Zum Inhalt springen

Führerschein Klasse B - EU weite Neureglung


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann kläre das auf, ich bin ganz Ohr!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Tausch von 3 bekommt man C1, C1E und CE 79. Damit darf von nicht 40t fahren. Das Zugfahrzeug darf max. 7,5t haben. Sattelzug auch. Nur, wie mehrfach geschrieben, darf man mit CE 79 7,5t Zugfahrzeug mit Einachshänger 11t fahren. Habe ich nicht mehr, nur noch C1E. Also darf mein Zug in Summe nur noch 12t haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht in der oben verlinkten FeV

Oder hilfsweise und etwas komprimierter auf den Seiten der lokalen Fahrerlaubnisbehörden, Automobilclubs, Prüforganisationen.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der Verlängerung der C und CE erst ab dem 50.Lebensjahr stimmt so nicht ganz. Es kommt drauf an wann der Führerschein gemacht wurde. Ich habe meinen C und CE in 2009 gemacht und muss den Schein aller 5 Jahre tauschen inkl. ärtzlicher Untersuchung, und ich bin noch ein bischen von der 50 entfernt 🙂

Bearbeitet von Rene2209
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 447 Mitgliedern gesehen

    Flanders Michlz Bluestar90 Mecklenburg Tobibass moe123 exCEer Alcali Daik Nordisch Olibu M1983 Caligula tonitest Urlaub2.0 linux14 dennisausbremen BrucePhilis surfer245 Muivid voodoo RonnyGC mark0711 Brakelmann Christian1979 CaliNero Speedygreen Jacs OPAWIT kffr13 Hexemer califuzzi Seppi189 Bene chuchu Silberbart Susu LeQuesneNZ a123 Jonapot Punxsutawney Knubbig CaliUli jonnyontour bastian1441 mikeanonim hulk66 mx2002 mti_pl jeanpouet2 WuRie BlueTurtle cwochel Pato Camperfuchs ZachDi GrandCaliforni Reini993 Slowmover Fämily2+3 Obsidian Marc_K Kelle Andre65 GCharly Fourmotion pao1o bpunktm Zohan gerda1217 Q-Biker Nullzwozwoeinser LeoH braegel69 Cal_Heinz Congeries Martinnn califranjo T4-Diebstahl GC-Freund _FKO bustrip Aktionjackson91 eisenhauer654 Fvkrogh Bo1848 BuDa NH680 Cali-Tobi sprungimdach Yue47 DaniB77 m.c.krohn ToG1410 Obersulm Lekloev Berfuc Moasta MarioRS Slow-Fox +347 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.