Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2013


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

DW = Dienstwagen

Deine Ausführungen hörten sich nach einem ehemaligen Geschäftsfahrzeug oder Leasingwagen an.

 

Danke für den Tipp, dann behalte ich den Marktplatz mal im Auge.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

dann möchte ich mich auch mal zu den anderen ins Wartezimmer gesellen. Ich habe letzte Woche einen California Beach Edition beim Rhein-Main Neuwagen Vertrieb bestellt. Als Liefertermin wurde mir Ende April genannt, d.h. noch lange 13 Wochen... Naja, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, also genießen wir die Zeit... ;-)

 

Viele Grüße,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Setze mich jetzt hier mal ins Wartezimmer.

 

Habe heute meine Bestellbestätigung bekommen.:-) Haben beim Rhein-Main Neuwagen Vertrieb bestellt. Liefertermien Mai+4 Wochen wegen Bi-Xenon Scheinwerfer. Weiß zwar nicht

warum extra 4 Wochen für Xenon aber na ja dann ist jetzt warten angesagt und hoffen das alles klappt.Wir freuen uns auf den neuen Calli und auf die vor uns liegenden Treffen.

 

Beste Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

jetzt dachte ich für einen Moment, da schreibt jemand anderes für mich Foreneinträge... genau die selbe Info habe ich gestern auch vom Rhein-Main Neuwagen Vertrieb bekommen. Hast Du schon nachgefragt, ob die Terminangabe "Mai+4 Wochen" gleichbedeutend ist mit Juni oder ob die 4 Wochen beim Mai schon inbegriffen sind?

 

Gruß,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen

 

Nein habe keine ahnung ob die Terminangabe "Mai+4 Wochen" gleichbedeutend ist mit Juni oder ob die 4 Wochen beim Mai schon inbegriffen sind? Habe die Bestellbestätigung erst

 

gestern nachmittag bekommen. Werde am Montag mal nachfragen wie das gemeint ist den + 4 Wochen.

 

 

PS: Es ist ja toll zu wissen es noch jemandem gibt der beim Rhein-Main Neuwagen Vertrieb bestellt hat. Dann könnte man sich ja mit infos austauschen.Jetzt genießen auch wir die

 

Vorfreude... und schmieden Urlaubspläne...:-)

 

 

Beste Grüße Jürgen aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich würde davon ausgehen, dass es Juni ist!

Xenon scheint jetzt wieder zu einem Engpass zu werden, da auch andere Reimporteure einen Hinweis bei Xenon aufgenommen haben.

 

Gab's leider schon einmal in AT, da entstand bei mir der Eindruck, dass man zuerst den (teuren) Markt in D mit Xenon bedient und nur einen kleineren Teil der Xenon Produktion ins Ausland verkauft, da ein Händler in D keine Probleme gehabt hatte das Fahrzeug rechtzeitig herzubringen (das war mir damals aber die 6000€ mehr nicht wert).

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte mich bisher noch nicht ins Wartezimmer gesetzt. Die Xenon-Info ist aber interessant, richtig und schon länger so.

Habe Anfang Januar einen bei E&G bestellt (Österreicher). Ohne Xenon März, mit April.

Ich habe bei den deutschen Händlern aber gar nicht weiter gefragt. Sie kommen trotz Fahrlehrerrabatten und allen möglichen gezogenen Registern nicht annähernd an die Reimportpreise. Beim Golf ist das was anderes, da gibts mehr Prozente als bei VWN (selber schuld). Bei der Golf-Preisgrößenordnung ist die Differenz zu Reimporten dann nicht mehr so groß. Aber auch das werde ich bei den nächsten Fahrzeuganschaffungen mal genauer checken.

Deshalb wäre unser Cali auch bei 4 Monaten länger als D ein Österreicher oder Benelux geworden.

Wenn das mit den Xenon-Quoten wahr wäre, wäre es ja erbärmlich. Kann ich mir von VW aber vorstellen. Hoffentlich sortieren die aus lauter Haß auf die Reimporte nicht auch zb Motoren und Getriebe nach 'gerade noch in der Toleranz' = Auslandsfahrzeug. Das einzige was VW daran wohl hindert ist der große logistische/organisatorische Aufwand für sowas und wenn das rauskäme gäbs Feuer, aber richtig :D

 

lg thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe heute mit meinem Händler telefoniert noch 8 mal schlafen dann kann ich meinen Cali Beach Edition abholen.

 

- Winterreifen auf Platin P56 Alu in schwarz sind bestellt und müssen noch abgeholt werden

- Mit der Zulassungsstelle habe ich die Modalitäten habe ich geklärt. Bekomme gleich mein richtiges Kennzeichen. Am Tag darauf wird die Fahrgestellnummer abgeglichen dann bekomme ich den Brief. Ist ok, dann brauche ich kein Überführungskennzeichen aus Österreich

- Nun noch ein paar Euronen überweisen

- A6 ist schon bei Mobile.de eingestellt

 

Jetzt heißt es wieder warten.

 

Ciao Sigi

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen, Hi Luftikuss,

 

habe am 04.02. auch bei Herrn Millahn (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) bestellt (Cali Beach Edition), am 09.02. die Bestellbestätigung erhalten und als Liefertermin "Ende Mai"...rechne aber mal mit Juni, weil ich gestern noch ein paar zusätzliche Optionen beauftragt habe.

Es ist kaum auszuhalten, soooo lange warten zu müssen und nicht mal anständiges Bildmaterial mit Rundumansichten Innen/Aussen von seinem Traum zu bekommen! Bin aber doch fündig geworden - zumindest eine Innen-Rundum-Ansicht - auf der holländischen VW-Seite:

Da sind zwar ein paar Details ein bisschen anders, aber besser als nix!

Ich nehme also Platz und übe mich in Geduld.

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Warten hat eine Ende :happy: und werde mich jetzt auch aus dem Wartezimmer verabschieden.

 

Wir haben heute Nachmittag unser Cali beim Händler abgeholt. Es war schon spannend.

 

Bestellt am 18. Okt. War schon am 20. Dez. beim Händler Lieferzeit also 2 Monate.

Wir haben noch einen Bearlock einbauen lassen und durch verschiedene Umstände haben wir ihm erst jetzt abgeholt.

 

Schöne Grüße

Bart

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bearlock? Wtf ist das? O.o

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Wartende,

 

dann setze ich mich mal zu euch.

Ich habe auch bei Herrn Millahn bestellt, allerdings schon im Dezember.

Was ein Bearlock ist würde mich auch interessieren....

 

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo ihr Neugierigen,

 

Bearlock ist nicht, wie mancher vielleicht vermuten mag, eine Bärenfalle oder gar eine Verriegelung gegen hungrige Bären....

 

Es handelt sich dabei um eine zusätzliche

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

gesicherte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Jonas wäre ja interessant zu wissen was du für ein Cali bei Herrn Millhan bestellt hast ? Der dürfte ja dann im April abholbereit sein.

 

 

Beste Grüße (Luftikuss) Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen,

 

ich habe einen Comfortline Edition 132kw BMT mit 4 Motion, DSG und Xenon bestellt. Habe auf der Bestellbestätigung allerdings nur den Vermerk +4 Wochen wegen Xenon gefunden.

Den ursprünglichen Liefertermin habe ich nicht im Kopf.

Habe Herrn Millahn schon mal per Email gefragt, ob er mir da Genaueres sagen kann, aber noch keine Antwort bekommen.

Kann ich den Status eingentlich direkt bei VWN abfragen?

 

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.