das hier sagen darf ;)

 

Zur Versicherung hat mir meine Versicherung angeboten meinen alten Wagen noch für 2 Wochen kostenlos weiter zu versichern, wenn ich den neuen Wagen angemeldet habe. Ansonsten hätte ich den Wagen abgemeldet und Kurzzeitkennzeichen für eventuelle Probefahrten geholt.

 

In meinem Fall ist es so, dass ich für meinen Gebrauchten 22T€ bekommen wollte. Es war ein Cabrio und der Frühling naht, also warum mit dem Preis runtergehen, wenn man fast kostenlos einen Überbrückungskredit bekommt? Würde jetzt 100€ Zinsen pro Monat zahlen, bei einem ordentlichen Mehrverkaufspreis rechnet sich das allemal.

Aber so weit ist es ja jetzt zum Glück nicht gekommen. Kaum kamen die ersten Sonnenstrahlen hat das Telefon dauergeklingelt und das Cabrio wird morgen verkauft. Samstag wird dann der Cali geholt *freu* :D

Werde dann von der Abholung (EuG) berichten und mich ausführlich vorstellen. Hoffentlich lande ich morgen nicht verscharrt im Strasengraben. Dann natürlich ohne Fahrzeugbrief und Schlüssel ;)

Link zu diesem Kommentar

Nur kurz am Rande: ich habe Check24 entgegen irgendwelchen Tests als äusserst unseriös empfunden. Nach Eingabe der finanziellen Parameter wird man mit Zinssätzen von 2,9% gelockt und nach Eingabe der persönlichen Daten erhält man dann den günstigsten Anbieter mit 6,9%, Frechheit!!! Und in dem Moment, in dem man seine Auswertung sieht, werden die persönlichen Daten an die verschiedenen Anbieter gesendet und man hat 7 Tage schlechte Angebote im Posteingang UND Briefkasten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wartezimmer,

ich bin erstaunt, dass sich die Liefertermine so verkürzt haben. Gut zu wissen, dann muss ich die Fianzierung entsprechend vorziehen.

Besonders gespannt bin ich auf Eure Erfahrungen bei der Abholung der Callis bei EuG in Wiesensteig. Zwischenzeitlich fand ja auch dort eine, allerdings kaum merkliche, Preisanpassung statt.

Guten Start!

Euer Harald

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

einen Erfahrungsbericht zu E&G habe ich hier geschrieben: https://www.caliboard.de/showthread.php?6217-Reimport-S%FCddeutschland&p=73419&viewfull=1#post73419

 

Sollte speziell für etwas unerfahrenere Autoabholer interessant sein.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

So, der Dicke ist da und bereichert seit Samstag unsere Freizeit.

Bestellt habe ich Ende November, kommen sollte er Ende März, da war er dann schon am 5.3. Ich kann jedem empfehlen sich auf eine frühere Lieferung vorzubereiten. Ich brauchte z.B. das Geld meines alten Autos, um den Cali abholen zu können. Das wurde dann etwas stressig, hatte aber Glück :D

Geworden ist es ein: siehe Profil.

Gekauft habe ich bei EuG, dort lief alles gut, kann mich dem Bericht von CaliMuc gröstenteils anschliessen. Hatte allerdings Glück mit dem Wetter, so dass ich auch in der Halle alles sehen konnte. Bei schlechterem Wetter hätte ich den Cali halt vor die Tür gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar

So, wir haben heute unseren neuen Cali bei EUG abgeholt. Dabei hat es keine Probleme gegeben.

Dort stehen derzeit 8 Calis in der Halle und wohl 20 weitere zur Abholung woanders.

 

Wo bekommt man eigentlich am besten die Gasflasche her ?

 

Schöne Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Liebe Califreunde,

vielen Dank für Eure wertvollen Ratschläge und Hinweise zur Abholung bei EuG. Ich werde mich darauf, falls es bei uns soweit ist, entsprechend vorbereiten. Euch gute Fahrt. Hatte es bei Euch zwischenzeitlich eine Preiserhöhung gegeben, die EuG an Euch weitergeben wollte???

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glückwunsch zum Cali. Vertriebsstellen für die Gasflaschen findest du über die Campingaz-Webseite. Bei uns hat die aber auch jeder Campingshop im Umkreis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank :-)

Muss man die Flasche auch einmal kaufen und kann sie dann nur noch tauschen ?

Lohnt es sich, die gebraucht zu kaufen ?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

du kaufst einmal die Flasche, dann wird grundsätzlich getauscht.

 

Deshalb ist der billigeste Weg an eine R907 zu kommen sich eine alte gebrauchte zu besorgen (aber Achtung, der Sicherheitsverschluss muss vorhanden sein, sonst tauscht CampingGaz nicht) und diese dann gegen eine neue, geprüfte (volle) zu tauschen.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Soo, dann wollen wir uns auch mal setzen. Haben heute unseren Cali bestellt und als Liefertermin Juni genannt bekommen.

 

Folgendes ist es geworden:

 

 

- California Comfortline Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI BlueMotion Technology 84 kW

 

- Olympiablau Metallic

 

- Anthrazit/Anthrazit-Anthrazit/ Classicgrey

 

- Radioanlage "RCD 310" mit digitalem Radioempfang (DAB+)

- Licht & Sicht

- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon

- Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung

- Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit USB-Adapterkabel und "AUX-IN" zum Anschluss externer Audioquellen

- Zusätzliches Fenster vorn, im Faltenbalg des Alu-Aufstelldaches (elektr. aufstellbar) in Wagenfarbe lackiert

- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz

- ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich

- Bettverlängerung mit Komfort-Schlafauflage

- Markise (Gehäuse und Schiene in Schwarz)

- Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)

- Wärmeschutzverglasung (grün) im Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Doppel verglasung (Privacy) im Fahrgastraum

- Komfortsitz links, mit Lendenwirbelstütze (nicht drehbar) in der 1.Sitzreihe

- Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus

- 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung

 

Bestellt haben wir beim Autohaus Kornkoog in Niebüll. Für Leute im Norden wohl besser als ganz im Süden zu bestellen. Aktuell standen dort ca 12 Cali`s rum. Preisersparniss waren ca 25,9%.

 

Jetzt heißt es warten... :-(

 

 

Trotzdem freuen wir uns jetzt schon wie Hulle auf unseren Blaubär. :-)

 

Gruß Sascha und Steffi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich verstehen. Vorfreude ist die schönste Freude, ich könnte auch jeden Tag neu bestellen ;)

Schreibt euch als Nordlichter mal gleich das Treffen in Dömitz (zweites August-Wochenende) in den Terminplaner.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wurde bereits notiert. Ist ja nur knapp 150km von uns weg. :-)

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.