derDicke Geschrieben 28. September 2024 Online Teilen Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) Hallo Cali-Gemeinde, da hier schon länger nichts mehr hochgeladen wurde, bin ich so frei und stelle meine 2 Lieblingsrezepte für unterwegs ein. (Rezepte sind jeweils für 2 Personen gedacht) Warum One-Pot? 🍲 Da ich nur mit einem 1 Flammenkocher unterwegs bin, kein großer Fan vom Handspülen bin 😅, aber trotzdem gerne eine anständige Mahlzeit genieße, sind diese Gerichte genau das richtige für mich. Kartoffelgulasch 400g Kartoffeln 2 Wiener Würstchen 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 1 Paprika 300ml Gemüsebrühe 1TL Paprikapulver Öl (z.b. Olive) Salz und Pfeffer 1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. 2. Kartoffeln schälen und würfeln. 3. Paprika waschen, entkernen und klein schneiden. 4. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln, Paprika und Knoblauch ca. 2min andünsten. 5. Kartoffeln und Paprikapulver zugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 20min köcheln lassen. 6. Die Würstchen klein schneiden und ca. 5min ziehen lassen. 7. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen 👉🏻 Nach Belieben, kann man auch noch Ayvar hinzufügen oder auch zusätzlich Speckwürfel mit dem Gemüse anbraten. Gruß derDicke ------------------------------------------------------------------------------------------ Links auf weitere One-Pot Gerichte der Caliboarder: 🍲🤤🥘 01. Kohlsuppe (von Calimerlin) 02. One-Pot Pasta (von AndyCH) 03. Reisgericht mit Hähnchen (von derDicke) 04. Pasta Pomodoro (von Schischa) 05. Cheesy smashed potato (von Schischa) 06. Lauch-Käse-Suppe 07. Rote Linsen-Kokos-Suppe 08. Älpler One-Pot (von Dufu75) 09. One-Pot-Pasta 10. Mortadella-Käse-Sandwich (von radlrob) 11. Herbstlicher One-Pot (von FreeDriver) 12. Gnocchi-Pfanne Bearbeitet vor 2 Stunden von derDicke 6 Link zu diesem Kommentar
derDicke Geschrieben 28. September 2024 Online Autor Teilen Geschrieben 28. September 2024 Reisgericht mit Hähnchen 150g Hähnchenfilet 125g Reis 500ml Gemüsebrühe 1 Zucchini 1 Paprika 1 Zwiebel 2 Tomaten Öl (z.B. Olive) Salz und Pfeffer 1. Zucchini, Paprika und Tomaten waschen und klein schneiden. Zwiebeln schälen und klein schneiden. 2. Fleisch in feine Streifen schneiden. 3. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln mit dem Fleisch ca. 4min anbraten. 4. Den Reis zugeben, mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 15min köcheln lassen. 5. Nach ca. 5min die Paprika und Zucchini zugeben. 6. Nach 10min die Tomaten zugeben und alles einköcheln lassen, bis es schön sämig ist. 7. Mit Salz und Pfeffer würzen 👉🏻 Nach Belieben, kann man auch noch Ayvar und Paprikapulver hinzufügen. Das Gericht geht auch super ohne Fleisch. Gruß derDicke 7 Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 28. September 2024 Teilen Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) @derDicke, du bist doch glaube ich der, der im GSV den Skotti ausführlich getestet hat, oder verwechsele ich das jetzt? Deine Rezepte hören sich super und nachkochenswert an, ich möchte aber ungern im Bus anbraten. Hast du mal versucht, die OnePotGerichte auf dem Skotti in der großen Boks zuzubereiten? Eigentlich müsste das doch funktionieren, oder? Bearbeitet 28. September 2024 von stonie Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 28. September 2024 Teilen Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) Neinnein, das ist @Dicker-Dirk. Schöne Rezepte. Sollen wir das vllt mit den Einflämmern vereinen? Geht ja ums Gleiche, oder? Grüße Dicker rob Bearbeitet 28. September 2024 von radlrob 1 Link zu diesem Kommentar
derDicke Geschrieben 28. September 2024 Online Autor Teilen Geschrieben 28. September 2024 Hallo stonie, nein ich bin nicht der Kollege. 😅 Und ich hab auch keinen Skotti. Ich koche ausschließlich draußen, bzw. an der Heckküche mit einem handelsüblichen Gaskartuschen-Kocher. Drinnen würd ich auch nicht brutzeln wollen. Gruß derDicke Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 28. September 2024 Teilen Geschrieben 28. September 2024 Oh, sorry. Radlrob hat’s auch schon korrigiert. Der Dicke - Dicker Dirk…, wenigsten lag ich nicht komplett mit dem Namen daneben. 😂😇 Die Rezepte hören sich aber super an. Ich teste das einfach bei nächster Gelegenheit mal auf dem Skotti. 1 Link zu diesem Kommentar
derDicke Geschrieben 28. September 2024 Online Autor Teilen Geschrieben 28. September 2024 Alles gut - koa Problem! Viel Spaß beim nachkochen! 🤗 Hallo @radlrob, Ich hab den Einflämmer Thread gelesen.... Ich persönlich find den mega unübersichtlich - da zwar viele Foto's gepostet, aber irgendwie nur wenige Rezeptbeschreibungen dabei sind. Kochen auf offenen großen Feuer würd ich jetzt auch nicht unbedingt mit einem Kartuschenkocher gleich stellen. Zumindest werd ich mit großer Wahrscheinlichkeit keinen reschen Schweinsbraten dort machen bzw. zustande bekommen. 🙈😂 Unterwegs brauch ich das schnell und unkompliziert 😅 Aber wenn das eher da rein passt, klar dann legt das zusammen. 😊 Gruß derDicke 1 Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 29. September 2024 Teilen Geschrieben 29. September 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. eigentlich ginge dein erstes Rezept auch ohne anbraten. Ich würde es noch mit etwas Karotten ergänzen. Karotten, Paprika und Kartoffeln 10 Minuten in Bouillon oder Salzwasser kochen. Etwas Sahne und ein Ei verquirlen. Dann alles in den Omnia schichten, 5 Minuten auf hoher Flamme dann 40 Minuten auf kleinster. Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 29. September 2024 Teilen Geschrieben 29. September 2024 Dann isses doch kein 1-Pot mehr....😉 2 1 Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 6. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2024 Bei Picnic gibt es auch Rezepte für Onepotgerichte. Wir nutzen das mittlerweile immer öfter. Die Lieferungen kommen pünktlich (Zeitfenster etwa 2h), werden dann direkt aus dem Lieferauto in den Bus umgeladen und auf geht's. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüße Robert 1 Link zu diesem Kommentar
Schischa Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 Toller Thread 👍 Wollte ich in ähnlicher Form auch mal aufmachen, da mir immer wieder die Ideen für einfache Gerichte beim Campen ausgehen. 1 Link zu diesem Kommentar
AndyCH Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 wir haben zu Hausse schon vor einer Weile mit OnePot Gerichten angefangen - einfach und lecker - und perfekt fürs Camping. Z.B. One-Pot-Pasta: Tomatenstücke/-sosse aus der Dose, Kokosmilch aus der Dose, etwas Wasser, Gewürze, rohe Nudeln - verrühren, 10min kochen, Parmesan drüber, fertig. Und man muss kein heisses Wasser wegschütten, weniger abwaschen, 2 Personen sind satt, einfach zuzubereiten, schnell, lecker... 2 Link zu diesem Kommentar
Schischa Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 @derDicke ist es möglich eine Sammlung der Rezeptnamen in deinem Eingangspost zu machen? So hätte man halt eine Übersicht was bereits mal gepostet wurde. Gerade wenn der Thread länger wird, könnte es so übersichtlich halten. Link zu diesem Kommentar
derDicke Geschrieben 10. Oktober 2024 Online Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 Hallo, find ich persönlich eine gute Idee! Das ist aber eine Frage , die ich hiermit an die Admins weiterleite..... Ich hab keine Ahnung, ob und wie das geht 😅 Gruß derDicke Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Dicker, 😁 Die Frage lässt sich leicht beantworten. Ich habe dir den Startbeitrag zum dauerhaften Bearbeiten freigeschaltet. Da kannst du nun jederzeit weitere Rezepte, Links auf weitere Beiträge dazu, u.s.w. einfügen. übersichtliche Grüsse, Stephan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge